Irre! Meine Frau ruft von zuhause mit 0038... an

• Dinger gibts die gibts normal nicht !

Ich war eben ca. 5Km von zuhause weg. Meine Frau kam nachhause und rief mich von unserem Festnetz ISDN Anschluss mit Ascom ISDN Schnurlosphone an.
    Dies wusste ich aber bis Dato nicht.
    Mein Handy (6681) klingelt und im Display steht 003873349xxxx ! Ich sag zu meiner Bekannten" Wer ruft denn hier an ". 0038... Das ist doch irgendwo in ...... keine ahnung.

Ich geh drann und habe meine Frau aus 5 km entfernung drann!
    Ich sach zu Ihr " Wo bist Du denn ???".
    Zuhause wo sonst sagt Sie.
    Ich habe dann gesagt, leg mal schnell auf hier stimmt was nicht. Ich habe dann unsere Private Nr. zurück gerufen und ....... ja ja ja, Sie war drann.

Ne Leute, sacht mal, was geht denn hier ab?
    Hat einer eine erklärung für mich? Ich bin immer noch ganz geschockt! Ich kanns mir nicht erklären. Diese 0038... habe ich ja noch in meinen Empfangen Anrufen stehen. Bin leider noch ne Stunde unterwegs. Sonst hätte ich schon mal die Telefonanlage ausgelesen.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich wurde auch schon mal von einer ausländischen Nummer angerufen. War die Auslandsvorwahl von China und dann eine Nummer. War auch weil mich jemand per Call by Call angerufen hat.

Cellmapper: Boomi85

• Oh man, soweit hab ich gar nicht gedacht ;)

Ja ich habe fest die 01051 eingestellt. Wer sich dort wol melden würde wenn ich mal zurück rufe :)

Aber trotzdem Euch einen Dank für die entspannung.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hmmm, ich kann mir schlecht vorstellen dass, das Routings über die Ukraine günstig sein soll. ;)
    Das ist wahrscheinlich Softwarefehler bei den CbC Anbieter.

Manchmal bekomme ich 0049...., manchmal 0541... aufs Handy übertragen... je nach CbC Anbieter.

• Re: Irre! Meine Frau ruft von zuhause mit 0038... an

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Ne Leute, sacht mal, was geht denn hier ab?

Nix ungewoehnliches. Speziell bei Calls von VOIP Nutzern oder anderen tollen superbillig Anbietern sehe ich auf meinem Mobile allerhand CLI's. Dabei sollte es eigentlich, selbst fuer Anbieter die es nicht im Griff haben sauber die CLI's durchzureichen, zumindest dazu reichen die abgehende Nummer zu unterdruecken.

Die Kroenung ist noch ein Kunde aus Washington der immer mit einer Shanghai Rufnummer bei mir durchkommt....

fpo

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

• Re: Irre! Meine Frau ruft von zuhause mit 0038... an

Zitat

Original geschrieben von Noe
    .....im Display steht 003873349xxxx ! Ich sag zu meiner Bekannten" Wer ruft denn hier an ". 0038... Das ist doch irgendwo in ...... keine ahnung.
    Gruß
    Noe

Also:

0038 ist die Landesvorwahl für die Ukraine!
    00387 ist die Landesvorwahl für Bosnien Herzegowina

Genau das gleiche ist mir gestern auch passiert, ein Kunde aus dem Ruhrgebiet hat mich auf dem Handy im Auto angerufen und ich habe 003873375xxxx im Display gehabt! :confused:

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Re: Re: Irre! Meine Frau ruft von zuhause mit 0038... an

Der spricht wohl auch über 01051 :D

Noe

Bertolt Brecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!