Bestes ISDN-DECT-Telefon? S44?

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    ...allerdings wirst Du wohl noch auf das "X" hinter den Buchstaben warten müssen, denn erst das sind ISDN Basen (war zumindest bisher immer so) :)

Also ist das Teil erst mal nur mit TK-Anlage zu (so wie die 4175isdn) erhalten?

• Zitat

Naja, also eine SX255 mit S44-Mobilteilen? Geht das überhaupt (ohne Einschränkungen der nutzbaren Funktionen)?

Natürlich geht das, ohne Einschränkungen (Nachtrag: außer man erwischt ein S44 mit Hardwarefehler, welches dann dieses Tickgeräusch produziert).

Zitat

Also ist das Teil erst mal nur mit TK-Anlage zu (so wie die 4175isdn) erhalten?

Nein, die im anderen Thread vorgestellten Geräte sind zunächst reine "analog" Telefone (da sie eine Basisstation für "analoge" Telefonie beinhalten. Daß es sie mit einer TK Anlage geben soll, steht da nirgends. ISDN-fähige Basisstationen haben bei SIEMENS in letzter Zeit immer ein "X" im Namen gehabt. Du müßtest also warten, bis es z.B. ein SLX555 gibt, das wäre dann ein ISDN Telefon mit Anrufbeantworter. Die Handgeräte wird man jedoch sicherlich auch einzeln kaufen und an eine vorhandene ISDN Basis anmelden können (wie immer). Erfahrungsgemäß hat es bis jetzt immer ca. 2 Monate gebraucht, bis nach Markteinführung eines "analogen" Telefons von SIEMENS die ISDN Variante herauskam (das würde dann in diesem Fall Dezember diesen Jahres sein).

Mini-Datenblatt für SL550: http://communications.siemens.…aset_SL550_Data_sheet.pdf

• Die ISDN-Basen und Stationen haben doch die Bezeichnung "isdn" am Ende.

Was für einen Vorteil hätte man bei einer Basis für diese neuen Telefone eigentlich gegenüber der jetzigen Basis oder der jetzigen 255-er-Anlage?
    Die neuen Mobilteile sollten dann doch auch vollständig von den jetzigen Anlagen und Basen unterstützt werden, da es ja anscheinend nur zusätzliche Funktionen in den Mobilteilen sind. Oder? Eine "wieder-"Verbesserung der Sprachqualität ist ja keine neue Funktion :D .
    Wo wird also der funktionelle Unterschied der Basen und Stationen der neuen Anlage sein? Oder gibt es keinen? Abgesehen von der Ladeschalenform.
    Das wäre ein Unterschied. Für die Leute mit Anlage wäre es egal, da die sowieso eine extra Ladeschale haben, und die auch beim neuen Mobilteil dazubekommen. Aber bei denen mit Basis bleibt hinterher zumindest ein unnützes etwas über. Ausser man behält das "alte" S44 als Zweittelefon.
    Irgendwie unperfektes Stückwerk :p .
    Ich habe die 4175isdn mal mit Kühlakkus in eine kleine Kühltasche gelegt.
    Kurz darauf ließ sich wieder bei jedem Druck ein Freizeichen bekommen.
    Vorher nur bei jedem x-ten (können auch 10 bis 20 sein) Versuch.
    Eine Möglichkeit wäre es nun den betreffenden Chip mit einem RAM-Kühler zu bekleben und zu hoffen dass sie bis zum erscheinen der neuen Technik durchhält. Evtl. noch einen kleinen Lüfter mit rein der die Luft im inneren umwälzt. je nachdem was alles passt.

• Zitat

Original geschrieben von Tobias Claren

Eine Möglichkeit wäre es nun den betreffenden Chip mit einem RAM-Kühler zu bekleben und zu hoffen dass sie bis zum erscheinen der neuen Technik durchhält. Evtl. noch einen kleinen Lüfter mit rein der die Luft im inneren umwälzt. je nachdem was alles passt.

Oder ertmals sehen, wo es spürbar warm wird und nur einen Gehäuselüfter dran, oder Gehäuse weglassen.

ACHTUNG
    Besonders analoge Anschlüße haben hohe Spannungen (wenn es klingelt) also Vorsicht beim Basteln.
    Basteln geschieht auf eigenes Risiko !!

Zur AVM: Nimm die 7050, die hat einen internen S0, dann kannst du VoIP wie eine extra MSN verwenden.

Ich verwende u.a. Ein Sinus 702K (S44) an einer Basis Sinus 712 (C340) (am a/b der Sx353) und damit keinen bemerkenswerten Unterschied zur S1/S1 color festgestellt (An Sx353)

Aber wer seine S44 loswerden will, immer her damit (siehe meine Signatur).

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Woher?

Ich meine es sind 40V. Zumindest damals die analogen Anschlüsse.

Gehäuselüfter?
    Es gibt keine Löcher im Gehäuse, und es sollen auch keine gemacht werden.

Was soll da Spannungen haben? Gibt es geladene Teile? Wohl keine großen Kondensatoren.

VoIP als extra MSN? das soll aber nicht :D .....
    Es soll schon an jedem möglich sein. Gerne auch mehrere gleichzeitig.
    Zumindest zwei über den ISDN-DECT.

• Re: Woher?

Zitat

Original geschrieben von Tobias Claren

VoIP als extra MSN? das soll aber nicht :D .....
    Es soll schon an jedem möglich sein. Gerne auch mehrere gleichzeitig.
    Zumindest zwei über den ISDN-DECT.

Das geht. Das ISDN-Telefon verhält sich an der FBF wie an einem Amtsanschluß, nur das eine MSN mehr durch das VoIP drin ist. man braucht von der T-Com aber keine neue MSN dafür.
    Wenn die FBF mehrere VoIP Anbieter gleichzeitig verwalten kann, so ist jeder Anbieter eine MSN (alles zusammen max 10, mehr kann das Gigaset nicht).

In den ISDN-Gigasets kann man wählen, mit welcher MSN ein Gespräch abgeht. Da hat man dann eine (oder mehrere ) normale und eine (oder mehrere ) VoIP. Dann wählt man das richtige aus.
    Bei eingehenden Gesprächen sieht man auch, ob das Gespräch über VoIP oder ISDN kam.
    In den neueren ISDN-Gigasets kann man auch einstellen, dass man vor jedem Gespräch eine abfrage will, mit welcher MSN es abgeht.

Es sind immer 2 Gespräche insgesamt gleichzeitig möglich (Weil ISDN nur 2 gleichzeitig kann)

Alles unklar, oder noch fragen?

• Hi,

also wenn du eines der besten ISDN-DECT-Geräte kaufen willst:
    Was hälst du vom Beocom 6000 ISDN von Bang & Olufsen?

Das Drehrad zur Bedienung und Sprachqualität sind überragend!

Ich persönlich habe ein Beocom 4 zu Hause und muß es beim telefonieren auf der leisesten Stufe der Hörerlautstärke lassen: Laut und deutlich.
    Mit Bedienung und Qualität bin ich höchst zufrieden und es sieht nicht aufdringlich oder "protzig" aus (zumindest in anthrazit).

Thomas

• Vergleich zum S55 (nicht Mobiltelefon) von Siemens?

Richtige Technische Daten um es mit dem nächsten Siemens zu vergleichen finde ich nicht.

Sprachwahl?
    Namenswiedergabe (Aufzeichnung der Sprachwahl) als Klingelton?
    Farbdisplay?
    ...?

Gerade für Privat sind Funktionen/"Spielereien" ein großes Plus.
    Aber die Sprachqualität sollte auch nicht schlecht sein. Sie ist nicht das absolut wichtigste, aber dann lieber auf das nächste Siemens warten anstatt das S44 zu nehmen.....

Alleine das B&O-Mobilteil kostet 230 Euro, da muss es auch mindestens soviel bieten wie das nächste Siemens wo ich für den Preis noch eine ganze ISDN-Anlage dazu bekomme :mad: .

Ausserdem gefällt mir das nächste Siemens-Mobilteil optisch dann auch besser als dieser schwarze Plastikknochen..... Oder habe ich mich da verguckt?

Das neue Siemens ist optisch in der Richtung den neuen Nokia-Mobiltelefones.

• Hallo,

dann will ich mich auch einmal in die Diskussion mischen.

Habe mir heute ein solches S44 bestellt. Kann ich dies eigentlich auch an die Basis "Siemens Gigaset 4135isdn" schließen oder ist das nur bedingt oder gar nicht möglich?
    Sollte ich es vielleicht direkt zurückschicken wenn es ankommt und mir lieber ein S1 color zulegen? KAnn ich dieses an die oben genannte Basis anschließen?

Würde mich sehr über Antworten freuen
    Liebe Grüße
    Timo

• Hallo, das S44 passt vollwertig an die 4135isdn. Es geht alles, was die 4000erKomfort auch können.
    Auch die Unterscheidung für VIP-Melodien geht

SMS geht nicht, der Softkey 'SMS' wird dann zu 'Menü'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!