Indexliste Filme

• Ein NTSC Film ist 4 oder 7 Prozent länger als ein PAL Film. Das hängt IMHO mit der Anzahl der Bilder pro Sekunde zusammen. Ich meine PAL hat 25 und NTSC 30, bin mir aber nicht ganz sicher. Trotzdem sollte das ja kein Problem sein bei der Vertonung...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ein NTSC Film ist 4 oder 7 Prozent länger als ein PAL Film. Das hängt IMHO mit der Anzahl der Bilder pro Sekunde zusammen. Ich meine PAL hat 25 und NTSC 30, bin mir aber nicht ganz sicher. Trotzdem sollte das ja kein Problem sein bei der Vertonung...

Eben deswegen läuft NTSC ja langsamer und daher kann man eben nicht die Tonspur der RC1 nehmen ohne diese an PAL anzupassen. Also muss sie bearbeitet werden und das scheint mitunter irgendein Hilfsschüler zu machen, so das sie eben letztlich schlechter klingt als das Original auf der RC1.

• Der Geschwindigkeitsunterschied ist allerdings minimal, jedenfalls merkt man nicht, daß der Film irgendwie schneller läuft. Von daher sollte der Unterschied auch nicht hörbar sein. Das mit dem Hilfsschüler kann ich mir aber vorstellen...

• Zitat

Der Geschwindigkeitsunterschied ist allerdings minimal, jedenfalls merkt man nicht, daß der Film irgendwie schneller läuft. Von daher sollte der Unterschied auch nicht hörbar sein.

Nun bei einem 2 Stunden-Film sind es ca. 5 Minuten Unterschied, also irgendwann wirds dann ziemlich asynchron bzw. der Ton läuft weiter während der Film vorbei ist. :D

• Was NTSC und PAL angeht kann man auch ganz schön beschissen werden. Auf einem Flohmarkt wollte mir einer mal ne amerikanische Fassung von "Bad Taste" andrehn mit dem Hinweis: "Voll krass uncut ey, 4 Minuten länger als deutsche Fassung." Dabei war es nur die NTSC Fassung. :rolleyes:

Was die Kriterien der FSK oder anderen Einrichtungen angeht wird den Film-Fans wohl für immer ein Rätsel sein, "Wrong Turn" ist natürlich ein Paradebeispiel. Wahrscheinlich hatten die Damen und Herren den Abend zuvor eine kleine Betriebsfeier. :D

MfG BigDaddy

• Auf der anderen Seite muß man dem Verkäufer auch zu Gute halten, daß er wahrscheinlich keinen Dunst hat, was er da genau sagt. Er sieht nur auf der Hülle der US-DVD 94 Min. und auf der deutschen steht eben 90 Min. o.ä. Daß das am wandeln von NTSC auf PAL passiert ist, ist ja den meisten gar nicht bewußt. Wrong Turn ist für mich der schlechteste Film des Jahrzehnts (wenn nicht sogar mehr). Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein B-Movie im Kino gesehen und mehr als ein B-Movie ist das nicht. Schade, daß uns die FSK vor diesem Schrott nicht komplett verschont hat!

• Zitat

Allerdings kann man den Ton ja dementsprechend squeezen...

Allerdings ist dann die Musik um einen Halbton verschoben - Was durchaus sehr, sehr nerven kann.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Sorry, aber eine Geschwindigkeits-Steigerung um 4 oder 7 % ergibt noch keinen Halbton. Mal davon abgesehen, daß Otto Normalverbraucher eine solche Tonhöhenänderung ohne Vergleich mit dem Original gar nicht wahrnimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!