Dauer bei Rufumleitung **004*

• Hallo,

mit **004*NUMMER# werden ja 3 Rufumleitungen auf einmal gesetzt:

-bei besetzt
    -bei Handy aus
    -nach x Sekunden

Frage: Wo legt man die Sekunden fest?

Mein Siemens merkt sich komischerweise die 30 Sekunden, die ich damals manuell festgelegt habe.

Aber nach löschen mit ##002# und reaktivieren mit **04*333# kann er doch nicht wissen, wieviel Zeit er warten soll.

• Re: Dauer bei Rufumleitung **004*

Bei o2 zum Beispiel unter **61*333**xx# , wobei xx 5 bis 30 Sekunden sind.
    Im Benutzerhandbuch Deines Netzbetreibers steht, wie man die Zeit einstellen kann, wahrscheinlich mußt Du nur statt der "333" andere Zahlen einsetzen.

Zitat

Mein Siemens merkt sich komischerweise die 30 Sekunden, die ich damals manuell festgelegt habe.

Denkfehler! Nicht das Handy, sondern das Netz merkt sich die Zeiteinstellung, genau wie alle anderen RUL-Einstellungen auch!

Zitat

Aber nach löschen mit ##002# und reaktivieren mit **04*333# kann er doch nicht wissen, wieviel Zeit er warten soll.

Doch, die Zeiteinstellung bleibt natürlich erhalten, auch wenn die RUL "61" deaktiviert wird!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Dauer bei Rufumleitung **004*

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Denkfehler! Nicht das Handy, sondern das Netz merkt sich die Zeiteinstellung, genau wie alle anderen RUL-Einstellungen auch!

Doch, die Zeiteinstellung bleibt natürlich erhalten, auch wenn die RUL "61" deaktiviert wird!

Axelchen

Ok, also muss ich EINMAL die Zeit festlegen mit ...61.. bzw. über Handymenü.

Wann immer ich nun die Zeit-Umleitung aktiviere, z.B. mit 004, wird die alte Zeit beibehalten?!

• Re: Re: Re: Dauer bei Rufumleitung **004*

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Ok, also muss ich EINMAL die Zeit festlegen mit ...61.. bzw. über Handymenü.

Wann immer ich nun die Zeit-Umleitung aktiviere, z.B. mit 004, wird die alte Zeit beibehalten?!

Ich denke schon, zumindest bei o2 isses so.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Re: Re: Dauer bei Rufumleitung **004*

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich denke schon, zumindest bei o2 isses so.

Axelchen

Ok, gerade noch mal Statusabfrage gemacht (o2), Zeit ist beibehalten. Immer.

• Da habe ich gleich noch eine Frage zur Zeiteinstellung. Der o2-Code funktioniert bestens, aber ich kann maximal 30 Sekunden als Klingelzeit einstellen, wenn danach beispielsweise auf die Mailbox umgeleitet wird. Mein Vertrag stammt vom Mai 2004. Meine Cousine, ebenfalls bei o2, hat einen Vertrag, der schon fast drei Jahre lang am Laufen ist. Hier klingelt es mindestens eine Minute lang.
    Hier im TT habe ich schon oft gelesen, dass die maximale Klingelzeit bei o2 (leider) nur 30 Sekunden beträgt.

Kann jemand Stellung zu dieser Sachlage nehmen ?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Da habe ich gleich noch eine Frage zur Zeiteinstellung. Der o2-Code funktioniert bestens, aber ich kann maximal 30 Sekunden als Klingelzeit einstellen, wenn danach beispielsweise auf die Mailbox umgeleitet wird. Mein Vertrag stammt vom Mai 2004. Meine Cousine, ebenfalls bei o2, hat einen Vertrag, der schon fast drei Jahre lang am Laufen ist. Hier klingelt es mindestens eine Minute lang.
    Hier im TT habe ich schon oft gelesen, dass die maximale Klingelzeit bei o2 (leider) nur 30 Sekunden beträgt.

Deine Cousine hat dann gar keine Umleitung, denn die Zeiten 5, 10, 15, 20, 25 und 30 Sekunden ist ein GSM-Standard, den haben alle Anbieter. Mehr geht nicht, 8 Sekunden geht auch nicht.

• Danke dir. Wie lange ist denn konkret die Klingelzeit, falls gar keine Umleitung aktiviert ist ? Gibt es da einen GSM-Standard oder Unterschiede innerhalb der Netze ?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Danke dir. Wie lange ist denn konkret die Klingelzeit, falls gar keine Umleitung aktiviert ist ? Gibt es da einen GSM-Standard oder Unterschiede innerhalb der Netze ?

Standards weiß ich nicht, o2 aber mind. 1 Minute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!