Neue Siemens Gigasets - SL 550 & 555

• Zitat

Original geschrieben von doggy
    ein festnetztelefon bekommt nicht mit, dass das gespräch zuende ist, wenn eine seite das gespräch beendet hat?? :confused: :confused:

Man könnte es durch Analyse der Auflege-Töne machen. Kann ja jeder billig AB, nur Siemens ist da nicht draufgekommen.

Bei ISDN ist es klar erkennbar, aber auch da tutet es erstmal ewig, bis es auflegt.

Aber warum merkst du das nicht selber? Das aufgelegt-tuten ist doch auf dauer extrem nervig?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• ich hatte davor ein schnurgebundenes telefon. da legt man halt einfach auf und gut ist. ich hab es jetzt nicht gemerkt, da ich das mobilteil nach dem gespräch einfach auf den tisch gelegt habe und getutet hat da nix. das display zeigt einfach weiterhin die gewählte nummer an und zählt fleissig die verbindungszeit. ich hab übrigens kein pstn, sondern benutze voip mit ner fritzbox.

• Zitat

ich hatte davor ein schnurgebundenes telefon. da legt man halt einfach auf und gut ist. ich hab es jetzt nicht gemerkt, da ich das mobilteil nach dem gespräch einfach auf den tisch gelegt habe und getutet hat da nix. das display zeigt einfach weiterhin die gewählte nummer an und zählt fleissig die verbindungszeit. ich hab übrigens kein pstn, sondern benutze voip mit ner fritzbox.

Geht doch beim Schnurlosen nicht anders. Da drückt man abheben/auflegen, statt den Hörer auf das Tischgerät zu legen.

Solange der andere aufgelegt hat, sollte aber die Gebührenzählung aufhören.

• ich hatte einfach erwartet, dass eines der neuesten schnurlosen telefone (davor hatte ich ein steinzeit iq-tel 2) automatisch auflegt, wenn das gespräch vorbei ist, da das nur logisch und bei einem handy ja auch üblich ist. dass das netztechnisch bedingt nicht funktioniert, hatte ich nicht gewusst und dass die gebührenzählung nicht weiter lief, hoffe ich doch mal. werds direkt mal checken.

• Zitat

ich hatte einfach erwartet, dass eines der neuesten schnurlosen telefone (davor hatte ich ein steinzeit iq-tel 2) automatisch auflegt, wenn das gespräch vorbei ist, da das nur logisch und bei einem handy ja auch üblich ist. dass das netztechnisch bedingt nicht funktioniert, hatte ich nicht gewusst und dass die gebührenzählung nicht weiter lief, hoffe ich doch mal. werds direkt mal checken.

Guck einfach in das Protokoll der Fritz!Box

• SL 550 mit PC verbinden??

Hallo!
    Ich habe mir das SL550 geholt, und in der Anleitung
    steht, dass, wenn ich da bilder von meinem Pc draufmachen will,
    ich dafür Software brauche, welche ich aber kostenlos unter http://www.siemens.com/gigasetSL550 downloaden kann.

Auf der Seite war ich, kann dort aber leider nichts gescheites finden.
    Kann mir einer nen Link zu dem Download schreiben, welchen ich brauch?

Wäre echt nett!!

Danke im Vorraus!

MfG Daniel

• du hättest einfach nur diesen thread lesen sollen dann wüsstest du das es die software momentan noch nicht gibt!!

• Ooh..also ich hab jetzt die 9 Seiten oder was das sind, mehr oder weniger durchgelesen..
    also dann will ich auch mal hoffen, dass die mit der SW hinne machen :flop: ..hab schon alle möglichen poly Klingeltöne un so vom Handy aufn PC geladen..leider unterstützt das Ding ja noch nich MP3 wie mein Handy..aber so is ja auch erstmal cool...

:cool:

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Geht doch beim Schnurlosen nicht anders. Da drückt man abheben/auflegen, statt den Hörer auf das Tischgerät zu legen.

Bitte noch mal genau ??

Habe es gerade mit meinem alten 2000C an einer sx255 probiert.
    Nach 3-4 tuten und wenigen sek. ist das Mobielteil zurück in dem standby Display.
    Wäre doch wohl ein Witz wenn das neue SL55 Mobilteil das nicht hinbekommt.

Kann mir bitte einer der ein SL55 Mobilteil an einer ISDN Station berteibt, sagen dass das hier nur ein Schertz ist. Wollte mir eigentlich ein SL55 unter den x-Mas Baumlegen. Nur sollte das stimmen, dann ....

Um an die Quelle zu kommen,
    muss man gegen den Strom schwimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!