9300i - mit WLAN und Blckberry

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Nun ja, dann sollte sich derjenige wohl absolut keinen 9300(i) oder 9500 kaufen.
    Das geht nämlich weitaus besser mit Palm oder Pocket PC und auch schneller.


    *Räusper* Mit nem Palm oder Pcoket-PC sind wir erstens wieder bei der größe und einem völlig anderen Formfaktor und zweitens müsstest du dann immer ein Handy bzgl. telefonieren und Intenetverbindung mitschleppen. Kann ein Palm überhaupt Faxen.
    Es gibt ja acuh Pocket-PCs mit WM und GSM gzw UMTS-Modul, bloß dann hat man gleich wieder ein riesen ding in der Hand und keine Gescheite Tastatur. Und wenn man dann noch ne BT-Tastatur mit sich rumschleppen muss ...


    ABER: Alles ist relativ, wie Einstein schon gepflegt hat, zu sagen


    BTT

  • Zitat

    Original geschrieben von Player
    und ist es ganz sicher, dass es mit der Blackberry software kommt oder muss man upgraden?


    Hallo,
    bei Vodafone bekommt man den 9500 mit einem Blackberry-Aufkleber am Karton. Die Software muß man sich besorgen.

    Grüße aus Alpen !

  • Zitat

    Original geschrieben von Gössolutioner
    Auf dem E70 kann man das zwar auch, aber man kann keine Offic-Dateien ordentlich bearbeiten.


    Zitat von der Nokia Site Zum E70:


    - Office-Programme: Anwendungen zum Anzeigen und Bearbeiten von Textdokumenten, Kalkulationstabellen und Präsentationen¹


    Das kann das E70 wohl auch. Die Frage nach der Bearbeitungsmöglichkeit kann man erst nach Erscheinen des Geräts beurteilen. ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Ich habe gerade die TT Seiten übers 9300i ein wenig durchforstet und immer wieder gelesen, dass der Prozessor des Telefons/PDAs schlecht sein soll.... bzw. kaum Performance bietet...


    Ist das denn definitiv der gleiche Typ Prozessor wie er auch im 9300er ist?
    Gleiche Taktfreq. und alle gleichen technischen Parameter?


    Dann habe ich oft gelesen, dass das Surfen mit dem 9500 via WLan keinen Spaß machen soll... ist das wirklich so schlecht? Ich kann mir das alles nicht so vorstellen, sonst würde der Hersteller doch nicht so damit werben, oder????


    Ich möchte mir den 9300i zulegen, aber manchmal fang ich dann doch an zu überlegen... alle sagen immer viel ... jeder hat seine eigene Meinung und ich stehe wieder am Anfang mit meiner Telefonwahl *g*


    LG
    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Zitat von der Nokia Site Zum E70:


    - Office-Programme: Anwendungen zum Anzeigen und Bearbeiten von Textdokumenten, Kalkulationstabellen und Präsentationen¹


    Das kann das E70 wohl auch. Die Frage nach der Bearbeitungsmöglichkeit kann man erst nach Erscheinen des Geräts beurteilen. ;)


    Man beachte das Kursive:
    --------------------------------
    mit dem E70 kann man das zwar auch, aber man kann keine Offic-Dateien ordentlich bearbeiten.
    --------------------------------


    "Lesen" sagt mein Mathelehrer immer ;) . Und morgen schreiben wir SchA; schrecklich :mad:


    Damit meinte ich das eher nicht geeignete Seitenverhältnis des Displays. Da tut man sich schwer mit dem vielen scrollen


    Nimms mir nicht übel, aber ich habs vielleicht nicht ganz treffen forumliert ;)

  • Eben! Deswegen würde ich abwarten bis beide Geräte erhältlich sind und dann einen Vergleich ziehen. ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gössolutioner
    *Räusper* Mit nem Palm oder Pcoket-PC sind wir erstens wieder bei der größe und einem völlig anderen Formfaktor und zweitens müsstest du dann immer ein Handy bzgl. telefonieren und Intenetverbindung mitschleppen. Kann ein Palm überhaupt Faxen.
    Es gibt ja acuh Pocket-PCs mit WM und GSM gzw UMTS-Modul, bloß dann hat man gleich wieder ein riesen ding in der Hand und keine Gescheite Tastatur. Und wenn man dann noch ne BT-Tastatur mit sich rumschleppen muss ...


    ABER: Alles ist relativ, wie Einstein schon gepflegt hat, zu sagen


    BTT


    *räusper*
    Dann vergleich doch mal im Laden einen timobeil wizzard oder vpaII compact mit einem 9300er. ;) Und wenn eine top Handschrifterkennung reicht leg den 9300er neben einen mda compact.


    Verglichen mit den Möglichkeiten müsste der Commi halb so groß sein und das sage ich als ehemaliger, langjähriger Commiverfechter und vor allem user.

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von Gössolutioner
    Damit meinte ich den Formfaktor. Das 9300i ist eben länglich und der mdac ist schon mehr viereckig.Aber ja, man kann all diese Geräte nicht miteinander vergleichen.


    Aber soll ja hier nicht zu nem Streit ausarten und OT is es ja eigentlich auch ;)


    Tja, das war mehr ein scnr. Ich gebe Dir Recht ein Geräte oder OS Streit ist sinnlos.


    Auf den 9310i bin ich dennoch gespannt, vor allem ob mittlerweile Notizen gesynct werden, Kategorien überhaupt dabei sind usw.

     think different 

  • Zitat

    Dann habe ich oft gelesen, dass das Surfen mit dem 9500 via WLan keinen Spaß machen soll... ist das wirklich so schlecht? Ich kann mir das alles nicht so vorstellen, sonst würde der Hersteller doch nicht so damit werben, oder????



    DOCH, es ist so schlecht! Es ist eine ernsthafte Zumutung damit zu surfen, selbst wenn man alle Bilder ausschaltet.


    Systeme mit denen es angenehmer und schneller möglich ist:


    - Sony PSP (kein Witz)
    - Palm
    - PPC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!