Welches (Festnetz-)Telefon für ältere Herrschaften?

• Hallo,

ich brauche bitte mal eine Kaufberatung:

Meine beiden alten Herrschaften (zusammen 160 Jahre) benötigen ein neues Festnetztelefon (t-com, analoger Anschluß), gerne mit AB aber bitte ohne weitere Goodies. Etwas größere Tasten wäre sehr angenehm, einfache Bedienung natürlich auch Voraussetzung. Aber ganz wichtig: Der Klang beim Telefonieren in der Muschel muß sehr laut sein, zwar kann man das bei den meisten Geräten mit Hilfe des Handbuches einstellen, aber gesucht wird ausdrücklich ein lautes Teflon :)

Hat jemand einen Tipp für mich? Der Preis ist nicht unbedingt Kaufkriterium.

• Also bei Amazon gibt es folgendes Großtastentelefon:

Audioline Tel 48 G

Die Tasten sind wirklich groß. Einen Anrufbeantworter enthält es aber nicht.
    Das Klingeln des Telefons ist wirklich laut.

Das Telefon hat zwei Hörerlautstärken. Leider lässt sich die lautere Version nicht speichern. Sie muss bei jedem Gespräch über eine Taste unter der Hörerauflage aktiviert werden. Ich halte das Telefon aber an sich schon für laut. Meine Oma (nimmt Hörgeräte beim Telefonieren raus) versteht auch ohne Drücken dieses Knopfes ihr gegenüber.

Die Bedienungsanleitung gibt es auch im Netz.

Bei einem Preis von ca. 30 Euro kann man eigentlich auch nicht meckern.

Hoffe dir geholfen zu haben.

• [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15682_rArNrNrNrN,00.html]Guckst Du hier...[/URL]
    Siemens Gigaset E 150...Omas grosse Taste in schnurlos...Einfach zu bedienen aber Vollausstattung incl. AB..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!