Hallo Leute,
es ist endlich möglich! Ich kann auf´m Land DSL haben! Jetzt habe ich da aber doch noch einige Fragen.
Ich habe gleich meinen T-Net Anschluß auf T-ISDN umstellen lassen. Was brauch ich nun aber für Hardware? Ich habe 2 analoge schnurlose Telefone. Eines ist das GigaSet 4010 Micro (also SMS im Festnetz tauglich)! Die beiden Telefone sollten jeweils eine eigene Nummer bekommen. Nun habe ich aber das eigentlich Problem, das ich 2 Rechner an den DSL-Anschluß anbinden möchte! Was kann ich da denn nun machen, da ich ja nur ein DSL Modem bekomme.
Welche Hardware brauche ich, wenn ich nun die beiden Telefone anschließen möchte, mit jeweils einer eigenen Nummer (die TK-Anlage sollte SMS-fähig sein für´s Festnetz, wegen dem GigaSet), das Standard-DSL-Modem (Teledat 300 LAN) bekomme ich auch für 50 Euro dazu, aver da kann ich ja nur einen PC anschließen, oder? Deswegen möchte ich wissen, welche Hardware ich noch dazu brauche, um den 2ten Rechner auch online zubekommen, ohne das der jeweils andere Rechner online sein muss, damit ich dann übers Netzwerk online gehen muss. Ich möchte also auch online gehen können, ohne das der andre Rechner (der bei mir eine Etage tiefer steht) angeschaltet sein muss.
Es müssen keine High-End-Geräte sein, am besten kostengünstig, hauptsache der ISDN-anschluß lauft mit den 2 Nummern und beide Rechner können online gehen.
Vielen Dank,
Wacken