Navigation mit dem K750i?

• Ok. Sind dann folgende Kosten:
    - Handy-Navi 100 eur
    - Navigationsservice: 100eur/jahr
    -GPRS Gebühren: 30eur/jahr
    macht zusammen ertmal 230 eur für die Anschaffung.
    Vernachlässigen wir mal die Aktualität.
    Jetzt gibts aber komplette offline-Navigationssyteme schon ab 200-300 eur (z.B. Aldi)! Diese kann man dann aber soviel nutzen, wie man will.
    Also lohnt sich die Anschaffung eines Offline Navi eher?

• Na ja, dann Rechnung stimmt nicht ganz.

230 Euro inkl. aller Routen und jetzt kommt es, vor allem aller Updates und Traffic Info´s, die sind beim Aldi Navi gar nicht möglich. Beim tomtom go musst du jedes Jahr 39,95 bezahlen + GPRS Gebühren damit du sie nutzen darfst.

Die Aktualität sollte man bestimmt nicht vernachlässigen oder bist du schon mal mit einer 2-3 Jahre alte SW unterwegs gewesen??

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Wenn beim tomtom noch GPRS Gebühren hinzukommen, dann braucht man dafür also ein Handy?
    Sonst gibt es also bei denn Offline Geräten kein kostengünstigeres Update der Software (z.B. 1x im Jahr)?
    Problem bei der Abrechnung pro Route sehe ich nur, dass versucht wird abzuzocken (z.B. beim Stehenbleiben oder wenn man sich verfährt wird gleich eine neue Route berechnet, etc.)

• Zitat

Original geschrieben von ford
    Beim tomtom go musst du jedes Jahr 39,95 bezahlen + GPRS Gebühren damit du sie nutzen darfst.

Hallo,

also ich nutze seit gut einem Jahr TomTomNavigator 3 auf meinem xda und da zahle ich keinen Cent für GPRS-Verbindungen.
    Wie kommst Du darauf, dass man bei TomTom was bezahlen muß?

Es gibt mittlerweile auch das TomTomMobile5, das funktioniert aber leider derzeit nur mit Symbian-Geräten.

Weitere Info's dazu unter: TomTom

Gruß goe

• goe

Du zahlst keine GPRS-Gebühren für Verkehrsinfomationen (TMC)? Oder geht es bei Dir gar nicht?

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Hab gerade mal bei tomtom reingesehen:

VERBUNDEN
    Möchten Sie mehr? Der TomTom PLUS-Service bietet Verkehrs- und Wetterinfo. Außerdem können Sie Radarkamera-Informationen (nur GB und NL), zusätzliche Stimmen, Orte von Interesse und vieles mehr herunterladen.

Und dies geht nur per GPRS vom Handy.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Hallo Ford,

dieses TomTomPlus habe ich noch nie verwendet. Da ich eh meist Radio höre weiß ich doch auch wo ein Stau ist und kann den dann auch ohne TMC umfahren. Und nen Wetterdienst finde ich ja nun ganz und gar übertrieben. Für die Radarinformationen gibt es übrigens eine CD, auf der alle Stellen markiert sind, wo man ab und an blitzt ebenso wie die festen Blitzer.

Gruß goe

• Was nutzt mir ein Navi ohne TMC??

Ich bin viel unterwegs und hier im Ruhrgebiet wo ein Stau nach dem anderen ist kannst du ein Navi ohne TMC nicht gebrauchen.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• ford:

ich benutze das Navi nicht um von A nach B zu fahren. Ich schalte es meist nur kurz vorm Zielort ein, wenn ich ne bestimmte Strasse suche.

Wenn Du Dein Navi täglich brauchst ist es villeicht sinnvoll TMC zu nutzen. Für die paar mal, die ich es benutze brauche ich nicht unbedingt TMC. Auf den Strecken, die ich häufiger fahre kenne ich die Problemzonen und kann sie gegebenfalls auch ohne Navi sehr gut umfahren(vorallem auch kürzer als mir das Navi anzeigt). Ich habe im Auto auch nen festes Navi installiert(also vom Hersteller), was ich aber auch höchst selten benutze.

Gruß goe

Ps.: mir fällt grad auf, dass dieser Thread mittlerweile ziemlich Offtopic ist. Gibt es nun noch andere Möglichkeiten, mit dem K750i zu navigieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!