Navigation mit dem K750i?

• @ oetker

was für ein Netz nutzt du denn und welche FW hat dein K750i.

Ich habe das Internet Konto aktiviert, aber es kommt immer gprs fehler... :(

• o2 Netz mit R1J.

Hast Du mal die Einstellung unter "Verbindungen / Java-Optionen" geprüft? Bei mir standen da als "Pofile" nur die beiden WAP Konten (o2 WAP GPRS und o2 WAP CSD) zur Auswahl. Ich habe dann dort ein neues Profil angelegt. Das Handy verlangt dann nur einen Namen für das Profil und das zu verwendende Datenkonto. Hier habe ich dann das Internet GPRS Konto angegeben.

Die Optionen des Profils habe ich dann wie folgt eingestellt:

Verbinden mit: o2 Internet GPRS
    Internet Modus: HTTP
    Proxy verwenden: Nein

Alle anderen Optionen sind "grau".

Klappte denn der Download der Sprachansagen? Das ging bei mir nämlich auch erst mit der neuen Einstellung. Mit dem WAP Konto stand da nur immer ewig lange "Bitte Warten".

• Hab jetzt mein K750i auch zum laufen bekommen :D

Ich hatte die Java-Einstellungen auf TL E+ IAP GPRS gestellt und jetzt klappt es.

Nicht schlecht, besser als mit ein 6230i

Aber ist das die richtige Einstellung?

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• @ oetker

Juhuu Danke...
    Hatte alles richtig eingestellt, nur hat o2 (hab mir die einstellungen von denen geholt) "proxy aktiviert" eingestellt...da soll einer drauf kommen...

Jetzt geht es...danke

• Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    @ oetker
    nur hat o2 (hab mir die einstellungen von denen geholt) "proxy aktiviert" eingestellt...da soll einer drauf kommen...

Der Proxy ist standardmässig aktiviert, da es eigentlich nur noch einen Zugang (APN) für Wap und Internet gemeinsam gibt. Über den Proxy sind dann nur Inhalte abrufbar, die z.B. auch über die Wap-Flatrate von o2 abgerechnet werden. Andere Inhalte sind gesperrt, damit die Kunden nicht versehendlich kostenpflichtige Inhalte abrufen können.

Da activepilot nicht mit Wap und auch nicht mit den Standardports arbeitet, muss der Proxy ausgeschaltet werden.

• Noch eine Navi Alternative

Hi Zusammen,
    stand schon wo anders aber eine weitere alternative ist http://www.wayviewer.de .
    Das läuft über Java und mit den Karten MS Map Point.
    Die Software kostet 29 Euro und die Routen lädt man vom Map Point aufs Handy über ein Plugin. Die Software ruft dann die Navi Punkte des Datenmaterials auf und gibt die passenden STreckeninformationen aus Map Point an.
    Habs nicht getestet, aber eben auch eine alternative ...

• Hallo, TT'ler!

Seit gestern habe das falk activepilot system .
    Mein Problem wurde hier schon mal geschildert, jedoch komme ich einfach nicht mehr weiter.
    Ich komme über den Browser ins Internet, jedoch nicht mit der falk activepilot software ! Ich habe schon alle Tips, die hier genannt wurden, befolgt, habe über die SE-HP mir meine GPRS-Einstellungen zuschicken lassen, aber nichts hilft...

Habt ihr noch Ideen???

Mein Anbieter ist Debitel (D1-Netz) und somit gehe ich über JAMBA GPRS T-D1 in das Internet.....

Hilfe!!! Habe morgen eine längere Strecke vor mir und wollte das navi mal testen....

Grüße

• Hallo,
    wenn Du vor dem Javaprog bist, dann gehe auf "mehr" und "Rechte" und stelle da ein, dass das Prog zugriff ins Internet haben darf...!
    Das Prog aber nicht öffnen, nur mit dem Joystick auswählen.

So sollte es dann eigentlich klappen!

• Hm...das habe ich auch schon mehrmals gemacht...

An den GPRS-Einstellungen kann es ja nicht liegen, da ich sie mir mit Hilfe von der SE-Homepage per SMS einrichten lassen habe, um ganz sicher zu gehen...

Hat jemanden den gleichen Anbieter und nutzt activepilot? Dann könnte man vielleicht diverse Einstellungen vergleichen!?

Grüße

• Hallo,

über SE kannst du dir nicht die richtigen Einstellungen schicken lassen.
    Du brauchst ein Internet GPRS Konto und SE schickt nur das Wap GPRS Konto (zumindest bei o2) ... Also über T-Mobile schicken lassen, und bei Java als Konto einstellen und nachschauen ob Proxy deaktiviert ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!