PC Anywhere: Verbindung zwischen Modem und DSL möglich?

• Moin Mädels,
    ich sitze hier vor einem kleinen Problem und krieg das irgendwie nicht gebacken.
    Ich will eine PCAnywhere-Verbindung von einem Laptop mit Modem zu einem Rechner herstellen, der via DSL im Netz ist.
    Aber irgendwie geht das nicht oder ich habe einen :gpaul:.
    Ich muss mich mit dem Remote-Rechner also z.B. bei T-Online einwählen, aber wo gebe ich dann die IP des DSL-Rechners an, auf den er zugreifen soll?
    Oder geht das wirklich nicht?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
    Carsten

• Re: PC Anywhere: Verbindung zwischen Modem und DSL möglich?

Kann ich dir zwar, nicht sagen, aber ich habe etwas besseres gefunden als PCAnywhere. Klickst du hier. ;)

ist wirklich total einfach zu bedienen, sieh es dir mal an.

• Wenn ich mich nicht irre, kann man keine Remote Verbindung zu einem DSL Anschluss aufbauen, da ein DSL Anschluß nicht anrufbar ist.

/\/\ a n d u | | i

• carsten, wie ISCH schon sagte, nimm VNC. das ist 1. simpler, 2. kleiner und 3. kostenlos

ausserdems hat es auch nen remote web interface (was ISCH aber noch nicht rausgefunden hat :D )

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Erst mal danke für den Tipp, aber ich kaufe doch keine Soft für 250 € um dann doch mit einer Freeware zu arbeiten. :eek:
    Aber keine Panik, ich musste es nicht zahlen.

Übrigens habe ich die Lösung schon gefunden, ist eigentlich auch nicht schwer, wenn man mal ein wenig logisch denkt:
    Der DSL-Rechner ist ja schon im Netz, also muss der Client nur noch über DFÜ ins Netz und dann über die IP zugreifen.
    So einfach kann's sein...
    :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Erst mal danke für den Tipp, aber ich kaufe doch keine Soft für 250 € um dann doch mit einer Freeware zu arbeiten. :eek:
    Aber keine Panik, ich musste es nicht zahlen.

Kleiner Tipp am Rande:

Wenn du mal wieder pcAnywhere kaufen willst, nimm die englische OEM-Version. Kostet im Gegensatz zur deutschen (249€) nur 79€.

Der Stefan...

• host via webinterface fernsteuern?

hallo@all!

habe auch noch ne frage zu pcanywhere.

habe einen rechner der an einer adsl flat 24/7 erreichbar ist und via dyndns direkt per durchgemapptem port (im router) auf feste interne ip des rechners ansteuerbar ist. innerhalb des netzwerks steuere ich bereits diesen rechner mit pcanyhwere fern, indem ich client und host installiert habe und über den client via dyndns.org ip (geht auch direkt mit fester interner ip) auf den host zugreife. gleiches müßte sich ja nun auch von ausserhalb des netzes machen lassen. am besten ohne client software via http interface. ähnlich wie das mit dem webinterface von emule funktioniert.

es gibt bei den einstellungen des host ja auch die möglichkeit einen http nutzer anzulegen. leider habe ich damit einen externen http zugriff noch nicht hinbekommen...

vielleicht hat das ja schon jemand erfolgreich hinbekommen.

thanx&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!