Nokia Fotohandy

• Ein LG - geil! :D
    Nee, ... davon Abstand halten!

Das T630 ist sicher ein tolles Handy mit guter Ausstattung, aber die Fotoeigenschaften sind eher schlecht als recht.

Nochmals:
    Nimm das 6230i, wenn Du sagst, dass Du auch 300€ ausgeben willst, kauf ein Datenkabel dazu und Deine Nichte wird sich freuen: guter mp3 player, sehr gute Kamera, sehr gutes Display (d.h. Fotos auf dem PC und auch auf dem Handy gut), viel Speicher dank MMC und internem Speicher, und ihr gewünschtes Nokia- Gerät.

Chris

• da es ein MÄDCHEN ist... was ist von einem SCHICKEN klapp Handy z.B. von Samsung zu halten? um einfach nur zu knipsen ... das SGH-E700? oder sowas in der Richtung? Mit der Software kann man zwar keine MP3s als Klingeltöne nehmen aber ich glaub mmfs....

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Nur mal der Vollständigkeit halber,weil oben beim 6610i immer von Infrarot geredet wird:

War es nicht so das das 6610i nur vCards via IR verschicken konnte?Oder bezog sich das nur auf von Handy zu Handy und mit der PC Suite gehts?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Oder bezog sich das nur auf von Handy zu Handy und mit der PC Suite gehts?

Richtig! :)

BTW:

Da ist ein 6230i z.B. auch deutlich flexibler ...

• Alleine deswegen disqualifiziert sich imho das 6610i schon als Handy für eine 14 Jährige.

Denn mal eben Bilder austauschen ist damit ja nicht...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Handy - gebrandet/ nicht gebrandet? ...

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Nimm das 6230i, wenn Du sagst, dass Du auch 300€ ausgeben willst, kauf ein Datenkabel dazu und Deine Nichte wird sich freuen: guter mp3 player, sehr gute Kamera, sehr gutes Display (d.h. Fotos auf dem PC und auch auf dem Handy gut), viel Speicher dank MMC und internem Speicher, und ihr gewünschtes Nokia- Gerät.

Hallo nochmal,
    danke vielmals für alle Tipps! Meiner Nichte gefällt bisher 6230i am besten. Der Preis - JAA ... unsere Überlegung ist halt, wenn schon Fotohandy, dann gleich was besseres - andere "etwas bessere Handys" kosten ja auch ihr Geld. Allerdings hätten wir persönlich es besser gefunden, wenn sie sich für ein einfaches Handy mit einer guten Digitalkamera entschieden hätte! - Hat sie nicht! Also ...

Die Schnappschüsse, die sie mit dieser eingebauten Kamera machen kann - gibts da eine Möglichkeit (hier im Forum oder wo sonst?), dass ich mir Bilder angucken könnt? und ... taugen diese Videofrequenzen (oder kann man's eher vergessen; sprich zu unscharf, zu ...?). :confused:

Ist es empfehlenswert so ein Handy per Sofort-Kauf im Internet ... oder doch besser im Geschäft ?? - da kostet's aber ca. EUR 380,-- (ohne Vertrag) - und das ist entschieden zu viel! :rolleyes: Manchmal steht da noch (Internet-Verkauf):

- inkl. 32MB MMC, Kein Branding! oder...

- NEU & OVP inkl Ledertasche vom Händler, 24 M Gewährl. Rechn. mit ausgw. MwSt oder ...

- inkl. Versand, Video, MP3, Bluetooth, Infrarot, Radio, Headset, GPRS

... Worauf soll ich achten, wenn ich so einen Kauf bei z.B. ebay tätige - oder würdet ihr mit meinem NICHT-WISSEN eher die Finger davon lassen?

Danke für re

Freundliche Grüße
    :) Tara

• Bilder ohne Ende kannst du dir z.B. im Testbericht ansehen.

Zum Kauf selber:
    - Brandingfrei wäre schon am besten (nehme an, sie bekommt dann ne Prepaid Karte wie Simyo). Zur Not geht aber auch eplus, O2 oder T-Mobile Branding bzw. Voreinstellung - das kann man alles umstellen. Am schlimmsten ist das Vodafone Branding... wenn möglich vermeiden.
    - 380,-€ ist entschieden zu viel! Neben den ebay Preisen kann man sich auch bei http://www.guenstiger.de bzw. http://www.geizhals.at/deutschland orientieren. Bei letzterem kann man ja mal kucken, ob ein Laden evtl. in der Nähe ist, so daß man es persönlich abholen könnte. Versandkosten nicht vergessen!

- Meine Empfehlung: kauft es bei amazon.de... ist incl. Versand (also nur geringfügig teurer als billigster Online Versand), Service ist gut, anerkannter großer Shop. Außerdem bekommt der Server einen kleinen Teil als Provision gut geschrieben, wenn du über einen der folgenden Links bestellst (kein Nachteil für dich) - so kannst du dich auch gleich für die Hilfe hier bedanken:

[amazon=B00096ZOS8]6230i silber[/amazon]
    [amazon=B00096ZORY]6230i schwarz[/amazon]

"Ebay Sofort Kaufen" sind i.d.R. ja auch Händler (am besten Bewertungen und "Mich-Seite" checken). Die Versandkosten nicht unterschätzen, sonst eigentlich auch nicht anders, als beim Online Versand. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Rückfragen zu Nokia Fotohandy

Hallo SirShagalot,
    Danke sehr für deine supa guten Tipps und für das Verlinken!!

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Zum Kauf selber:
    - Brandingfrei wäre schon am besten (nehme an, sie bekommt dann ne Prepaid Karte wie Simyo).

Lt. Fach-Beratung im MediaM gibt es die "besseren Handys" nicht als PrePaid zu kaufen. - ?? Es müsste aber doch die Möglichkeit geben, ein Handy ohne Vertrag + mit Speicher-(Telefon-)Nummern-Karte zu kaufen, oder?
    Ach, und welcher Netzbetreiber - sagt man so? - bietet eigentlich brandingfreie Handys an?

Zitat

Zur Not geht aber auch eplus, O2 oder T-Mobile Branding bzw. Voreinstellung - das kann man alles umstellen. Am schlimmsten ist das Vodafone Branding... wenn möglich vermeiden.

Eine Frage zu eplus, O2...
    Die (Schul-)freundinnen meiner Nichte telefonieren durchschnittlich alle im D1 oder D2-Netz. Welche Nachteile hätte es für sie (außer vllt. höherer Min.-Preis), wenn sie vom eplus / O2 ins D1 / D2-Netz telefoniert? Vodafone - ist damit D2-Netz gemeint?

Freundliche Grüße
    Tara

• Wenn du ein Handy ohne Vertrag kaufst (z.B. über amazon), dann kannst du jede SIM Karte rein tun. Egal ob Vertragskarte oder Prepaidkarte. Kauft man ein "Prepaid Bundle" mit einem Handy, welches "SIM-Lock" hat, kann man auch wirklich nur die SIM Karte benutzen, die dabei war!

Mach dir da mal keinen Kopf. Kauf das Handy ohne Vertrag (hab ich amazon schon erwähnt? ;) ) und besorg dir dann seperat eine SIM Karte. Bei amazon sind die Geräte i.d.R. ohne Branding - beim 6230i wirklich nicht so tragisch. Bei Online Händlern müsstest du erstmal explizit nachfragen, welches Branding die Geräte haben. Denke eine Prepaid Karte (ohne Handy) dürfte das sinnvollste sein. Preislich am interessantesten ist die Simyo Karte. Läuft im eplus Netz und sie telefoniert immer für 19c - egal ob ihre Freundin, Vodafone, T-Mobile, O2 oder eplus hat. SMS sind auch unschlagbar günstig und einheitlich. So hat sie gute Kostenkontrolle. http://www.simyo.de

Wenn sie eher "ländlich" wohnt und Probleme mit dem Empfang hat (da eplus), kann sie später immer noch ne andere Prepaid Karte besorgen (z.B. Simply Vodafone, O2 Loop, etc.) und die dann mit dem Handy benutzen. Also auch hier kein Risiko. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Nokia 6230i

Hey,
    mir ist doch noch was unklar...
    Um die Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Infrarot, USB über Pop-Port) nutzen zu können, muss das Betriebssystem Windows 2000 oder Windows XP auf dem Computer installiert sein? ...und damit man die Bilder dann auf den PC speichern kann, muss man sich die PC Suite Version 6.6 runterladen?

SirShagalot
    hab dir vorhin eine PN geschickt.

Freundliche Grüße
    Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!