Re: ISDN?
Die ISDN-Varianten werden wohl wieder ein x bekommen (SLx550).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die ISDN-Varianten werden wohl wieder ein x bekommen (SLx550).
Also "SLX" (?).
Hatte mich schon über das "SX550" gewundert.
Ist ein "altes" Teil.
ZitatGibt es einen Namen für eine ISDN-Version?
Ist "SL550" nun der Name für das reine Mobilteil mit Ladestation?
Das sollte ja dann unabhängig von analog/isdn sein.
Ich bräuchte zwei Mobilteile und eine ISDN-Station (zwei getrennte Appartments, ein Anschluss geteilt).
Nein, das reine Mobilteil heißt SL55. Das SL550 ist die Version ohne AB und das SL555 mit AB. Da aber das Mobilteil alleine so viel kostet wie das mit Basisstation, habe ich trotzdem das mit Basisstation bestellt, obwohl ich es an einer ISDN-Basisstation betreiben möchte.
Ich habe das früher bei Siemens nie genau beobachtet: Kommen die ISDN-Versionen immer später (obwohl ISDN ja mittlerweile recht verbreitet sein dürfte, vor allem bei Leuten die solch ein Gerät kaufen), oder wird es vermutlich gar keine ISDN-Version geben und man muss sich noch extra ein SX205isdn oder SX255isdn dazukaufen, wenn man noch keine hat (oder eine zu alte )?
Re: Re: ISDN?
ZitatOriginal geschrieben von Cyber-Shadow
Kommen die ISDN-Versionen immer später ?
JA
Und wie lange muss man nach dem erscheinen des analogen ca. warten?
Wenn dass nicht das erste mal ist, könnte man das ja abschätzen.
Wird es auch eine neue ISDN-Anlage geben, oder wäre da eine aktelle ISDN-Anlage auch für die neuen Teile gedacht. "passen" tut natürlich alles, aber irgendwie gehören bestimmte Teile schon von Version oder Design zusammen.
Was wäre überhaupt der Unterschied bei den Anlagen selbst und in Verbindung mit dem SL55? Viele der Funktionen des SL55 hat doch das Telefon selbst (?), AB ist noch in der Basis. Wo wäre z.B. der Unterschied zwischen einem SL55 an einer 4175isdn-Basis (Anlage!) gegenüber einem SL55 an einer zukünftigen ISDN-Basis. Oder auch der aktuellen ISDN-Anlage (?).
Wird es das SL55 nach dem erscheinen etwas auch mit einer jetzt schon verfügbaren ISDN-DECT-Anlage geben?
In dem Fall würde ja das Mobilteil mit reiner Ladestation (und bei gleichem Preis auch das mit Basis) reichen um schon volles ISDN zu nutzen,
wenn man bereit ist eine Anlage zu kaufen.
Wie sieht es bei den ISDN-Versionen eigenlich aus, sind die teurer (wieviel?)?
Es wird vom Preis her ähnlich sein, wie bei den aktuellen Geräten.
Die neuen und aktuellen Geräte werden voll zueinander passen (alle ISDN-Basen mit USB-Anschluß sicher). Wenn es so nicht geht, dann mit einem Softwareupdate.
Dann lässt sich die Basis und der AB über das Mobilteil steuern und einstellen.
Alles was nicht zueinander passt, wird das Gerätedesign sein.
Die Basis 3070 lässt sich derzeit bis zur Sx205 updaten.
Wenn ich es geschafft hab, an ein SL55/E45/S45 zu kommen, werde ich das testen.
Folgende Funktionen gehen nur mit passender Basis: CLIP/Anruferliste/AB/SMS/
Folgendes macht das MT alleine: Klingeltöne/Telefunbuch/Wahlwiederholung/
Durch das Softwareupdate der Basis ist eine alte Basis genau so gut wie eine neue. Die Basen mit USB sind aber recht teuer, verglichen mit dem Komplettkauf eins SLx550. Von Preis/Leistung zu empfehlen ist das Sx353 (ist gleichzeitig Tischtelefon und kann auch mit Handy verbunden werden, lässt sich updaten, ausser die Klingeltöne die immer gleich bleiben).
Es gibt noch mehr neues:
Gigaset C45
http://www.promarkt.de/online/…%2DAA4E%2D3C40B09C89D4%7D
Hässlich wie die neue A-Serie
Hallo
Hat schon jemand das Sl555 bekommen und kann etwas zur verarbeitung sagen ? oder sonstige Merkmale die gut oder schlecht sind?
Danke
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Madmax76
Hallo
Hat schon jemand das Sl555 bekommen und kann etwas zur verarbeitung sagen ? oder sonstige Merkmale die gut oder schlecht sind?
Danke
Stefan
Soviel ich weiß sind die Geräte (SL550/555) erst frühestens ab Ende Okt./ Anfang Nov. zu erhalten.
Sonst hätte ich wohl auch schon meins
Zitaterst frühestens ab Ende Okt./ Anfang Nov. zu erhalten.
Mir ist auch noch keins begegnet. Dauert wohl noch ein paar Tage.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!