Nokia Premium Service für 8800

  • war0anty in zahlen dann *#92702689#


    da steht das richtige produktions datum.


    o4 gab es kein 8800 auch kein proto,der wurde 05 erst gezeigt


    daher bitte ich darum das du das eintippst udn dann bei made den screen so läst und eine macro aufnahme machst ;) und hier postest.


    dann sehen wa ob dein gerät bj. 04 ist :D

    enjoy the little things ....

  • ahh, mein alzheimer im fruehstadium macht sich auch schon langsam bemerkbar :D
    stimmt schon, es war kein 2004 geraet, sondern ein 2005 (februar oder maerz, weiss nicht mehr genau)
    das geraet ist ein 1:1 tauschgeraet, auf das ich recht lange warten musste, und hat datum 6/2005 drauf


    seitdem software updates gemacht, den zweitakku in betrieb, weil der erste recht schwach wurde, und einmal display tausch (unerklaerbarer leichter kratzer bemerkt) sowie mindestens 3-4mal akkudeckel tausch :D


    gruesse :)

  • feb ist nich tmöglich erst ab 6 2005 gab es das geröät udn was soll ich sagen meins hatte ich am 23.8 abgeholt und nach den ganzen tausch/rep versuchen (bei gerät nr. ca. 12 stehen geblieben mehrere swap und 2-3 salespack) ist es nun bj 6 2005 :rolleyes:


    swap ohne alles
    salespack alles bis auf die akkus


    also ein salepack gerät was ich auch schon 3 mal zur rep gebracht hab und aus der ersten produktionslinie stammt,obwohl ich eins von august haben wollte und kein nöch älteres.


    wobei es wieder in die werft muß.


    außer update noch was reparieren :rolleyes:


    daher in der hinsicht bin ich schon enttäuscht von dem premium.

    enjoy the little things ....

  • februar oder maerz, und das sehr sicher, das austauschgeraet, steht zwar 6/2005 mit dem code, jedoch wenn ich irgendwo die garantiebescheinigung finde, war afaik zwischen 15. und 20. mai 2005


    premiumservice, wollte ich mich damals anmelden, wird fuer oesterreich gar nicht angeboten, habe ich halt alles ueber das befreundete service center vorort gemacht

  • hi,


    hab mir mein 8800 am montag gekauft


    problem ist vibra scheppert, hörerlautstärke zu leise und sporadische reboots bzw hänger und abstürze!!!


    war heute beim händer wollte es umtauschen händler sagt geht nicht weil er keine mehr hat und auch keins mehr nachbestellen kann, er bietet mir jedoch an das sirocco + zuzahlung zu bekommen :flop: für mich nicht akzeptabel... :rolleyes:


    hab mich an den premium service gewandt die meine ja ich soll mich doch zum nokia reperatur partner von denen begeben :) ... hab ich gemacht und der empfang war dort wie wenn ich das handy geklaut hätte :mad:


    die sagen zu mir eigentlich müssen die das garnicht annehmen weil ich es dort nicht gekauft hätte können mir aber anbieten gegen eine bearbeitungspauschale ein software update zu machen oder ebenfalls gegen eine pauschale das gerät zu reparieren was für mich wieder nicht akzeptabel ist :flop:


    dann hab ich wieder beim premium service angerufen und der nette herr meinte "ja eigentlich sollte ich mich an meinem händler wenden weil ich ja von der gesetzlichen gewährleistung anspruch nehmen soll" hab ihm erklärt das geht nicht und ich will ein neues gerät egal von wem darauf hin meint er " tja eigentlich wäre die garantie von nokia ein freiwiliges ding und die müssen garnichts also hat er gemeint er ruft bei dem nokia service vor ort mal an und vermittelt"


    aber was soll das bitte?? ich will doch nciht ein 2 tage altes gerät reparieren lassen :rolleyes: was soll ich denn jetzt machen??


    kann mir einer helfen??

  • Mal die Garantie von Nokia und die AGB'S vom Handler lesen.


    Erst nach dem 3 erfolglosen Rep. versuch,hast du erst das recht auf ein Neues oder Wandel oder so.



    Vorher nicht,also worin liegt das Problem,das Gerät reparieren zu lassen?


    Reparieren lassen und gut ist.


    @ crazyjimmy


    Nix Feb o. März ;)


    Da war das Gerät noch nicht verfügbar,auch nicht bei dir in Österreich.

    enjoy the little things ....

  • Tja, ich finde auch die Premium Hotline hat nachgelassen. Dort hat man angeblich nie was von einer Rückfrage beim Premium Partner, Rückruf beim Kunden oder gar Tausch bei eindeutig mangelhafter Neuware gehört. Entweder der Hotliner lügt oder alle Member in diesem Thread, die damals bei den üblichen "Geburtsfehlern" einen Tausch über Nokia bekommen haben.


    Hintergrund, ich hatte jetzt vor kurzem ein zweites Neues gekauft, Herstellungsdatum war aber wohl August 2005, und das Gerät war mehr als übel verarbeitet, dazu die bekannten Probleme mit dem Hörer/Lautstärke.

  • Jap das kannst du laut sagen.


    Ich glaube sogar das der normale Kunden Service und der Premium Service das gleiche ist.


    Denn wo ich letztens an Nokia eine Email geschickt hatte mit ein paar Fragen,hat mir eine Dame geantwortet,die ich vom Namen her nur vom Premium Service kenne.


    Daher gehe ich davon aus das der Service keine Extra Abteilung hat,sondern das es der Normale Nokia Support ist und mehr nicht.


    Nur eine andere NR. damit die sehen das wieder eine von den Blöden ;) 8800 Kunden anruft wegen diversen macken. :rolleyes:

    enjoy the little things ....

  • Das können die ja von mir aus auch machen, ist anderswo auch üblich. Nur sollte sich dann der Service Umfang deutlich vom normalen unterscheiden, wenn ein 8800 Besitzer anruft. Ich habe dort mehrmals angerufen und um Erklärung des Wortes "Premium" gebebeten, da dies ja schon was wirklich Besonderes suggeriert. Tja Fehlanzeige...


    Mal abgesehen davon, dass die Nummer nicht mal kostenlos ist, wurden mir folgende Vorteile genannt:


    - günstigere Rufnummer (hossa)
    - Ich werde an Premium Partner verwiesen (hui, finde ich auch auf Nokia.de)
    - Ein Vor-Ort-Reparatur Service, wenn möglich (was hat das mit der Premium Hotline an sich zu tun).


    Meine hier schonmal geäußerte Meinung zu meinem lokalen Händler ändert das natürlich nichts. Dies liegt aber nach meinen Recherchen in all der Zeit am Händler selber und nicht am "Premium Service". Alles imho nur Schein (mittlerweile?)...


    Im Grunde ist es traurig, hat man ein perfektes 8800 ist man äußerst glüklich und dann stimmt auch Alles. Aber das es derartige Lecks in der Produktion gibt ist unerhört und gibt es imho nicht mal in den unteren Nokia Serien. Das kann kein Aushängeschild für die 8er Serie sein. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!