Dichtungstausch bei Waschmaschine (Siemens)

• Hallo zusammen,

da die grosse Gummidichtung vorne an unserer Siemens Waschmaschine (genauen Typ müsste ich mal nachschauen) leider net mehr so dolle ist würden wir selbige gern tauschen.
    Allerdings habe ich keine Ahnung in welchen Preisdimensionen man sich da (gerade für die Arbeit) bewegt. Habe mal bei eBay geschaut und zumindest ne Bosch-Dichtung für 16,90Eur Sofortkauf gesehen. Ist das auch für Siemens realistisch? Wo kann man sowas sonst im Netz günstig bekommen?

Wir müssten halt schauen ob sich das lohnt, oder eher ne neue Waschmaschine angesagt ist. Die Maschine dürfte um die 4 Jahre alt sein...

Danke für eure Hilfe :top:

Gruss Dacoco

• Da Bosch- und Siemens-Maschinen baugleich sind, sollte sich das in ähnlichen Regionen abspielen, allerdings ist der Tausch des Dichtungsgummis zumindest dei AEG (modellabhängig) eine mittlere Qual; ich spreche da ausschließlich aus eigener Erfahrung.

Übrigens könnte auch in diesem Fall ein kurzer, preiswerter Anruf unter 0 18 01 - 33 53 04 genaueres in Erfahrung bringen. :)

• Ich kann Dir aus eigener Erfahrung einen Blick auf Ersatzteil-Kurier 24 empfehlen. Ist für eine Siemens-Maschine vielleicht nicht ganz so interessant, aber die besorgen wirklich jedes Teil. Ich habe schon Ersatzteile anhand von Fotos identifizieren lassen, weil es vom Hersteller keine Ersatzteilliste gab. Wirklich ein toller Service!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!