Was ist los mit Teltex? Nicht erreichbar?

• Hab folende email noch am Samstag bekommen

----schnipp-----

Betreff: Ihr T-Mobile Mobilfunkvertrag
    Von: "info@teltex.de"<info@teltex.de>
    An: "XXX"<XXX>
    Datum: 09.07.05 01:00:40

Sehr geehrter teltex Kunde,

wir haben Ihnen am 28.6.2005 Ihre persönliche Vertragsverlängerung zur Unterzeichnung und Rücksendung per
    Post zukommen lassen.

Leider ist Ihr Originalvertrag bis heute nicht bei uns eingegangen.

Bitte beachten Sie, dass eine weitere Bearbeitung ihres Auftrages bzw. die Freischaltung erst nach Rücksendung des Mobilfunkvertrages möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr teltex Team
    ----schnapp----

also ich bekomm noch knapp 40€ von Teltex.... mal sehen :D
    Verlängert wird bei Teltex sicher nicht mehr :mad:

• Was macht ihr, die ihr noch Geld zu bekommen habt jetzt, um das zu bekommen? Ich werd evtl. nochmal bei Teltex anrufen - so die mal erreichbar sind - und dann vielleicht bei E+, da die mir den Vertrag gemacht haben. Gerüchteweise sollen die da schonmal behilflich sein. :(

• Zitat

Original geschrieben von veeper
    Was macht ihr, die ihr noch Geld zu bekommen habt jetzt, um das zu bekommen?

Das kannst Du abhaken!

Zuerst bekommt der Insolvenzverwalter Geld, dann die Mitarbeiter, die Banken und dann, wenn noch was übrig ist, DU.

• Geld sieht man im Regelfall aus solchen Insolvenzen nicht mehr. Wenn Zahlungen schon länger ausstehen, kann man es mit Insolvenzverschleppung versuchen, aber das wird meist eine längere Geschichte und wenn der GF weg ist oder auch nicht das Geld hat, bringt es letztlich nichts.

• Ihr habt es sicherlich schon bei Teltarif gelesen.

Da ich nicht weit weg wohne, bin ich nach der ersten Meldung mit dem Umzug mal zur neuen Adresse von Teltex gefahren. Das frühere Gebäude ist auf der Seite http://www.wifo.de im Impressum zu sehen. Der neue Standort ist eine relativ kleine Doppelhaushälfte mitten in einem Wohngebiet. Es ist kein Schild "Teltex" o.ä. angebracht. Ein Porsche Cayenne stand nicht vor der Tür...

Der Fuhrpark von Wifo ähnelt extrem dem ehemaligen Teltex-Fuhrpark, auch hat der GF von Wifo einen verblüffend ähnlichen Nachnamen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    auch hat der GF von Wifo einen verblüffend ähnlichen Nachnamen.

Ciao
    Tim

Warum ähnlich, dass ist der gleiche.

Und somit ist der Wertegang der gleiche wie bei vielen anderen Insolvenzen in Germany, und das noch rechtlich völlig unbedenklich.
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!