Suche Handy mit "großen Tasten" und lauten WAV/MP3-Klingeltönen

• Yeah, zusammen, :top:

Für meinen alten Herrn suche ich mich grade im Internet dumm und dusselig, der braucht nämlich ein Handy, dass fast explodiert, wenn man ihn anruft (er hört fast nix und ist zu stolz, sich ein Hörgerät zu besorgen :D ), speziell sollte es irgendeine Form von "Nicht-MIDI"-Klingeltönen können, also dass man ne Sirene aufnimmt und raufspielt, so Zeuchs halt.

Tasten sollten auch halbwegs bedienbar sein, und wenn es ein bischen PIM kann und IR/BT hat, dann wär es nicht verkehrt, vielleicht schließt er es ja sogar mal an seinen PC an *gggg* :p

Weiß jemand was? Ich hab mir mal bei Nokia die 6020 und 6021 angeguckt, die scheinen auch recht günstig zu bekommen zu sein?

Oder die SE t610, die Tasten wären recht gut, aber von der Lautstärke wäre ich nicht so überzeugt...

Siemens 55er Reihe spräche mich nicht so an, speziell hatte ich schon ein S55, die Tastatur wär für ihn die Hölle :rolleyes:

• Mal ne andre Frage. Wenn er fast nix hört, wie will er dann Telefonieren? Oder ist es nur für SMS?

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Mal ne andre Frage. Wenn er fast nix hört, wie will er dann Telefonieren? Oder ist es nur für SMS?

Er hört einen bestimmten Frequenzbereich nicht, und das sind hohe Frequenzen, in denen leider die "alten" Handys mit Signalgeber ihre größten Klingel-Lautstärken entwickelten... daher ist sein jetziges M35 total daneben, er hört es nicht. Mit MIDI-Sound und/oder "Real-Tones" wäre das anders...

Telefonieren kann er dann, klar. :cool:

• Naja, ich hab mir jetzt auf eBay.de ein K500i und ein K508i angelacht, das K508i hat auf den ersten Blick angenehmere Tasten, wenn da nicht das T-Mobile Branding wäre....naja, mal sehn, ich meld mich hier wieder mit Erfahrungsbericht :cool: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!