Reisepass abgelaufen - nächste Woche auf Kreuzfahrt

• Hallo!

Vorab: Mit der Hilfe meines Freundes, der TT-Suche, wurde ich lediglich bei Personalausweisthreads fündig, die den Kern meiner Frage aber nicht beantworten. ;)

Also:
    Ich habe Last-Minute eine Kreuzfahrt gebucht die am Mittwoch in einer Woche beginnt. Neben europäischen Zielen legt das Schiff auch in Tanger in Marokko an.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Reisepass abgelaufen ist.

Welche Möglichkeiten habe ich nun? Binnen 1,5 Wochen bekomme ich bestimmt keinen neuen Pass.

Ich habe auch einmal gehört, dass man ohne gültigen Reisepass bei manchen Schiffen nicht an Bord kommen kann!

Wäre blöd wenn ich deshalb die Reise verfallen lassen müsste :mad: ;)

DANKE!

• Es gibt so ne Art Expressreisepass oder vorläufiger Reisepass. Dein Bürgeramt kann dir da weiterhelfen. Auf jedenfall musst die Kreuzfahrt nicht verfallen lassen.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hol Dir nen vorläufigen Reisepass. Dieser wird zusammen mit dem neuen Reisepass auf dem Bürgeramt beantragt und den kannst du dann quasi "sofort" bzw am nächsten Tag mitnehmen. der vorläufige kostete bei mir 12Euro und der richtige RP dann 24Euro. wenn der richtige dann fertig ist, mußt du den vorläufigen wieder abgeben.
    also schnell aufs Amt und 2,bzw 3 Passfotos mitnehmen und dann kannste Dich auf deine Kreuzfahrt freuen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!