was bedeutet 'SIM ClockStop'?

• habs schon oft gehört, aber bis jetzt hat mir niemand sagen können was es bedeuet. da gabs doch so nen code bei meinem 3210, glaub **#746025625# und der meinte dann 'SIM ClockStop allowed' :confused:
    Danke, und jetzt? was heißt das?

danke im vorraus
    Markus

• Yo :D

Dieser Code fragt Deine SIM-Karte ab, ob sie den SIM Clock Stop Modus unterstützt. Im aktivierten Zustand zügelst Du den Stromverbrauch und erreichst somit längere Akkulaufzeiten.

SALUT
    STEFFEN

• Die Stromsparfunktion ist ganz einfach. Der Tackt für den Prozessoer auf der SIM wird angehalten. Somit verbraucht dieser so gut wie keinen Stom mehr. Wenn eine Funktion der SIM wider benötigt wird wird der Takt wider eingeschaltet. Das ein- und aus- Schalten übernimmt das OS des Telefons.

Mfg

• War das nicht einer der Codes, mit dem man vor ein paar Jahren kostenlos SMS verschicken konnte? Natürlich nur, wenn Geschlossene Benutzergruppe 666 eingestellt war :D *SCNR* ...

Vandroiy.

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    und wie aktiviere ich den sim-clockstop bei meinem C55? oder ist der schon aktiviert?

"SIM clock stop" ist ein Feature seit GSM Phase 2. Alle Telefone, die in den letzten, sagen wir mal, 4 Jahren auf den Markt gekommen sind, unterstützen das standardmäßig.

Auch bei den Nokia Telefonen wird nichts aktiviert. Es wird lediglich angezeigt, ob es die Karte unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!