Displayschaden an K700i

  • :confused: Ein K700i (4 Monate alt) zeigte plötzlich in der Displaymitte eine unförmige Vertiefung. Seitens eines Servicecenters und (nach telefon. Nachfrage) auch durch den Hersteller wird Garantie abgelehnt. Das Gehäuse ist absolut unbeschädigt und zeigt keinerlei Stoßspuren. Mir ist nicht bewußt, irgendwie das Gerät harten Stößen ausgesetzt zu haben. Ich habe das Gerät fast immer in der Hemdtasche, da kann man allerdings auch schon mal irgendwo anstoßen. Sollte nicht
    erst mal die Oberschale Stöße abfangen? Man versucht ja auch bei Autos, die Insassen zu schützen und hierbei Aufprallenergie von der Karose aufnehmen zu lassen. Versuchen nun schon Hersteller, Stöße fast ungemindert auf das Innenleben
    des Gerätes weiterzuleiten um dann die Garantie abzulehnen? Ich ärgere mich nun sehr und werde ein P800 nun sicherlich durch ein Nokia oder Motorola-Gerät ersetzen.

  • ... in der Displaymitte eine unförmige Vertiefung.


    Hallo System. Deiner Beschreibung nach wurde halt von außen mechanischer Druck auf das Mobiltelefon ausgeübt, also vermutlich keine Garantie. Klar könnte man grundsätzlich darüber debattieren, wie viel Druck, Schlag, Wasser oder was auch immer so ein Telefon aushalten muss oder müsste, aber aus Kosten- und Gewichtsgründen haben die eben ein dünnes Kunststoffgehäuse. Ein Telefon in der Brust- bzw. Hemdtasche ist schon gefährdet, wenn man einen schweren Gegenstand anhebt und wegen des hohen Gewichts vor die Brust presst. Im Ergebnis ist das Handy "gehimmelt", und man weiß nicht mal, wann oder wieso es passiert ist. Nokia verbaut an seinem neuen Edelhandy ein Mineralglas als Displayabdeckung, ähnlich einer Armbanduhr. Statt der unförmigen Vertiefung im Handydisplay wären dann halt Glassplitter in der Hemdtasche, auch nicht so toll...


    So ärgerlich der Schaden ist, aber hier ist das Mobiltelefon schlichtweg überfordert worden. Das würde ich auch nicht unbedingt am Modell oder am Hersteller festmachen...


    Gruß Nentvich

  • Zitat

    Im Ergebnis ist das Handy "gehimmelt", und man weiß nicht mal, wann oder wieso es passiert ist.


    Genau. Nun werde ich mich mal nach einem robusten Klapphandy umsehen.


    Gruß System

  • Zitat

    Original geschrieben von system
    Genau. Nun werde ich mich mal nach einem robusten Klapphandy umsehen.


    Dann lass am Besten die Finger von aktuellen Motorola Geräten made in China, die zerplatzen schon von alleine wenn sie auf dem Tisch liegen durch die eingebaute Feder zum öffnen der Klappe. Ist leider kein Scherz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!