D750i und Headset HBH 660

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    ich habe dein eindruck, dass sich das k750i seit ich R1L draufhabe im "Standby" deutlich öfter von meiner CK3100 (nicht aktuellste FW) trennt als vorher. Gesprächsabbrüche hatte ich allerdings noch keine. (auch vorher nur ein mal)

Kann in diesem Zusammenhang die Stromsparfunktion von Bluetooth hier ein Übeltäter sein?

Ich habe zur Zeit ein Jabra BT250v, da konnte ich auch unerklärliche Trennungen der Bluetoothverbindung im Standbybetrieb feststellen, jedoch nicht bei Gesprächen.

Was mich noch ein wenig stört, ist das Rauschen und Knacken während einer aktiven Verbindung. Kann dies auch vom verwendeten Funknetz abhängig sein? Ich meine bei O2 stärker als bei D1!

Was könnt Ihr berichten?

• Zitat

Original geschrieben von crab

Was mich noch ein wenig stört, ist das Rauschen und Knacken während einer aktiven Verbindung. Kann dies auch vom verwendeten Funknetz abhängig sein? Ich meine bei O2 stärker als bei D1!

ich habe keine derartigen Probleme. Die Stromsparfunktion bei Bluetooth schaltet IMHO lediglich den zweiten BT-Empfänger aus. Evtl. sucht die Parrot weiter nach geräten und versucht sich über den zweiten Kanal mit dem k750 zu verbinden?! Denke ich zwar nicht, versuche aber mal ob sich da unterschiede (SSF ein oder aus) feststellen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    ich habe keine derartigen Probleme.

Welches Gerät verwendest Du?

Macht es einen Unterschied ob das Handy frei funken kann oder ob es in der Handytasche bei Euch ist.
    Sorry für diese Fragen, aber ich bin neu in der Bluetooth-Riege und bin noch in der Test- und Probierphase.

Kann dieses Rauschen und Knarzen denn auch vom Provider und deren Netzqualität abhängen oder ist es eine reine Bluetooth, also Handy Headset Sache?

• Hallo,

würde mich gerne mit einer Frage anschließen, habe nun das HBH 660 seit zweo Wochen in Betrieb. Verstärkt beschweren sich nun Gesprächspartner, daß ich zu leise rüberkomme. Kann die Erfahrung jemand bestätigen? Kann man da in den Einstellungen etwas ändern? Ich meine, am Anfang war ja alles super...!?

Grüße
    Christian

• Hi,

ich habe auch das Problem, daß meine Gesprächspartner mich kaum verstehen und ich regelrecht in das Headset brüllen muß. Bei der Kombi T610 mit HBH-660 hats wunderbar funktioniert, mit dem K750i halt leider nicht.

Hat dazu noch einer eine Idee.

Gruß,
    Flak

• Moin!

Betreibe an meinem K750i das HBH-660 und manchmal auch das HBH-600 ohne Probleme! Kann ich gar nicht verstehen und nachvollziehen. Sogar die AnyCom-Headsets, mit denen es beim K700i gar nicht ging, klappen bei meinem 750 ohne Probleme. Desweiteren getestet: Motorola HS-808, Samsung WEP150 und Jabra BT250.

Habs seit gestern Abend auch mal mit ner Parrot-Anlage versucht - keine Schwierigkeiten!

Versteh ich nicht...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!