2 Fragen zu XDA mini

  • Hallo würde gern wissen:
    1. ob man XDA mini mit Wlan nachrüsten kann (soll gehen, aber wie und gut)?
    2. ob man via Bluetoothverbindung über den DSL anschluss am Rechner ins internet gehen kann?

  • Such mal nach den Fragen und dem MDAc.


    Ist ja das gleiche.


    Kurzform:


    Zu 1)
    Geht via SD Karte,zum Beispiel von SanDisk
    Zu 2)
    Sollte via ActiveSync gehen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • moment grad, wie kann ich WLan per SanDisk nachrüsten??? Wie meinst du das??? Weil mich das auch interessiert, deswegen frag ich so blöd :P!


    Gruß

    Tuback

  • Och Mann Leute......


    ...sorry, aber manchmal wundere ich mich hier echt.....


    ....BEVOR Ihr hier irgendwas reinschreibt, macht Euch doch bitte die Mühe und sucht erstmal nach dem was Euch interessiert.


    Was macht denn mehr Arbeit ? Eine Frage zu formulieren und auf Antwort zu warten ? Oder diese Worte (meist sind es die gleichen, man glaubt es kaum ???) als Suchkriterium hier in die Suche zu füllen und ...DIREKT eine Antwort zu finden.


    Eure Sachen hatten wir schon:


    Ja, W-Lan geht mit San Disk SD Karte (ob mit oder ohne integrierten 256 MB Speicher).


    BT ins Netz geht auch über Active Sync.....Schloß :p !


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!


  • Hättest du das nicht geschrieben, hätte ich es gemacht.


    Man man man, viele Dinge wurden schon tausend Mal besprochen und die Antworten auf diese Fragen finden sich echt leicht.


    Gibt aber jetzt auch noch ne neue SD-WLAN karte von Spectec. Die ist kleiner als die SanDisk, ragt somit nicht sehr weit über das Gehäuse hinaus, aber hat soweit ich weiß keinen internen Speicher.

  • Wow, hät nicht gedacht, dass man da so freundlich drauf reagiert :eek: ! Naja, dann schlag ich erstmal nach SOLCHEN GEWISSCHEN THEMEN nach! Danke

    Tuback

  • ist zwar OT, aber dazu will ich auch mal meinen Senf dazu geben:


    manchmal sind hier selbst eingefleischte User einfach unnötig unfreundlich und besserwisserisch... :flop: Ich lese und schreibe hier seit "einiger" Zeit und solche Kommentare arniebirdy müssen doch nicht sein!?!?! Such Du mal nach XDA AND mini AND wlan... Was kommt raus? Alle Antworten auf die Fragen?


    Klar wissen Kenner welches Gerät baugleich ist, welche Funktionen erweiterbar sind, aber müssen das alle wissen und auch alle perfekt mit der Suche umgehen können. Man kann auch freundlicher mit anderen Usern umgehen.


    Nur meine Meinung.


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Frank/2:


    Wenn Du meinen Thread genauer gelesen hast, dann war da nix besserwisserisches bei. Im Gegenteil. Ich habe die Fragen sogar beantwortet ;)


    Ich bin nur der Meinung (meine bescheidene, persönliche), daß man sich in einem öffentlichen Forum gerne auch ein wenig Mühe geben darf und nicht wie selbstverständlich davon ausgehen sollte, hier alles serviert zu bekommen.
    Hier profitieren sehr viele Leute von dem Wissen anderer GRATIS, was sie normalerweise entweder überhaupt nicht, oder für teures Geld an irgnedeiner Hotline erhalten würden (falls sie es da überhaupt kriegen).


    Weiterhin bin ich der Meinung, daß man sich einen MDAc, XDA mini, VPA Compact (und wie sie alle heißen) nicht kauft, um damit "mal eben" zu telefonieren und deshalb bei einem "Spontan-Kauf" im nächsten O2-Shop um die Ecke feststellt, dieses Gerät haben zu wollen...OHNE sich zu informieren, daß es die besagten anderen "Variationen" des Gerätes gibt.


    Nichts für ungut, aber ich behaupte mal, daß solche Fragen nicht primär aus Unwissenheit, sondern aus Bequemlichkeit gestellt werden. Ein "fehlgeleitetes" Service-Verständnis ;)


    Also....nichts weiter als die Bitte: Erst suchen (vielleicht gibt es ja neben dem XDA mini auch noch ein baugleiches Gerät, daß einfach nur anders heißt :D)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy


    P.S. Tuback: Das war es, was ich meinte...erst suchen...dann fragen...hat nix mit unfreundlich zu tun, sondern mit Eigeninitiative :top:

    If it isn't broken, don't fix it!


  • Das sehe ich genauso, um mich mal zu Wort zu melden. Wenn man sich so etwas wie nen MDA compact oder dergleichen kauft, sollte man doch einiges an Eigeninitiative mitbringen und durchaus mal sich die Mühe machen Google zu nutzen. Dann stolpert man sofort über einschlägige Foren und Seiten wo _sämtliche_ Dinge zu dutzend schon besprochen worden. Das Gerät bietet nun mal ungeahnte Möglichkeiten und deshalb ist der Prozess, seinen Wissensstand in der hinsicht selbstständig erweitern zu können doch sehr wichtig.


    Aber Fragen stellen statt mal selbst zu suchen ist natürlich viel einfacher und andere werden einem schon helfen.

  • Danke Frank, endlich kann auch mal einer meine Meinung vertreten :-)!


    ...Aber irgendwo habt ihr beiden Senior Sanchez und arniebirdy ja auch recht! Kann ich ja auch ein bisschen nachvollziehen! Aber bitte versteht doch, dass auf diesem Forum auch Leute geduldelt werden können, die halt weniger Ahnung in bestimmten Fachgebieten haben! Den Leuten, die halt weniger Ahnung haben, wird empfohlen sich in Foren etc. sich umzuhören! Und leider kann auch nicht jeder von denen mit der Suche umgehen!!! ich mein mir hätte eben auch schon die Antwort gereicht, wenn du mir gesagt hättest, dass es zu diesem Thema schon andre Threads gibt! Dann hätte ich mich mal genauer umgeguckt! Aber wenn du dann so ankommst von wegen ...och leute, ...! (wie auch immer) muss doch auch nicht sein!...


    Aber ich würd jetzt einfach mal sagen, dass wir das Thema vergessen! Ich werd mich das nächste Mal genauer umguggn, und mich nachher erst zu Wort melden, wenn ich genug Ahnung davon hab!...Dann spam ich hier auch keine Threads voll :rolleyes:! Naja, ich bin ja froh, dass ihr mir trotzdem auf meine fragen geantwortet habt! (auch wenn nicht auf freundlichste Art und Weise ;))
    ...also, man sieht sich!...

    Tuback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!