7,50€ bei Vodafone-VVL ohne Handy

• Hi Zusammen,

mein Vertrag läuft demnächst aus und auf der Homepage von Vodafone steht, dass man monatlich 7,50€ weniger bezahlt, wenn man kein subventioniertes Handy nimmt.

Da mir mein T610 eigentlich reicht und momentan auch keine für mich interessanten Geräte ohne branding bei VF verfügbar sind, finde ich das sehr interessant.

Jetzt die Frage. Wird die Grundgebühr automatisch nach Ablauf der 24 Moante gesenkt oder muss ich explizit sagen, dass ich vorerst kein Handy nehmen möchte??

• du musst mindestens ein Minutenpaket Tarif besitzen und am besten VF bescheid geben. Denn die Vergünstigung tritt nur automatisch ein, nachdem ein MP 24 Laufzeit hinter sich hat.

Gruß
    Bengt

• Danke für die Antwort. Ich habe jetzt zwar einen Minutenpaket-Tarif, der läuft allerdings erst seit ca. 13 Monaten. Vorher hatte ich den klassischen D2 Privat Tarif.

Ich werde dann am besten mal mit der hotline telefonieren wenn es soweit ist.

• wo steht das genauer, dass man 7,50Euro weniger zahlen darf?

Ich kann nur das mit dem Happywochenende sehen.

• Ich habe meinen Vertrag gekündigt und wurde darauf hin angerufen. Naja seit dem läuft ein neuer Vertrag und ich zahle nur 5€ Mindestumsatz

• Zitat

Original geschrieben von worm
    wo steht das genauer, dass man 7,50Euro weniger zahlen darf?

Bei jedem Minuten-Paket werden auch die "Konditionen bei Verzicht auf ein subventioniertes Handy" genannt, z.B. hier für VF 50:
    http://www.vodafone.de/tarife_…/minutenpakete/53992.html

@ Petrus 910:
    Welchen Tarif hast Du denn jetzt und welches Handy hast Du zu welchem Preis bekommen?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen:
    Den genauen Namen würde ich auch gerne kennen. Es scheint ein Sondertarif zu sein, wenn man eine vorzeitige VVL ohne Handy macht. Zusaetzlich hat mir der Hotlineberater angeboten, dass ich mir im August ein neues Handy aussuchen kann, jedoch mit der Laufzeit des aktuellen Vertrags. Dann wird der Vertrag aber auch wieder mit Grundgebühr weiterlaufen.

PS: Meine Freundin hat jetzt auch diesen Vertrag.

• Danke Axelchen. Hätte auf anhieb nicht mehr gefunden, wo ich das gelesen habe :-)

Die Vodafone-Seiten sind echt eine katastrophe. Wollte mal sehen, welche Handys bei einer VVL evtl. in Betracht kämen. Es werden aber nur immer diese WochenEnd Packete angeboten, obwohl ich das momentan überhaupt nicht brauche. Ich finde die VF-Seiten extrem unübersichtlich und das viele Rot macht mich beim längeren Suchen / stöbern irgendwie aggressiv. Na ja. Zum Glück muss ich ja nicht allzu oft auf die VF-Seiten ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Petrus910
      Axelchen:
    Den genauen Namen würde ich auch gerne kennen. Es scheint ein Sondertarif zu sein, wenn man eine vorzeitige VVL ohne Handy macht. Zusaetzlich hat mir der Hotlineberater angeboten, dass ich mir im August ein neues Handy aussuchen kann, jedoch mit der Laufzeit des aktuellen Vertrags. Dann wird der Vertrag aber auch wieder mit Grundgebühr weiterlaufen.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Neues Handy und Laufzeit bleibt unberührt. Der Name des Tarifs muss doch auf der Rechnung stehen, sonst ruf mal bei der 1212 an was das ist, das würd mich jetzt auch mal interessieren... :confused:

ac328: man kann nach wie vor auch alle anderen Tarife bekommen, nicht nur die Wochenendpakete

• FraDi:
    Das es irgendwie geht, glaube ich schon auch. Ich weiß aber nicht wie. Wenn ich mir ein Handy auswähle und dann auf Vertragsverlängerung gehe, steht immer das WochenEnd-Packet ganz oben über den Minutenpaketen. Ich habe dort keine Möglichkeit gefunden, das WochenEnd-Packet weg zumachen. Ich kann nur zwischen den Minutenpaketen wählen.

Momentan tendiere ich aber eh zur Senkung der Grundgebühr. Bei VF hab ich mich bei meinem letzten Telefon (T610) extrem über das Branding geärgert und möchte nicht nochmal so einen Fehlgriff riskieren. Gerade SonyEricsson kann man bei VF getrost vergessen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!