Neue Siemens Gigasets - SL 550 & 555

• Hab jetz den MPM drauf. Übertragen läuft, aber das SL55 kann kein komplettes Standard-MIDI, manche Töne hören sich da grausam an. Mit manchen geht es aber auch. Und einige nimmt es garnicht erst an, obwohl nicht zu groß und Dateiname kurz und ohne Sonderzeichen.

Midis, die schon drauf waren laufen nicht auf dem SL74 (aber am PC). Kopieren lassen sich nicht die Standard-töne (werden 0kB Dateien)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Habe die Soft auch gerade installiert. Mörder download für so ein Programm.

Adressbuch sync mit Outlook geht einwandfrei, Bilder ändern und Klingeltöne ebenso. Was ich ein wenig vermisse ist die Möglichkeit Systemeinstellungen am Mobilteil vorzunehmen. Nun gut braucht man eh nicht oft.

• Zitat

Original geschrieben von Big L
    Habe die Soft auch gerade installiert. Mörder download für so ein Programm.

Adressbuch sync mit Outlook geht einwandfrei, Bilder ändern und Klingeltöne ebenso. Was ich ein wenig vermisse ist die Möglichkeit Systemeinstellungen am Mobilteil vorzunehmen. Nun gut braucht man eh nicht oft.

Schon ausprobiert, wie grausam sich da manche Töne anhören? Oder ist es dein erstes Siemens?

• Zitat

Original geschrieben von G-POWER
    Hat man eigentlich die Möglichkeit das SL 550 und/oder das SL 55 per RJ-45 an eine TK-Anlage anzuschließen?

Hää?
    Das SL55 ist nur ein Mobilteil, das wird per Kabel nur an den PC angeschloßen, oder an Headsets.

Die SL550/SL555 Basis wird an einen Analogen Anschluß der Telefonanlage oder an den Analogen Amt-Anschluß angeschloßen.

RJ45 ist normalerweise ISDN oder Netzwerk. Sollte die Anlage wirklcih RJ45 als Analog-Anschluß haben, kann man es mit Adapter Anschliessen.

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Hää?
    Das SL55 ist nur ein Mobilteil, das wird per Kabel nur an den PC angeschloßen, oder an Headsets.

Die SL550/SL555 Basis wird an einen Analogen Anschluß der Telefonanlage oder an den Analogen Amt-Anschluß angeschloßen.

RJ45 ist normalerweise ISDN oder Netzwerk. Sollte die Anlage wirklcih RJ45 als Analog-Anschluß haben, kann man es mit Adapter Anschliessen.

Hallo und vielen Dank schonmal für deine Antwort!

Ich habe eine 1und1 Fritz Box DSL & Fon Box Wlan. Der Telefonanschluss geht ja direkt vom Splitter in die 1und1 Box. Hier kann ich nun per RJ-45 weitere Telefonendgeräte anschließen...

Also könnte ich das SL 550 per RJ-45 Adapter damit verbinden??

• Zitat

Original geschrieben von G-POWER
    Hallo und vielen Dank schonmal für deine Antwort!

Ich habe eine 1und1 Fritz Box DSL & Fon Box Wlan. Der Telefonanschluss geht ja direkt vom Splitter in die 1und1 Box. Hier kann ich nun per RJ-45 weitere Telefonendgeräte anschließen...

Also könnte ich das SL 550 per RJ-45 Adapter damit verbinden??

Ja. Bei der Fritz! sind passende Adapter dabei. Der Anschluß ist aber kein RJ45. Könnte RJ11 sein.

• Kein Telefon angeschlossen!

Hallo,

war erfreut, das nun - nach Wochen! - endlich die angepriesene Software bereitsteht und hab auch sofort den Download hinter mich gebracht.

Nun jedoch das Problem, das der das Telefon nicht erkennen will! Hab es mit dem seriellen (mitgelieferten) Kabel an den Com-Port angeschlossen und die Installation durchgeführt. Selbst nach mehrmaligem Neustart und versuchsweisen Änderungen in den Optionen des "Mobile Phone Managers" will keine Verbindung zustande kommen.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!?

greetz
    beoplayer

ps: Der Com-Port ist in der Systemsteuerung aktiviert!

Nachtrag: Habe es jetzt hinbekommen - nach dem 43. (oder so ähnlich) Runter- und Hochfahren klappte es auf einmal! Telefon erkannt!

• Re: Kein Telefon angeschlossen!

Hast du die verbindung auf automatisch erkennen oder den COM-Port von Hand eingestellt? Bei von Hand muss auch der Richtige Handy-typ eingestellt sein. Und keine andere anwendung darf den COM-Port belegen. Nimm auch mal den anderen COM-Port.

• danke erstmal für die schnelle Antwort!

Habe beide Varianten ausprobiert (automatisch und manuell) - aber beides ohne Erfolg!

Habe nur einen Com-Port, der passt! Wie kann ich feststellen, ob eine andere Anwendung drauf zugreift?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!