Fritzbox fon/Voip nur über LAN ohne direkten DSL-Anschluss nutzen.Geht das?

  • Hallo Leute,
    ich habe von der Firma einen LAN-anschluss und gehe direkt so ins internet. wenn ich mir nun die fritzbox hole hat diese ebenfalls einen LAN-Anschluss. über sipgate wollte ich dann telefonieren, aber geht dies. reicht dieser "internetanbindung" aus und wie schließe ich die geräte an?


    setzte ich einen switch dazwischen gehe ich zuerst in die fritzbox und dann über usb in den PC, bzw. geht das überhaupt oder muss die box immer direkt mit den DSL-Signal verbunden sein damit ich telefonieren kann?


    gruß christian

  • Wenn du die Fritz!Box ATA hast, dann geht das ohne Probleme. Die ATA ist die Version ohne DSL-Modem. Bei einer anderen Version müsstest du "basteln" und das ist eigentlich nicht zu empfehlen.

  • freenet hat die Fritz!Box Fon und die Fritz!Box Fon ata. Baugleich, aber halt ohne Modem, wie schon erwähnt wurde. Bei solchen Dingen hilft auch googlen...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wie geht das Bastenl, wenn man eine mit Modem hat?
    Es gibt ja keine ATA mit ISDN S0
    oder hat schon ein Hersteller sowas wie die analogen Zwischensteck Adapter, aber mit ISDN rein und raus?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Wie geht das Bastenl, wenn man eine mit Modem hat?


    Da muss ich dann mal an das Forum http://www.ip-phone-forum.de weiterverweisen. Dort findest du in der AVM-Sektion etliche Tipps, auch für die 5050/7050.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!