"Neue" Nachbarin dreht anscheinend durch: Was tun?

• Bei uns gehn, dadurch das wir die Tür jede Nacht ein Stück weit aufhaben(für unsere Katze), jede nacht fremde Katzen ein und aus und solang sie nur was vom Futter naschen ist das kein besonders großes Problem. Ich kann nicht verstehen wie jemand mit ner Hacke Katzen hinterherlaufen kann...
    Das mit dem Kot darf sie nicht, sprich deswegen könntest du sie anzeigen.

• Oh Mann, außer mit ihr, bzw. ihrem Mann zu reden kannst du nichts machen.
    So ein Kleinkrieg mit ständigen Polizeieinsätzen ist lächerlich und verschwendet nur Steuergelder.
    Es gibt halt Menschen, die sind dermaßen verspackt; keine Ahnung wie man überhaupt so werden kann. Was ist bei diesen Leuten falsch gelaufen? :confused:
    Haben die in ihrer Kindheit nie Sätze wie 'reg dich mal nicht so auf' usw. gehört?

Bei mir haben beide Nachbarn einen Hausschlüssel von mir und ich von denen, damit man reinkommt, falls man mal den Schlüssel vergessen hat. Oder man fährt in Urlaub und die anderen können derweil die Blumen gießen und die katze füttern.
    So stell ich mir eigentlich eine normale Nachbarschaft vor und es tut mir leid für jeden, der so krass gestörte Nachbarn hat.

• Aber ob die Polizei bzw. deren Hinzurufen wirklich zur De-eskalation beiträgt...?
    Kann, es kann aber auch nach hinten losgehen.
    Man sollte erstmal versuchen, mit der Person zu reden oder mit ihrem Partner.
    Sollte das alles nicht wirken, kann man immer noch weitersehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi Chris,
    es gibt
    a: das sogenannte Nachbarschaftsrecht, in dem solche Dinge geregelt sind. Wenn ich mein Exemplar wiederfinde, lasse ich Dir eine Kopie zukommen.
    b: Satzungen, in denen Gemeinden bestimmte Dinge regeln, wie z.B. Zeiten in denen Rasen gemäht werden darf.

Ich würde den Eheman (noch zugänglich?) ansprechen, und mit diesen Begriffen jonglieren. Wenn das nicht hilft, das Ordnungsamt mit der Klärung des Katzenschei*problems beschäftigen (das ist doch ein öffentlicher Weg oder? )
    Die Bäume darf sie beschneiden, und den Schnitt müsst Ihr entsorgen, aber vorher muss sie euch 3x aufgefordert haben das Ihr Euch darum kümmert.

Sind die anderen Nachbarn auch genervt? Organisiert Euch, und mach der Nachbarin das Leben unangenehmer. Aber Vorsicht, keine Straftaten oder Nötigungen, gell?

Wie oben schon erwähnt, kann es auch hilfreich sein die Presse zu informieren, die haben im Sommer sowieso Schwierigkeiten Geschichten zu kriegen.
    Fotos von geschundenen Bäumen, oder Haufen von Katzenschei*e auf Wegen machen sich bestimmt gut.
    Überhaupt Dokumentieren und Zeugen suchen ist immer gut.
    Viel Spaß dabei ( ich würde diesen Kleinkrieg dann versuchen sportlich zu sehen ;) )

• Wenn die gute Frau ein wenig Spaß haben soll, melde sie doch einfach mal bei der GEZ an. Formulare liegen ja in den meisten Banken und Sparkassen aus. Dann kannst Du demnächst beobachten, wie sie die GEZ-Schergen anschreit ;)

Alternativ mal die netten Nachbarn zum Grillen einladen und dann Rhizinus-Öl ins Getränk geben, dann kleben sie einen Tag an der Schüssel...

Man kann auch nachts mal eben Unkraut-Ex in den Garten der Nachbarn schütten, die Blumen sehen nach ein paar Tagen toll aus.

Hab mir damals so kleine Scherze mit einem Nachbarn erlaubt, der (als wir damals Klingelmännchen bei ihm gemacht haben) mit der Axt hinter uns hergerannt ist. Irgendwann hatte er keine Lust mehr auf solche Spielchen und hat Ruhe gegeben.

Trotzdem möchte ich nicht mit dir tauschen und hoffe auf einen guten und schnellen Ausgang eures Streits. Vielleicht gibts ja auch einen Schiedsmann bei der Stadtverwaltung, der die Streitfragen mal klären kann.

MfG
    Benny

• Ich hab da schon mehr Verständnis für dein Gegenüber. Bin selbst kein Haustierfan. Und wüsste auch nicht warum anderleuts Viecher in meinen Garten scheißen dürften.
    Da wäre die Gartenhacke bei mir noch die schmale Version.
    Wenn ich dann noch lese, dass Kinder als schlimmer hingestellt werden wundert mich nix mehr.
    Wenn man dies nun als Ausgangslage der Nachbarin annimmt, erklärt es auch, warum sie bei anderen Kleinigkeiten ausrastet.

Ansonsten schließe ich mich jedoch an. Ich würde eine günstige Gelegenheit nutzen um mit ihr positiv ins Gespräch zu kommen. Vielleicht hat sie ja mal Startprobleme mit ihrem Auto und du kannst helfen ;)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• benny 05/83 oder eher Benny 05/93 ? :flop:

• Okay okay, macht man normalerweise nicht, aber ich konnte es mir nicht verkneifen...

Macht mal ein Straßenfest zusammen, vielleicht könnt ihr euch dann mit der bösen Frau aussprechen/versöhnen etc.

ThaFUBU: Besser? ;)

MfG
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!