T68 Macken???

  • Hey


    ich wollte mir ein t68 zulegen. könnt ihr mir sagen ob ihr fehler oder macken, und wenn ja welche, bemerkt habt? geht irgendetwas im menü langsam oder ist da irgendwas was richtig nervt?


    Danke für eure antworten.


    MfG
    Mr. Disc

    -=keine Signatur =-

  • meisnt du das t68m von /// oder sprichst du vom neueren t68i von sonyericsson?


    ykc

  • Ich habe das t68 schon seit Oktober 2001 und bin eigentlich ganz Zufrieden.
    So richtige Macken hat das Handy nicht :) ,es ist ziemlich ausgewogen.


    Was mich stört ist die schlechte Tastatur samt Beleuchtung.
    Die Tastatur ist ziemlich wackelig,man könnte sie als BabyRassel hernehmen,und die Tastaturbeleuchtung ist einfach zu schwach.
    Habe meine umgebaut (schön Blau).
    Am sonsten ist die Verarbeitung schon gut,Gehäuse knarzt nicht und es ist sehr Robust.
    Was mich noch stört ist die SMS Geschwindigkeit ,einfach viel zu lahm.
    Nix für SMS Junkies :(



    Amsonsten ein sehr ausgeglichenes Handy,ohne richtige Macken.




    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Bei den frühen Softwareversionen gab es Probleme mit dem Bluetooth Headset, wenn BT auf Auto stand, funktionierte es nur einmal.


    Bei BT auf Ein keine Probleme (Bei Aus auch nicht :p )


    michael

  • Hi


    Ja, T9 ist lahm - Menüs auch, aber selbstverständlich trotzdem brauchbar. Nur bei mehr als 20 SMS/Tag dann doch eine Zumutung !
    Das Menü ist simpel, nur der Umfang (Möglichkeiten) ist anfangs nicht überschaubar.
    Zu bemängeln ist der lange Weg vom SMS verfassen zum Telefonbuch (5 Betätigungen). Lästig ist auch die wechselnde Belegung der Tasten (Sonderzeichen) in den einzelnen Menüs.
    Drei verschiedene Tastenbelegungen z.B.: für den Punkt (dot).


    Auch vom Farb-Display solltest Du keine Wunder erwarten, sind halt nur 256 Farben. Bilder werden dadurch verfälscht. Stell bei deinem Monitor doch mal 256 Farben ein oder gehe in den abgesicherten Modus, dann wirst Du verstehen was ich meine.
    Aaaaaber es ist meiner Meinung nach sehr ergonomisch, weil man auch bei der kleinsten Schriftgröße, aus 1m Entfernung alles problemlos erkennen kann und das Betrachten sehr angenehm ist. Graustufen-Display-SMS'er beim schreiben zu beobachten ist wirklich witzig, die starren aus 10-20 cm Entfernung wie bedeppert aufs Display. (hab ich mir mit dem T68 abgewöhnt)


    MFG

  • Frühere Hardwareversionen weisen auch des öfteren den Fehler auf, dass das Telefon vollen Empfang anzeigt, tatsächlich aber ausgebucht ist - ich habe leider so ein Exemplar. :(


    Gruß, Mooney

  • Mein T68m aus der 6.Woche 02 ist Made in China und hat die R2A013 drauf.


    Die Verarbeitung ist - wenn man die früheren T68-Versionen anschaut - eigentlich fast kritiklos gut. Lediglich das an der Seite durchscheinende Licht und die insgesamt wacklige und "billige" Anmutung der Tastatur stören.... An einem State-of-the-Art-Gerät dürfte das eigentlich so nicht sein. Jedenfalls knarzt es NICHT - das wäre für mich ein sofortiger Verkaufsgrund! Die Helligkeit der Tastenbeleuchtung ist im Gegensatz zu frühen Versionen ausreichend und vor allem gleichmäßig.


    Die Menü-und T9-Geschwindigkeit reicht für einen Normaluser wie mich völlig aus, man gewöhnt sich dran. Soll auch mit dem MMS-Update noch schneller werden.


    CU


    MSZ

  • Nun, T9 ist wirklich lahm, wenn man andere Mobiles gewohnt ist. Und es gibt ein paar definitive Bugs. So lässt sich das Gerät nicht ausschalten, wenn es nicht eingebucht ist. Es bleibt dann hängen, und dann hilft nur ein Lösen des Akkus.


    Im Auto ist es auch nicht sehr nützlich, da es keinen Anschluss für ne Außenantenne hat. Dort verwende ich immer noch ein altes N6110, das einfach nicht totzukriegen ist.


    Wenn man also kein Vielschreiber ist, kann man wenig falsch machen.


    Gruß, JL

  • Es gibt da ein paar Kleinigkeiten, wie z. B. das Wackeln der YES/NO-Tasten, aber das Gesamtbild stimmt auf jeden Fall! Auch für mich als ehemaliger Nokianer ist das Gerät spitzenklasse!

  • hey danke erstmal für eure antworten. ich bin allerdings ein ziemlicher sms-schreiber (3000 im monat). ich hatte vorher diverse nokias und war immer ziemlich zufrieden damit. habe jetzt ein sl 45 und da ist das mit der geschwindigkeit schon ziemlich an der schmerzgrenze. ist das t68 langsamer als das siemens? hat jemand erfahrungen mit sl und t68? langsamer als das sl sollte es wirklich nicht sein.



    MfG
    Mr. Disc

    -=keine Signatur =-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!