Mobilcom - 24 Monate sind bei denen 25 Monate

• Danke für Eure Meinungen

Also, danke erstmal für Eure Meinungen. Das hat mir echt etwas weitergeholfen.

Wir werden denen nochmal einen netten Brief schreiben. Weilanrufen bringt nix, auch wenn wir deren tolle 01805 Nummer einfach direkt umgehen können.

Jedoch möchte ich jeden vor MogelCOM warnen, sich zweimal zu überlegen wann er dort einen Vertrag abschließt! Es sind zwar nur eine geringe Grundgebühr, jedoch wenn man einen dieser tollen Tarife mit 50 Euro Mindestumsatz hat, dann ist es echt beschissen.

Es ist mal wieder einer der gründe, warum ich still und heimlich der Meinung bin, dass es für alle besser gewesen wäre, wenn sich das thema MogelCOM vor 2-3 Jahren einfach selber erledigt hätte.

Weil ich muß es leider sagen, dass ist mal wieder typisch MogelCOM Abzug!!

Zum Anwalt wird sich nicht lonen. Aber vielleicht schadet sich gerade die MOgelCOM so dermaßen selbst: Siehe aktuelle Heise News bzw. Teltarif News! MOgelCOM muß nen Kredit aufnehmen für 300 Millionen Euro,mdamit der Größtaktionär sich eine Divedende ausschütten kann.Vielleicht schafft er es ja in kürzester Zeit das Unternehmen ganz zu runinieren. Auch wenn ich das jetzt hier nicht so öffentlich sagen darf,aber der Frust mußte mal los.

Haben die MogelCOM Karte jetzt stillgelegt und in den Schrank gepackt und sie in unseren Family Rahmenvertrag mitaufgenommen. So sparrt sie und wir ne Menge Holz :-)

Ich habe

• muss man die sim karte dennen nicht auch zurück senden? wenn man es nicht tut wird ne gebühr verlangt mein ich...

• Nein das ist der andere "Sauladen" auf dem Markt VictorVox.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Danke für Eure Meinungen

Zitat

Original geschrieben von nekon80
    Wir werden denen nochmal einen netten Brief schreiben. Weilanrufen bringt nix, auch wenn wir deren tolle 01805 Nummer einfach direkt umgehen können.

Wie könnt ihr denn die 01805er Nummer umgehen?

• Hallo zusammen,

bevor ihr hier alle laut schreit Informiert Euch doch erstmal richtig... Die Aussage der Hotline ist defintiv falsch!!!
    Ich habe gerade nochmal auf meine Mai-Rechnung geschaut (ein Vertrag von mir ist am 01-05-03 abgeschlossen worden und zum 31-05-05 geendet.). Es ist definitiv nicht so, dass Deine Freundin den kompletten Monat Dezember die Grundgebühr bezahlen muss. Sondern auf der Rechnung vom Dezember 2006 steht bei der Postion Grundgebühr der Zeitraum 01.12.06 - 02.12.06. Ich gehe davon aus, dass Deine Freundin ne GG von 9,95 (8,58 netto) hat und somit sollten auf der Dezemberrechnung von 2006 0,56 Euro netto berechnet werden.
    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung...

Gruß,
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    (...) ...selber schuld, wenn man vor dem Unterschreiben nicht die AGB liest. Dort steht nämlich genau drin, daß immer bis zum Monatsende der Vertrag läuft. (...)

Ich bin Kunde von mobilcom und habe eine Kuendigungsbestaetigung zum 30.11.06 bekommen (Vertragsbeginn 05.11.04).

In den fuer diesen Vertrag geltenden "Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der mobilcom" (Stand:01.02.2004) finde ich keinen Hinweis, dass der Vertrag immer bis zum Monatsende laeuft.

Ich gehe davon aus, dass die Laufzeit meines Vertrages am 04.11.06 endet. Fuer darueber hinaus gehende Forderungen von Seiten der Firma mobilcom fehlt meines Erachtens die Anspruchsgrundlage.

• @winwin
    Die Karte wird definitiv erst zum 30-11-06 abgeschaltet. Aber ich verstehe nicht wo Dein Problem ist? Du zahlst doch auch nur bis zum 5-11-06 Grundgebühr. Wenn du natürlich nach dem 05-11-06 die Karte noch nutzt wirst du gesondert nochmal eine Rechnung bekommen, auf der die Gespräche uns SMS abgerechnet werden.

Gruß,
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Zitat

Original geschrieben von Squib
    @winwin
    Die Karte wird definitiv erst zum 30-11-06 abgeschaltet. Aber ich verstehe nicht wo Dein Problem ist? Du zahlst doch auch nur bis zum 5-11-06 Grundgebühr. Wenn du natürlich nach dem 05-11-06 die Karte noch nutzt wirst du gesondert nochmal eine Rechnung bekommen, auf der die Gespräche uns SMS abgerechnet werden.

Gruß,
    Squib

Ich gehe davon aus, dass ich bis zum 30.11.06 Grundgebuehr bezahlen muss. Solltest du Recht haben, haette ich allerdings kein Problem.

Woher nimmst du die Gewissheit, dass die Grundgebuehr nur bis zum 05.11.06 zu zahlen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!