Neue Siemens Gigasets - SL 550 & 555

• Schade, dass keiner der Besitzer halbwegs objektive Infos zur Qualitätsanmutung des Teils von sich gibt. Das lässt drei Schlüsse zu:

1. Die Leute sind gegen Billigplastik resitent. :D
    2. Das echte Mobilteil ist deutlich besser als der Dummy.
    3. Das Nicht-Eingestehen-Wollen des Fehlkaufs. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @BB007

Zitat

Schade, dass keiner der Besitzer halbwegs objektive Infos zur Qualitätsanmutung des Teils von sich gibt. Das lässt drei Schlüsse zu:

Mein Nachbar hat vorhin seins bekommen. Ich fahre zwar später für 2 Tage weg, werde vorher aber noch in dringender Mission rüberlaufen und Dir meinen "objektiven" Eindruck mitteilen :D :p !

Bin selber auch sehr gespannt, ob das Teil besser als dieser Gruseldummy verarbeitet ist. ;)

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Ich hab seite eben auch das SL550, betrieben an Sx353.
    Gab es im MediaPark Steinfurt für 129 EUR. Gestern im Saturn Münster war es noch nicht.

Testbericht kommt noch.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Habe mir das Gerät gerade mal ausgeliehen...sehr schick vom Design. Im Verhältnis zum meinem alten Gigaset sehr filigran und leicht. Der LiIon-Akku tut den Rest zum Leichtgewicht.

Zur Verarbeitung...das Teil ist absolut auf leicht getrimmt. Deshalb schien der Dummy auch so lüttig. Das ist beim Original klar besser. Nachdem man den Rückdeckel drauf hat, ist das Ding wie aus einem Guss. Der Tastendrucktpunkt ist auch top. Mir gefällts jedenfalls gut.

@BB007

Unser schlechter Ersteindruck gründet wohl einfach aus der Gewohnheit an schwere Schnurlose mit dickem Plastikgehäuse. Dann war der Dummy schlecht verarbeitet. Einzig schwarz glänzender Plastik ist für manches Geschmacksempfinden eben nicht ideal. Mir gefällt es aber ;) .

Fazit
    Schönes Gerät mit guter Verarbeitung.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hab mal im Laden das C45 kurz getestet:

Ist eigentlich wie das C34, nur in Farbe.
    Unten rechts auf dem Gerät ist ein Knopf, der direkt in der Wecker-Einstellung führt. Trotzdem ist Wecker zusätzlich im Hauptmenü.

Menüoptik u.ä, wie beim C34 (z.B. das immer nur eine Menüzeile kommt)

Gerät sihet vin aussen recht brauchbar aus.

• Für alle aus der umgebung Essen... Habe mir grade bei MM Essen so ein Teil erstanden...

die hatten noch fast ne ganze Europalette von den Telefonen dort ;-)

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    Für alle aus der umgebung Essen... Habe mir grade bei MM Essen so ein Teil erstanden...

die hatten noch fast ne ganze Europalette von den Telefonen dort ;-)

Welches?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!