Neue Siemens Gigasets - SL 550 & 555

• Re: SX353

Zitat

Original geschrieben von epless
    Wenn das SX353 nicht so groß und schwarz wäre, würde ich es mir auch kaufen.

Na groß muss es ja sein um die Tasten und den Hörer unterzubringen und was die Farbe betrifft, die ist espresso (dunkelbraun) und nicht schwarz! Also spricht für dich nur noch eine Sache dagegen. *g*

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• epless:

Zitat

Wie sieht eigentlich die Kombination mit einem BlueFRITZ! von AVM aus. Kann ich ein SL555 als ISDN-Mobilteil und Analog-AB getrennt an der Anlage betreiben?

Das SX353 bzw. dessen Software Talk&Surf hat sich bei mir immer standhaft geweigert, mit den BlueFritz! USB-Sticks zusammenzuarbeiten, obwohl ich über den virtuellen Bluetooth COM3 Anschluß eine funktionierende Verbindung zum SX353 herstellen, sowie AT-Kommandos zum SX353 senden konnte. Falls Du das überhaupt meintest, denn ganz klar ist mir nicht, welchen Zusammenhang Du mit BlueFritz! herstellen wolltest.

mega: epless meinte keine Fritz!box, sondern BlueFritz! :D

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    mega: epless meinte keine Fritz!box, sondern BlueFritz! :D

Ab ich irgendwo Fritz!Box geschrieben?
    Aber das ist doch für eine ISDN-Basis egal, was das andere Gerät am NTBA ist, solange man keine VoIP-Anlage verwenden möchte.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Nein, aber Du hast was von "Analog-Anschluß der Fritz!" geschrieben und der BlueFritz ist ein Bluetooth USB-Stick :rolleyes:

Es gibt auch eine Blue!Fritz ISDN-Anlage, ähnlich der Fritz!box aber mit BT und ein reines ISDN-Gerät.
    Es würde doch keinen Sinn machen, den Stick mit dem Gigaset zu verbinden. Wie auch?

• Mega, denk doch mal nach... ;)

epless schrieb von SX353 und Bluefritz!

Das SX353 hat Bluetooth und Bluefritz! ist ein Bluetooth USB Stick. So wie ich seine Frage verstanden habe, wollte er wissen, ob schon jemand Bluefritz! und SX353 koppeln konnte.

Ich hatte genau dasselbe Problem. Ich besaß ein SX353 sowie Bluefritz! ISDN und sah nicht ein, daß ich für das SX353 einen anderen USB Stick verwenden sollte.

Leider hat SIEMENS den serext.exe etwas schlampig programmiert, denn KOPPELN kann man das SX353isdn mit Bluefritz! . Weiterhin funktioniert diese gekoppelte Verbindung auch einwandfrei, denn sende ich irgendein AT Kommando zum SX353, dann anwortet das auch schön brav was es soll. Nur das "serext.exe" mag nicht dauerhaft auf die von Bluefritz! zur Verfügung gestellte COM-Schnittstelle umschalten.

Außerdem gehört das alles nicht in diesen Thread hier.....

Allgemeine Probleme mit dem SX353 (gestartet 02.12.2003):
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=86103

Spezielle Bluetooth-Probleme mit dem SX353 (gestartet 28.11.2003):
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=85338

• Zitat

Mega, denk doch mal nach... ;)

epless schrieb von SX353 und Bluefritz!

Und was soll das dann mit dem Analog-AB?
    Also irgendeine Unlogik ist da doch drin?
    Für das Sx353 reicht es, ein SL55 ohne eigene Basis zu nehmen und ein extra Anrufbeantworter braucht es da auch nicht.

• Ja, sein Posting klang für mich auch ein wenig durcheinander.

Ich habe verstanden, er wollte wissen, ob man

- am SX353 ein SL55 betreiben kann (was ja möglich ist).
    - am SX353 einen analogen AB anschließen kann (was keinen Sinn ergibt)
    - einen Bluefritz! Adapter mit dem SX353 koppeln kann.

Edit: Wenn man es noch mal liest, klingt es auch, als wäre die Frage so zu verstehen, ob man den AB des SL555 getrennt als analogen AB an einer anderen Anlage betreiben könne. :confused:

Noch ein Edit: Vielleicht hat er auch dieses Gerät:
    http://www.avm.de/de/index.php…FRITZ_Start/index.js.html
    An dieses kann man schon analoge Nebenstellen anschließen, allerdings nicht den AB des SL555. Da sollte er wohl besser auch die ISDN Variante des SL555 warten (SLX555?) und parallel zu dem Gerät von AVM betreiben. Sorry, war irgendwie auf die Bluetooth Schiene abgerutscht (klang mir als Frage am sinnvollsten).

Überhaupt: warum habt ihr alle schon Geräte? Dieses mal schafft es SIEMENS wohl nicht, diese weiter als 200 km zu verschicken :(

Bisher waren zum Verkaufsstart bei uns auch immer die neuesten Geräte sofort zu haben. Hatte schon überlegt, nächste Woche in meiner alten Heimat ein Gerät zu kaufen (nicht so weit weg von Dir, mega). Aber vielleicht hat sich bis nächste Woche auch mal eine Wagenladung zu uns verirrt.

• Zitat

Noch ein Edit: Vielleicht hat er auch dieses Gerät:
    http://www.avm.de/de/index.php…FRITZ_Start/index.js.html
    An dieses kann man schon analoge Nebenstellen anschließen, allerdings nicht den AB des SL555. Da sollte er wohl besser auch die ISDN Variante des SL555 warten (SLX555?) und parallel zu dem Gerät von AVM betreiben. Sorry, war irgendwie auf die Bluetooth Schiene abgerutscht (klang mir als Frage am sinnvollsten).

Überhaupt: warum habt ihr alle schon Geräte? Dieses mal schafft es SIEMENS wohl nicht, diese weiter als 200 km zu verschicken :(

1. Dieses BlueFritz! meinte ich. Aber warum kann man da keinen AB dranmachen, wobei dann das SL55 am SL555 dranbleibt, wobei die ISDN-Variante vorzuziehen ist?

2. Die SL55 gibt es seit letzer/dieser Woche zu kaufen. Und der MediaPark Steinfurt war sogar schneller als der Saturn Münster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!