F: Persönliche XP-Boot-CD erstellen

• Hello,

möchte eine persönliche Boot-CD erstellen, mit welcher ich im Notfall die Systemeinstellungen und bestimmte Daten wiederherstellen kann.
    Eine Art "XP-Knoppix" nur eben mit meinen Einstellungen, Konten, Daten.
    Bin leider auch nicht ganz so fit in solchen Dingen, daher müsste es ziemlich idiotensicher sein.
    Gibt es einen Weg bei XPpro oder ein verständliches Freewareproggi (links bitte PN)?

Danke schon mal im voraus!

" The answer of lifes mystery is simple and direct: Sex and death!" - Motörhead

• Hi,

Boot-CD kann man gut mit dem PE-Builder erstellen, dann hast du aber keine Konfig deines Systems drauf, daher würde ich lieber ein Image der Installation auf DVD/CD erstellen, die du dann im Bedarfsfall zurückspielen kannst.
    Norton Ghost oder Acronis TrueImage sind da bewährte Programme, wobei ich ersters vorziehe

• Hi,

auch zu empfehlen ist nLite. Macht dir zwar keine Images von bestehenden Systemem, jedoch eine angepasste XP-Installation Ein dt. Support-Forum findest du hier.

Grüßle
    DrunkenBoxer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!