Nokia Premium Service für 8800

  • Zitat

    Original geschrieben von crazyjimmy
      sway: hab adhoc nur den einen beleg mit 8.6.05 des komplett tausches drauf, und ausserdem wer sagt, dass ich es aus oesterreich her habe? ;)


    jo aber auch sonst wo,war es nicht ehr verfügbar,zumindest nicht im Februar oder März. ;)


    Is auch egal ;) war ja net böse gemeint :D


    Zum Premium nochmal,das seh ich auch so Dexter.


    Von der Qualität und der Verarbeitung ist das 8800 wohl das schlechteste 8er was es je gab. Kann ja nicht sein das ein Produktionsschine Perfekt funktioniert und bei der anderen,nur defekte Geräte rauskommen. :rolleyes:


    Aber immerhin ist mir nach der letzten Rep. (vor 2-3 Wochen),aufgefallen das der Höhrer doch endlich mal ein tick lauter ist als sonst immer bei den rep. versuchen.
    Liegt warscheinlich daran,das die Platine von Dec. 06 ist (ist nur eine vermutung).

    enjoy the little things ....

  • muß hier mal auch meinen senf dazugeben.


    nur weil hier im board vielleicht 5-10 user probs mit dem 8800 classic haben, heißt das noch lang nicht, daß alle anderen (mit sicherheit einige tausend 8800-user) auch nur schrott, wie ihr es bezeichnet, in der hand haben.
    kurioserweise hab ich mein classic seit 9/2005 und hatte noch nie wirklich probs damit, im gegenteil....mir wurd sogar ein wasserschaden nach eigenverschulden auf garantie gemacht.


    und komischerweise funzt die premiumhotline bei uns in Ö hervorragend, hab sicher schon einige stunden mit verschiedenen beratern telefoniert, was für mich heißt, die nehmen sich zeit! (wurde jeweils nach max. 5min zurückgerufen, damit es mich nichts kostet!!)


    zeitweis kommt so ein typischer gruppenzwang hier auf.......schreit einer..."mein 8800 classic ist nur schrott" schreien alle anderen gleich mit.


    das einzige, und das muß ich zugeben, das akkuproblem ist eine schwache leistung von nokia.
    wobei ich locker damit klar kam.
    bevor ich das thema akku allerdings hier zu einer lebensaufgabe mach, würd ich es so wie ich machen und auf das sirocco umsteigen.


    grüßle

    Nokia 8800 Carbon Arte

  • Zur Hotline, mir wurde nach mehrmaligem Nachfragen - und ich war wirklich von freundlich bis bestimmend in allen Tonlagen - von verschiedenen Mitarbeitern ein Rückfruf verweigert mit der Info, das so etwas nicht im Service liegt.


    Es wird sicher noch ganz schön viele Leute mit mangelhaften 8800ern geben, die sich entweder hier nicht melden oder sich darüber gar nicht bewusst sind. So etwas hat es in den Serien davor in dem Maße doch nicht gegeben.


    Beachtlich vor allem, dass Leute mehrmals ihr Gerät reparieren lassen, Fehler aber immer noch bleiben oder sogar neue an anderen Stellen entstehen. Manche sind schon daran verzweifelt, ein gutes Nokia 8800 ihr Eigen zu nennen. Das darf bei der S-Klasse unter den Nokias einfach nicht sein, die sich ja gerade damit rühmt, perfekt und hochwertig verarbeitet zu sein.


    PS:


    Mit Gruppenzwang hat bei mir nichts zu tun, mein erstes Classic ist auch ok und ich bin froh darüber. Das Zweite, Neukauf im Febraur aber - aus einer der ersten Margen stammend - war wirklich wie im Hinterhof zusammen geklopt. Sowas bilde ich mir doch nicht ein.


    Gruss


    Dexter

  • naja.....da stellt sich mir aber die frage.....was hat ein NSC mit nokia am hut??


    sollte ein NSC die reparatur nicht "artgerecht" durchführen, ist NICHT nokia drann schuld! das muß man definitiv differenzieren!
    sollte ein NSC mist bauen, bin ich mit sicherheit der erste, der den premiumsupport anruft und denen bescheid gibt. woher sollte nokia auch sonst von solchen mißständen wissen wenn nicht von den kunden? der NSC wird kaum dort anrufen und sagen "wir haben mist gebaut"


    dexter.......wenn du schon ein zweites kaufst, solltest eigentlich wissen worauf du achten mußt beim neukauf. bist ja nicht erst seit gestern hier im board ;)
    und schon gar icht wenn du weißt, daß es eins der ersten serien ist!


    als ich 09/2005 mein erstes classic kaufte, hab ich das teil äusserst genau begutachtet vor dem kauf und das obwohl ich noch nichts von einer "schlechten" serie wußte.
    ich kauf nie die katze im sack und teste grad solch teure geräte immer im laden bevor ich sie mitnehm.


    grüßle

    Nokia 8800 Carbon Arte

  • Ändert trotzdem alles nichts daran, dass so etwas bei der Serie einfach nicht in der Häufigkeit und Verarbeitung vorkommen darf.


    Wenn ich bei einer bestimmten Serie weiss, die gilt als besonders hochwertig, dann sollte ich mich als normaler Käufer - wir sind ja hier die Geeks - darauf verlassen können. Und das kann man beim Nokia 8800 einfach nicht. Traurig, traurig...

  • @ nicerl



    Dann frag ich mich warum mein Austausch Gerät nr. 1 was der Premium Service mir geschickt hat,auch defekt war u. warum dann nach den nächsten rep. dingern bei dem Gerät,dann das nächste Austauschgerät auch wieder defekt war?


    Wenn du sagst das es doch wohl ehr am Shop liegt.
    Ich war in mehreren Shop,mit dem selben risultat,das mein Gerät auch danach noch macken hatte.


    Dann sind ja alle im Shop unfähig und das wag ich zu bezweifeln. ;)
    Die bauen auch nur die Teile zusammen und wenn die Teile schon defekt ankommen,kann der Shop auch nix dafür. ;)


    Und schrott hat hier keiner gesagt. *gg*


    Also glaub ich wohl ehr dran das es an der Produktion der Teile (womöglich auch nur wie alle anderen,billig Produziert in Fernost...) liegt,als an einem Shop der es nur zusammen setzt.

    enjoy the little things ....

  • hmmm..naja....sway


    welche art von macken hatten denn die teile, welche du in den NSC´s reparieren hast lassen?


    @ dexter.....häufigkeit?? wie kommst auf häufigkeit bei der handvoll 8800-usern, welche hier im board fehler aufzeigen?!?


    statistisch gesehen sind, sagen wir mal 100 unzufriedenen user bei 10.000 verkauften geräten grad mal 1%


    wobei ich mir sicher bin, daß es weniger als 100 unzufriedene user sind und mehr als 10.000 verkaufte geräte weltweit.


    wie auch immer.....ich bin mit meinem classic sehr zufrieden und war es auch immer, auch wenn ich jetzt nurmehr sehr selten verwende.


    verwende ja doch schon paar monate das sirocco und wenn ich dann mal das classic verwende (wegen anderem netzbetreiber) dann kommt mir das classic extremst billig vor in der hand.


    grüßle

    Nokia 8800 Carbon Arte

  • Hmm also ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das hier im Forum knappe 140 Seiten (in dem und dem anderen Thread) einfach aus Spass geschrieben wurden. Oder willst du den Leuten unterstellen sie hassen Nokia und Lügen um das Image von Nokia kaput zu machen ?


    mal ganz ehrlich warum sollten den die Leute sich das Alles ausdenken. Das ergibt doch keinen Sinn. Glaubst du das macht jemandem Spass wenn er zugeben muss das sein 900 Euro gerät volker Mangel ist ? Immerhin sind das wirklich Fehler in den Basics. Also Vibra Fw Instabil. kratzer vom Schieber verursacht usw war bestimmt noch mehr.


    ok klar das passiert bei jedem Handy. Aber ein ca 800 Euro Phone. Das nicht wirklich was kann sollte doch zumindest einwandfrei Verarbeitet sein. und wenn es Probleme gibt sollte dann zumindest eine schnelle Behebung dessen gewährleistet sein. Aber das was ich teilweise hier gelesen hab. Mit Fussel und Kratzer im Austauschgerät ist keineswegs. Der Fehler von einem Nsc sondern von Nokia. Und auch das warten auf Repairkits und und und. Allein weil Nokia einen Premium Service anbietet und nur ausgewählte Nsc diesen Status bekommen sollte man schon davon ausgehen das diese einen ordentlichen Service bieten. Teilweise wurden hier Sachen genannt die ich auch ohne Premiumservice nicht akzeptieren würde,


    es kann ja sein das in Österreich der Service besser ist aber hier in D scheint es mir so als ob Nokia Anfangs wirklich bemüht drum war einen guten Service zu bieten. Und die Mitarbeiter waren motiviert frisch von der Schulung. Nicht Verbraucht aber jetzt sind sie von der Masse an Beschwerden genervt und Nokia hat gemerkt wie teuer das wird dh wurden die Leistungen nach und nach beschnitten. Und es ist nicht viel Premium im Service übrig geblieben.


    ausserdem kannst du die Zahlen doch nicht mit Deutschland vergleichen. Den hier Posten ja nicht alle Besitzer eines 8800. Also musst du die Besitzer eines 8800 die im TT angemeldet sind nehmen und mit der Zahl der Leute die sich Beschweren vergleichen das wäre halbwegs Aussagekräftig und da wurde definitiv eine Grössere Zahl rauskommen. Oder würdest du den Leuten vorwerfen sie kaufen mit Absicht defekte 8800.


    das 8800 ist ein designtechnisches Meisterwerk. Und auch haptisch ein Traum. Aber das allein kann nicht den mehrwert zu einem technisch gleichwertigen Phone ausmachen. Dh kann man einen besseren Service erwarten. Da man schliesslich auch das Mitzahlt. Irgendwo muss sich ja der Hohe Preis Bemerkbar machen. Und nur weil dieser Anspruch durchgesetzt wird. Kann man die Leute nicht unterschwellig als Jammerlappen bezeichnen. (klar hast du das nicht so gesagt das ganze ist natürlich überzeichnet damit deutlicher wird worum es mir geht).



    Ps: der mit den 2 Tagen. Einfach Geld zurück verlangen und neues kaufen. Du hast ja 14 tägiges rückgaberecht. Wenn du es nicht reparieren lassen willst und die dir keinen Austausch geben. Obwohl du es auch reparieren lassen kannst oder wovor hast du Angst?

  • @ Netyaroze


    Genau so seh ich das auch.



    Und warum du Nicerl,irgendwie immer was an unserer Meinung auszusetzen hast,versteh ich ehrlich gesagt nicht.


    Ist ja schön für dich,das du Glück hattest,aber auch du wußtest ja vorher nicht was es alles für Mängel gibt,wo du dein Classic gekauft hast. ;)


    Da kannst du mir sonst was erzählen,denn jeder kuckt nach u. wenn man kein Vergleichs Gerät hat (weils damals kaum vorhanden war zum vergleichen),geht man erstmal davon aus das es so sein muß.


    Und mit der Zeit wenn dann mehrere Verfügbar sind und man vergleicht u. dann fallem einem die ganzen Macken auf,die nicht sein dürfen,dann ist es logisch das man sich Beschwert und auch mal seiner Meinung kunt tun wie z. B. hier im Forum und gesteht das man ein Haufen Kohle für was ausgegeben hat,was es von der Verarbeitung her nicht Wert sein dürfte (wegen den Mängeln).

    enjoy the little things ....

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