zwischen fertigem zustand und auslieferung sind welten bzw ist ein UNTERSCHIED, vor allem bei nokia
9300i - mit WLAN und Blckberry
-
-
-
naja. die hoffnung stirbt zuleztzt. ich hatte ja weiter vorn schon geschrieben, dass zum beispiel bei vodafone auch schon die konfigurationen für das 9300i zur verfügung stehen.
rk -
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
HI,Kamera im Commi sind in meinen Augen nicht unbedingt erforderlich.
Darauf könnte ich bei solch einem "Handy" mehr als gut verzichten, denn der Commi dient als Arbeitsgerät.
Ebenso wird in der Industrie das Kameraverbot immer weiter ausgebreitet.Thorsten
So ein Unsinn! Wieso darf ein Arbeitsgerät keine Kamera beinhalten?? Was glaubst du, wievielen Menschen es ihre Arbeit erleichtert, wenn sie im Mobiltelefon eine Kamera haben? Büromenschen, die nur ihre letzten Partyfotos rumzeigen wollen, brauchen sowieso kein 9500. Und ausserhalb der "Industrie" gibt es ein Heer von Freelancern, Gutachtern, Filmscouts, Requisiteuren, Regisseuren und sonstigen Kreativen, die gerne auf solche Gerätekombis zurückgreifen. Ich selbst habe aus diesem Grund das 9500 gekauft, obwohl mir das 9300 vom Design besser gefällt. Selbst 10minütige Filmskizzen lassen sich auf einer 1GB MMC problemlos aufnehmen.
Tamino.
-
Oh man, nicht wieder die Diskussion, brauch der Commi eine gute Kamera oder nicht.
Sicher ist, dass es Berufsgruppen gibt, für die es recht praktisch ist, gleiche eine Cam im Mobiltelefon zu haben (siehe Deine Argumente).
Fakt ist aber auch, dass in vielen Unternehmen Kameras jeglicher Art verboten sind.
Z.B. bei uns im Unternehmen,
Telefone mit Kamera müssen direkt am Empfang abgegeben werden, während bei Telefone ohne Kamera nur die Seriennummer aufgenommen wird und man diese auch im Unternehmen verwenden darf.Also, ich bin froh, dass mein N9300 keine Cam hat, denn das ist gut so!
Da hoffe ich viel mehr darauf, dass das WLAN etwas schneller unterwegs ist, als beim 9500, denn das war mir doch ein wenig zu mühsam.
Beste Grüße
Jörg -
am besten waere nokia wuerde 2 verschiedene varianten zum release bringen: eine mit cam und eine ohne cam :top:
-
Naja ich finde das ziemlich lieblos, was Nokia da mit dem 9300i veranstaltet. Da hatte ich mir mehr erwartet. Zumindestens UMTS kann man heutezutage bei einem Businessgerät dieser Preisklasse erwarten.
Ich bin momentan auch am überlegen, ob ich jetzt zum 9500 greifen soll oder noch bis zum 9300i warten soll. Kamera wäre praktisch, aber die Telefontastatur vom 9500er finde ich ziemlich ätzend mit diesen abgerundeten Tasten und außerdem ist 802.11g auch recht nützlich....Gruß, Dave
-
Ich möchte nun auch mal was dazu sagen.. Es ist schon ne Schande was Nokia da fabriziert hat! Das Ding wirkt auf den ersten blick sowas von billig und die farbe ist grottenhässlich.. und was mir am 9300 noch nie gefallen hat ist diese klobige Front, womit man am liebsten jemanden erschlagen möchte.. Am meisten verwundert mich was einige davon erwarten.. Es ist doch nur ein i und ein kläglicher Versuch der Sparte nicht gleich den todesstoß zu verpassen. Wenn es draußen ist liegt es mind. 2 jahre im technischen Rückstand! Kein schnellerer Prozessor, kein Hochgeschwindigkeits-Internet, alter Bluetoothstandard, wabbeliges Keypad (groß).. Lasst euch nicht davon blenden. Nokia bringt zwar im moment viele neuerungen, aber die hätten sich die entwicklung des 9300i in die Haare schmieren können und gleich einen Nachfolger anpacken sollen, auch wenns länger dauert, ich glaub das hätten viele noch in Kauf genommen.
edit: Das Bild vom 9300i:
-
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es einen richtigen Nachfolger geben wird, bzw. bin ich der Meinung dass der inoffizielle Nachfolger schon vorgestellt wurde: das E61.
Wenn man sieht wie Nokia die Commysparte behandelt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es mit diesem Formfaktor noch weitergehen wird. Das Potenzial das darin steckt haben sie imo absolute verspielt. Der Commy hätte DAS Smartphone werden können. Wenn der 9300i in der geplanten Form zwei Jahre vorher raugekommen wäre, hätte der sich verkauft wie geschnitten Brot...
Gruß, Dave
-
Kommt der Commi 9300i diesen Monat noch raus? Oder kann man ruhigen Gewissens noch ein 9500 kaufen?
-
schon das gesehen?:
Nokia Polska
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!