Neue Siemens Gigasets - SL 550 & 555


  • Ich kenne sowas nicht, könnte aber Technisch möglich sein, da der SlimLumberg auch Strom rausgibt, zumindest bei den Handys für den mp3-player.
    Evtl kann man da den Nokia-Adapter auf Lumberg umbasteln?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Also, ich habe mich nun durch diesen Thread gewühlt und bin immer noch unschlüssig.
    Momentan habe ich eine 4015-Station mit einem Handteil S44. Dass sich die Farbe langsam löst und man nicht mehrere Nr. unter einem Telefonbucheintrag speichern kann, stört mich.


    Aber das SL55 (ich würde das SL555 direkt nehmen, kann es derzeit für 110€ bekommen) hat folgende Nachteile (so glaube ich fesgestellt zu haben nach kurzer Betrachtung):


    + handlicher als das S44
    + schickes Design
    + besseres Adressbuch
    + Kabel-FSE vom S44 (S65) weiter nutzbar


    - Ladeschale "fummelig" im Vergleich zur S44-Lösung und leider nicht für Siemens-Handys geeignet
    - Tasten eng zusammen, nicht so gut bedienbar wie beim S44
    - bei Bedienung d. Steuerkreuzes drückt man versehendlich die mittl. Taste
    - kein Betrieb mit handeslüblichen Akkus
    - (immer noch) keine zeitabhängige Ruftoneinstellungen
    - integr. FSE nicht so kräftig (?)


    Stimmt das soweit oder liege ich falsch?


  • - Die vom S44 war auch nicht für Handys geeignet
    - Tasten besser als beim S44, sind eigentlich nur anders aber trotzdem gut.
    - Stimmt nicht wirklich, wenn man nicht extrem ungeschickt ist/ Wurstfinger hat.
    - Kein Wirklicher Nachteil, da Ein Handystandardakku, den es sicher in 3 Jahren noch bei eBay gibt. Und nahc 6 Jahren wird man eh ein neues Gerät kaufen wollen.
    -
    - FSE ist gut.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;


  • - Stimmt, daher auch nicht besser aber man muss das Telefon "behutsamer" auf die Schale stecken als es bis dato der Fall war.
    - Liegen mir zu "übergangslos" nebeneinander. gerade die angewinkelten Tasten des S44 waren gut zu bedienen.
    - Aber man muss schon "gezielter" drücken (das wurde schonmal von einem Käufer hier erwähnt)
    - Das ändert nichts daran, dass man im Notfall keine Ersatzakkus zur Hand hat, die man einlegen kann - zumindest nicht ohne grossen Aufwand.


    Naja, in der Summe sehe ich hier bis auf's tolle Design und dem erweiterten Adressbuch keine "ergreifenden" Vorteile des SL55, der den Kaufpreis für mich rechtfertigt.

  • MPM nur noch 42 MB?


    Gibt es nen neue MPM für das SL55? Hab Version 4.06.04.31.1 bei my-siemens.de gefunden

  • Frage:


    Kann man den Anrufbeantworter so einstellen, dass er nur bei einer MSN anspringt oder kann jeder Anrufer auf den AB sprechen?


    2te Frage:


    In der Produktbeschreibung steht, bei weiteren Mobilteilen folgende Gespräche gleichzeitig möglich:


    1 extern / 2 intern


    Nehme ich richtig an, dass je ein Mobilteil einen externen Anruf tätigen bzw. entgegennehmen kann? D.h. man kann 2 unterschiedliche externe Gespräche gleichzeitig führen (bei ISDN Anschluss).

    MfG
    Chris

  • Diese Gigaset-Modelle gibts nur für Analog.
    Man kann also keine MSNs unterscheiden.


    Und wie beschriben geht ein extern-Gespräch gleichzeitig, mehr nicht. Analog kann nur ein Gespräch gleichzeitig.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Vielleicht gibt es ja jetzt mehr Langzeiterfahrungen:
    Wie haltbar ist die Farbe oder reibt die sich auch nach einigen Monaten ab?

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Vielleicht gibt es ja jetzt mehr Langzeiterfahrungen:
    Wie haltbar ist die Farbe oder reibt die sich auch nach einigen Monaten ab?


    Zu spät... habe mir jetzt ein SL1 in "lackschwarz" zugelegt. Es scheint (vom chromfarbenen Fensterrahmen abgesehen) durchgehend schwarz (nicht lackiert) zu sein, lediglich der Siemens-Schriftzug auf der Rückseite könnte mal entschwinden aber das emfinde ich nicht als störend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!