Nokia 6101 Testbericht (inkl. Bilder / Videos)

  • Hola,


    hab mir das 6101 vorhin bei amazon bestellt und dürfte es in Bälde in meinen Griffeln haben, aber nachdem die Geburt eines Elefanten ein Dreck gegen die Wahl zum 6101 gewesen wär', brennt mir doch noch eine Frage unter den Nägeln:


    Noch wochenlangem Lesen über Klapphandys bin i auch über's 7270 gestolpert, was mir für meine Zwecke etwas zu teuer war; wovon ich aber begeistert war, dass man beim 7270 die Alarmfunktion/ den Wecker (ist für mich wichtig, brauch ich beruflich -> nicht wegen Feierabend :D ) wochenweise einzelne Tage aktivieren/ ankreuzen kann (Bsp. wie bei den SE oder Samsungs, von Mo bis Sa eine Zeit einstellen und So eben nicht). Könnte mir einer der glücklichen schon-Besitzer dieses beantworten, ob das beim 6101 auch so geht?


    Meine letzten Nokias sind 6210 und 8910, seither hab i nur SE und Samsung; bei meiner Nokia Generation muss man den Wecker halt jeden Tag neu stellen/ aktivieren. Neuere Nokias hab i selber nie live gesehen bzw. probiert (also gesehen hab i die schon, aber nicht selber im Menü gespielt :gpaul: )
    Gefunden hab i leider (noch) nichts dazu und hab nur Modem/ keine Flat, von den kommenden Gebühren der letzten "Rescherschen" bis jetzt hätt i' mir bestimmt das 7270 schon locker leisten können :mad: ; i such zwar weiterhin, wäre aber um eine Antwort sehr verbunden. Senks vorab :rolleyes:

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

  • Das mit dem Wecker geht. Man kann in einer Liste jeden gewünschten Tag ankreuzen oder auch nicht. Ich denke das ist inzwischen Standart bei Nokia.



    Cheers

  • Whoa tausend Dank für die schnelle Antwort :top:
    Na dann war's jedenfalls kein Griff ins Klo, das mit der Weckfunktion ist mir am wichtigsten; ansonsten lesen sich die übrigen Funktionen ja sowieso sehr gediegen :) . Bin jetzt schon zufrieden mit dem Gerät, obwohl ich's noch gar net hab :p

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

  • Hat das 6101 bereits das neue S40 Interface mit dem Active Stanbdy? Kann jemand Erfahrungswerte dazu posten? Thx...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Habe auch ein paar Fragen zum 6101:
    1. sieht man auf dem Aussendisplay die entgangenen Anrufe/SMS?
    2. Ist die Hörerlautstärke während des Telefonats laut genug (W800i gehabt und das war definitiv zu leise)?
    3. Permanente Uhranzeige (Gross) i Aussendisplay?
    4. Stanbyzeit ( Nachdem ja jetzt das Gerät lang genug von Euch in use ist)?

  • Habe auch ein paar Fragen zum 6101:
    1. sieht man auf dem Aussendisplay die entgangenen Anrufe/SMS?
    2. Ist die Hörerlautstärke während des Telefonats laut genug (W800i gehabt und das war definitiv zu leise)?
    3. Permanente Uhranzeige (Gross) i Aussendisplay?
    4. Stanbyzeit ( Nachdem ja jetzt das Gerät lang genug von Euch in use ist)?

  • 1. Auf dem Außendisplay sieht man selbstverständlich entgangene Anrufe und eingehende sms.
    2. Die Hörerlautstärke ist meines Erachtens völlig ausreichend.
    3. Uhrenanzeige im Außendisplay ist auch vorhanden.
    4. Bei durchschnittlicher Nutzung hält der Akku bei mir ca. 4 Tage.


    Ich hätte allerdings eine Frage zum Display: bei meinem 6230 und 6101 sehe ich einen klitzekleinen durchsichtigen horizontalen Streifen. Zuerst dachte ich es wäre ein Kratzer, aber mit Kratzentferner ging es nicht weg. Woher kommt dieser Streifen (ca. 2-3 mm lang)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!