es ist immer stark davon abhängig, wie man auf eine Katze losgeht. Auf der einen Seite kann man einer Katze mit einem Gartengerät klarmachen, dass sie irgendwo nichts zu tun hat, auf der anderen Seite kann man sie aber aber auch einfach nur versuchen kaputt zu machen. Die erste Version kann ich verstehen, die zweite verurteile ich.
Was ich nicht okay finde ist, wenn Nachbars Katze in meinen Garten kotet, aber gleich zu Wurfgegenangriffen zu greifen finde ich ein bisschen übertrieben. Wenn ich nachweisen kann, dass es Nachbars Katze war (und ganz so unbegründet wird niemand einfach nur mit Schei*e werfen), dann versuche ich mit dem Nachbarn ins Gespräch zu kommen, mit der Bitte, dass er seine Katze irgendwo anders hinkoten lässt. Wenn das nichts hilft, dann soll er sich was überlegen, um meinen entstandenen Mehraufwand wieder gutzumachen (eben kreativ sein).
Die Aktion die sie dort abzieht ist ein bisschen fürn A*sch, aber so verbittert rechthaberisch sind manche Menschen nunmal... Mit ein bisschen Glück ziehen die bald aus, oder?