"Neue" Nachbarin dreht anscheinend durch: Was tun?

  • Hallo,


    vor anderthalb Jahren habe ich damals diesen Thread eröffnet. Da ging es schon darum, dass die gleiche Frau mit einer Hacke nach unserer Katze geschlagen hat und zwar mehrfach.
    Mittlerweile wird es immer "lustiger" mit ihr.


    Vorneweg: Das Haus liegt gegenüber von unserem Haus, einem Reihen- Endhaus und wurde lange von einem Ehepaar bewohnt. Diese besaßen einen großen Hund, haben von uns und anderen Nachbarn Knochen für ihn bekommen und das Verhältnis war völlig in Ordnung. Dieses Paar hat sich irgendwann vor einigen Jahren getrennt und mittlerweile hat der Mann eine neue Freundin. Diese scheint teilweise nicht ganz dicht zu sein, so muss man das wohl sagen. Nicht nur, dass sie damals mit Gartengeräten auf unsere Katze (und wohl auch andere Katzen) losgeht; mittlerweile gräbt sie täglich den Kot der Katzen aus, die in ihren Garten machen und schmeißt ihn hauptsächlich bei uns auf den Weg und in den Vorgarten, aber auch bei unseren Nachbarn. Man muss sagen, dass hier im Wohnviertel wohl allein 6 -8 Katzen rumlaufen und daher ist es allein aus diesem Grund schon eine Frechheit, dass sie den Kot bei uns in den Garten und auf den Weg schmeißt, ... das ist fast jeden Tag so und läuft schon lange!


    Dann haben wir vor einigen Monaten Abends ein bisschen Sperrmüll vorne an die Straße gebracht, Abends, damit es nicht soviel Wirbel darum geht. Es war halb zehn, als wir fast fertig waren. Wir waren extra leise, damit nicht zu viele Leute drauf aufmerksam werden und noch mehr Sachen dazustellen...
    Als wir dann die letzten Teile nach vorne brachten, kam ohne Vorwarnung ein "Jetzt seid mal ruhig ihr Blödmänner!" aus ihrem Haus geschrien. Da habe ich in einem normalen und ruhigen Ton gefragt, warum sie gleich so beleidigend werden müsse, es kam aber keine Antwort mehr.
    Lustigerweise hat sie dann selbst letztens von Viertel vor Zehn bis halb Elf abends in ihrem Garten rasen gemäht. Lustigerweise haben die dazu noch den lautesten Mäher in der Nachbarschaft.


    Dazu kommt, dass sie vorgestern einen Baum (Kiefer) stark runtergeschnitten hat, der ein wenig auf ihr Grundstück reicht und die Zweige am Ende dann auch in unseren Garten geschmissen hat. Mal ganz lapidar: Darf sie das einfach machen?



    Ich weiß nicht was mit der Frau los ist, ... reden kann man mit ihr nicht.
    Seitdem sie hier ist, gibt es mit diesen Nachbarn kein gutes Verhältnis mehr. Weiter gehen, kann es so aber auch nicht: Was tun?



    Chris

  • Scheint, dass ihr da ein Problem habt, Chris.


    Aber wenn der eigene Umzug nicht in Frage kommt, dann bleibt nur, großflächig ignorieren. Kann man mit dem Mann nicht mal reden, oder was ist mit dem los? Du kannst es allerdings auch zum nachbarlichlichen Kleinkrieg ausarten lassen und deinerseits jegliche Verfehlung der Nachbarin anzeigen. Wird dann sicher noch besser, die Nachbarschaft ...


    Im Ernst, viele Möglichkeiten, außer Ignorieren, hast du nicht.

  • Hast du versucht mit ihr darüber zu reden?


    Wenn ein Gespräch nicht die erwünschten Ergebnisse bringt würde ich sie erstmal ignorieren ...

  • Ich würde ihr den Katzenkot zurückbringen und fragen, ob sie den bitte nach der jeweils richtigen Katze sortieren könnte, da du ja nicht die Pflicht hast Kot von fremden Katzen anzunehmen.


    Weiterhin stellt jeder Übergriff auf euer Grundstück eine Art Hausfriedensbruch dar.


    Auch sollen Fernsehteams,wahre Wunder wirken. Die stehen übri´gens auf solche höllischen Nachbarn.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Polizei rufen. Mache ich auch, wenn es zu bunt wird. ;)


    Igonieren kann man die "Flodders" ja immer noch. Viel Erfolg!

  • Das mit den Gartengeräten kann ich verstehen - aber nicht die Katzen, die dem nicht aus dem Weg gehen...
    Die Katzen, die ab und selten unseren Garten kreuzen, verdünnisieren sich jedenfalls zügig, wenn sie mich sehen :D


    Da ich nicht weiss, welche der benachbarten Katzen nächtens bei uns vor sich hinkoten (bzw hinter sich), schaufele ich das Zeug in die Mülltonne, was auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ist.


    Der Hammer in der letzten Zeit war allerdings irgendein Katzenvieh, das gegen unsere Haustüre markiert hat, wobei ein Teil lustig unten drunter durchlief - wenn man das nicht mal gerochen hat, fehlt einem Entscheidendes im Leben...
    Der Lappen, mit dem ich das einigermassen gesäubert habe, wurde gleich mit entsorgt.


    Was die Müllaktion etc. betrifft: Rad ab...


    Das mit dem Ignorieren ist natürlich Nervensache: unsere neuen Nachbarn hatten letztes Wochenende ihr Radio mittags auf die Terasse gestellt und bis abends um 10 swr3 laufen lassen - incl. sämtlicher Nachrichten, Verkehrshinweise, Jingles und dem Einheitsmainstreammusikbrei, der aus den Lautsprechern quoll.
    Wenn es mir nicht zu lästig gewesen wäre, alle Lautsprecherstrippen zu verlängern, hätte ich ihnen mal 'One of these days' 4:30 lang (ohne das Intro) in voller Lautstärke rübergeblasen - manche Leute merken einfach gar nix...

  • Naja Katzen machen eigentlich nix.
    Ich finde Kinder viel nerviger die Sonntag Morgens um 8.30 im Garten lärmen, wenn normale Leute noch schlafen wollen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha


    'One of these days' 4:30 lang (ohne das Intro) in voller Lautstärke rübergeblasen - manche Leute merken einfach gar nix...


    von pink floyd???


    wenn ja: uihuihuih.... dich will ich nicht zum feind haben... auf der anderen seite, eines der besten lieder von pink floyd... besonders die version auf "live in pompei"

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Re: "Neue" Nachbarin dreht anscheinend durch: Was tun?


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Dazu kommt, dass sie vorgestern einen Baum (Kiefer) stark runtergeschnitten hat, der ein wenig auf ihr Grundstück reicht und die Zweige am Ende dann auch in unseren Garten geschmissen hat. Mal ganz lapidar: Darf sie das einfach machen?
    Chris


    nein, darf sie nicht. Auch wenn Zweige auf ihr Grundstück reichen, gehören diese nicht ihr. Sie darf sie nicht beschneiden.
    Allerdings ist derjenige, auf dessen Grundstück der Baum steht (zumindest nach Aufforderung) dazu verpflichtet.

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha

    Wenn es mir nicht zu lästig gewesen wäre, alle Lautsprecherstrippen zu verlängern, hätte ich ihnen mal 'One of these days' 4:30 lang (ohne das Intro) in voller Lautstärke rübergeblasen - manche Leute merken einfach gar nix...


    Oder du besorgst dir einen iPod samt diesem iTrip Radiotransmitter, stellst den auf SWR3 und lässt denen deine persönliche Musiksammlung durchs Radio laufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!