Hallo,
vor anderthalb Jahren habe ich damals diesen Thread eröffnet. Da ging es schon darum, dass die gleiche Frau mit einer Hacke nach unserer Katze geschlagen hat und zwar mehrfach.
Mittlerweile wird es immer "lustiger" mit ihr.
Vorneweg: Das Haus liegt gegenüber von unserem Haus, einem Reihen- Endhaus und wurde lange von einem Ehepaar bewohnt. Diese besaßen einen großen Hund, haben von uns und anderen Nachbarn Knochen für ihn bekommen und das Verhältnis war völlig in Ordnung. Dieses Paar hat sich irgendwann vor einigen Jahren getrennt und mittlerweile hat der Mann eine neue Freundin. Diese scheint teilweise nicht ganz dicht zu sein, so muss man das wohl sagen. Nicht nur, dass sie damals mit Gartengeräten auf unsere Katze (und wohl auch andere Katzen) losgeht; mittlerweile gräbt sie täglich den Kot der Katzen aus, die in ihren Garten machen und schmeißt ihn hauptsächlich bei uns auf den Weg und in den Vorgarten, aber auch bei unseren Nachbarn. Man muss sagen, dass hier im Wohnviertel wohl allein 6 -8 Katzen rumlaufen und daher ist es allein aus diesem Grund schon eine Frechheit, dass sie den Kot bei uns in den Garten und auf den Weg schmeißt, ... das ist fast jeden Tag so und läuft schon lange!
Dann haben wir vor einigen Monaten Abends ein bisschen Sperrmüll vorne an die Straße gebracht, Abends, damit es nicht soviel Wirbel darum geht. Es war halb zehn, als wir fast fertig waren. Wir waren extra leise, damit nicht zu viele Leute drauf aufmerksam werden und noch mehr Sachen dazustellen...
Als wir dann die letzten Teile nach vorne brachten, kam ohne Vorwarnung ein "Jetzt seid mal ruhig ihr Blödmänner!" aus ihrem Haus geschrien. Da habe ich in einem normalen und ruhigen Ton gefragt, warum sie gleich so beleidigend werden müsse, es kam aber keine Antwort mehr.
Lustigerweise hat sie dann selbst letztens von Viertel vor Zehn bis halb Elf abends in ihrem Garten rasen gemäht. Lustigerweise haben die dazu noch den lautesten Mäher in der Nachbarschaft.
Dazu kommt, dass sie vorgestern einen Baum (Kiefer) stark runtergeschnitten hat, der ein wenig auf ihr Grundstück reicht und die Zweige am Ende dann auch in unseren Garten geschmissen hat. Mal ganz lapidar: Darf sie das einfach machen?
Ich weiß nicht was mit der Frau los ist, ... reden kann man mit ihr nicht.
Seitdem sie hier ist, gibt es mit diesen Nachbarn kein gutes Verhältnis mehr. Weiter gehen, kann es so aber auch nicht: Was tun?
Chris