"Neue" Nachbarin dreht anscheinend durch: Was tun?

  • es ist immer stark davon abhängig, wie man auf eine Katze losgeht. Auf der einen Seite kann man einer Katze mit einem Gartengerät klarmachen, dass sie irgendwo nichts zu tun hat, auf der anderen Seite kann man sie aber aber auch einfach nur versuchen kaputt zu machen. Die erste Version kann ich verstehen, die zweite verurteile ich.


    Was ich nicht okay finde ist, wenn Nachbars Katze in meinen Garten kotet, aber gleich zu Wurfgegenangriffen zu greifen finde ich ein bisschen übertrieben. Wenn ich nachweisen kann, dass es Nachbars Katze war (und ganz so unbegründet wird niemand einfach nur mit Schei*e werfen), dann versuche ich mit dem Nachbarn ins Gespräch zu kommen, mit der Bitte, dass er seine Katze irgendwo anders hinkoten lässt. Wenn das nichts hilft, dann soll er sich was überlegen, um meinen entstandenen Mehraufwand wieder gutzumachen (eben kreativ sein).


    Die Aktion die sie dort abzieht ist ein bisschen fürn A*sch, aber so verbittert rechthaberisch sind manche Menschen nunmal... Mit ein bisschen Glück ziehen die bald aus, oder?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Auch wenn man hier mit Worten gegenüber Katzen seeehr vorsichtig sein muss: Verstehen kann ich die Nachbarin irgendwo schon. Klar, da läuft einiges falsch. Aber wenn man täglich den Kot von acht Katzen aus der Straße in seinem Garten findet, damit in der Sache also sowieso schon mal alle Nachbarn gegen sich hat und sich in die Ecke gedrängt fühlt, dann platzt einem halt der Hut.
    Wenn sie dann eben von vorneherein nicht besonders selbstbewusst oder psychisch stabil ist, wird daraus eine Gefühl "Ich gegen den Rest". Und dann schneidet man auch den Baum, der auf das eigene Grundstück wächst selbst ab, anstatt sich dem Stress auszusetzen, mit den Nachbarn darürer zu diskutieren.


    Soll heißen: Die Frau macht bestimmt nicht alles bzw. vieles nicht richtig, aber ich habe durchaus Verständnis für das, was in ihr vorgeht.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Wir haben auch ziemlich viele Katzenviehcher bei uns im Garten, kann die Tiere auch absolut nicht leiden. Aber so dermaßen aufregen das ich es mir mit meinen Nachbarn verscherze tun sie mich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Ich hab da schon mehr Verständnis für dein Gegenüber. Bin selbst kein Haustierfan. Und wüsste auch nicht warum anderleuts Viecher in meinen Garten scheißen dürften.
    Da wäre die Gartenhacke bei mir noch die schmale Version.
    Wenn ich dann noch lese, dass Kinder als schlimmer hingestellt werden wundert mich nix mehr.
    Wenn man dies nun als Ausgangslage der Nachbarin annimmt, erklärt es auch, warum sie bei anderen Kleinigkeiten ausrastet.


    Ansonsten schließe ich mich jedoch an. Ich würde eine günstige Gelegenheit nutzen um mit ihr positiv ins Gespräch zu kommen. Vielleicht hat sie ja mal Startprobleme mit ihrem Auto und du kannst helfen ;)


    Moin,
    ich zitiere jetzt einfach mal dieses, hätten auch andere sein können.


    Erklärt mir bitte mal, wie ich eine Katze dazu bringe nur in meinen Garten zu scheißen ????


    Bullson
    Manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln über die Einstellungen die hier in den Köpfen anderer kreisen und das gilt für dich wenn die Gartenhacke die schmalle Version bei dir ist! Wenn du nur verscheuchen meinst habe ich damit kein Problem, alles was damit zu tun hat die Viecher zu verletzen, dann schon.


    Bei uns in der Nachbarschaft "heißt" es das mit Luftgewehren auf Katzen geschossen wird, und wenn ich das mitbekommen würde, dann ist die GEZ, für diesen Kandidaten, bei mir die schmalle Version!


    Vielleicht sollten sich deine Nachbarn mal Gedanken machen warum "alle" Katzen aus der Nachbarschaft in Ihren Garten scheißen. :D


    Und das hatte ich auch schon bei einem anderen Thema geschrieben: Es wird merklich kühler in Deutschland!


    Gruß (Katzen- und Tierfreund) Hendrik

  • Hi,


    naja, das mit den Katzenkot ist so ne Sache. Der stinkt wirklich äusserst penetrant und aggresiv. Ich weiß das, ich hab ne Katze. Und wenn bei mir auf den Grundstück mehrere Katzen ihre Kot hinterlassen würden, würde ich auch sauer werden. Unabhängig von der Katzenliebe. Ich würde auch jemanden zusammenstauchen, der seinen Hund auf meinem Grundstück die Notdurft verrichten lässt.


    Es ist imho eine Frechheit, die Grundstücke anderer Leute zu verschmutzen. Mir ist klar, dass man Katzen in dieser Hinsicht nicht erziehen kann, aber dann sollen sich die Katzenliebhaber halt ne "Entschädigung" überlegen. Und wenns nur mal ne Einladung zum Grillen ist. Das hilft dann auch, dass Verhältnis untereinander zu verbessern.


    Und ich schmeisse den Katzen nichts hinterher, das hilft eh nicht viel. Nassmachen mit nem Gartenschlauf hilft viel eher ;) Und macht den Katzen nicht wirklich was aus...


    bastian

  • Ich würde einfach mal zu der Frau rüber gehen und mit ihr sprechen. Wenn sie nicht total krank ist, wird sie dir schon nicht die Tür vor der Nase zuschlagen ;) Dann kann man wenigstens herausfinden, was los ist und verbal agieren. Wenigstens ist es ein Versuch wert.


    Ich kann die Frau natürlich auch verstehen, wenn der halbe Garten vollgeschissen ist, ist es nicht wirklich schön. Vor allem, wenn auch mal Kinder den Garten nutzen möchten.


    Vielleicht hilft ein klärendes Gespräch.

  • dann eben auch mal so:


    Der nächtliche Besuch eines örtlichen Bestatters bei der Nachbarschaft, dürfte Dir wiederum einen deutlichen Punktevorsprung bringen! :D :p

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Waren wir nicht alle mal Kinder ???
    Haben wir nicht alle mal Sonntags bzw. Draußen gespielt sobald wir die Augen auf hatten ?
    Kinder schlimmer wie Tieren zu finden ........ Geht über mein verstand.
    ich bin selber 50 jahre alt mache schichtbetrieb 7 Tage woche drei schichten also auch am wochenende Nachtschicht,wenn ich denn versuche zu schlafen und die Kinder spielen bei so ein schönes wetter draußen , ich ärgere mich nicht , war selber mal jung !
    Kinder sind Kinder last sie das leben geniesen !
    Jan
    Ach ja nebenbei meine Kinder sind 8 und 11 Jahre alt !
    und haben kein Knopf zum abstellen :D

  • Typisch


    Deutschland ist eben nicht ohne Grund zu oft als kinderfeindlich anzusehen.
    Auch hier bei TT gibt es leider genügend "strahlende" Beispiele! :mad:


    Aber wehe jemand regt sich um 2.30 Uhr über die laute Mucke im Auto auf.
    Dann ist plötzlich Krach doch ganz schön und die anderen sind die Spießer, immer das gleiche ... :rolleyes:


    Deshalb plädiere ich für hemmungslosen "Tomatengebrauch", dass flatscht so schön in der Heckscheibe!

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!