Hallo,
ich muß mal ein Problem schildern, was ich bei meiner Freundin entdeckt habe. Sie hat leider noch so einen dollen MogelCOM Vertrag. Den hat sie letztes jahr im Dezember abgeschlossen. GENAU am 2. Dezember 2004 und zahlt jetzt auch ab dem Tag die Grundgebühr. Im Monat Dezember waren das anteilig vom 2-31. Dezember!
Jetzt hat sie vorsorglich schon mal gekündigt und jetzt kam der MobilCOM hammer!
Sie hat fristgerecht zum 2. Dezemer 2006 gekündigt. IN DER KÜNDIGUNG's BESTÄTIGUNG steht jedoch 31. DEZEMBER 2006 !
Nach einem Anruf bei MobilCOM teilte man Ihr mit, dass sie quasi "Pech" gehabt hätte. Da immer ganze Kalendermonate gerechnet werden würde. Und sie hätte ja schon anteilig für Dezember 2004 bezahlt.
UND JETZT DER NÄCHSTE HAMMER: Hätte sie den Vertrag am 1. Dezember 2004 geschlossen würde er zum 1. Dezember 2006 enden! Könnt Ihr mir mal diese Unlogik erklären?
Was ist das denn für ein Quatsch bitte? Für mich entsprechen 24 Monate genau 730 bzw. 731 Tage(Schaltjahr). Scheinbar hat MobilCOM aber irgendwie ihre eigenen AGB's nicht gelesen oder sie interpretieren Sie anders.
Meine Freundin will nix unternehmen, jedoch habe Ich ihr gesagt, dass ich dann exact nicht für 24 Monate sondern für 25 Monate Grundgebühr bezahlt! Da ja der Dezember 2006 auch voll bezahlt werden muß anstatt nur 2 Tage.
Jede MobilFunk Gesellschaft in Deutschland kennt ANTEILIGE Grundgebühren. Jedoch MogelCom wohl nicht!
Vielleicht habe ich ja auch was falsch verstanden in den AGB's von MogelCOm.
Daher meine Frage: Ist das Verhalten von MogelCOM rechtmässig oder soll meine Freundin auf 24 Monate pochen, sowie es auch im Vertrag steht?
Über ein Paar Meinungen wäre ich dankbar!.