Neue Siemens Gigasets - SL 550 & 555

• Da es ein TT-Händler wie im Werbe nachzulesen nun vorrätig hat (nein, ich habe nix mit dem Händler zu tun), können wir uns sicher auf einen Testbericht freuen.
    Mir besonders wichtig: ist die Sprachqualität des SL 550 genauso schlecht wie die des S440 oder kann es wieder mit den 3010 / 4010 mithalten?

...

• Ich hab jetz das S450. Eben gekauft für 79 EUR.
    Tesbericht kommt in ein paar Stunden (noch heute und vor Frauenknast)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Lies mal meinen Testbericht, da fehlt noch mehr:

PC-Anschluß
    eMail-Telefonbuch (brauche ich eh nicht)
    Unterstützung von C1 / C34
    Freie belegung des Linken Softkey

ist aber auch einiges neu/besser:
    Digitaluhr Bildschirmschoner
    Klang
    Displaybeleuchtung (heller und kann auch auf Dauer-an gestellt werden)
    Menü-Design

• Hi Mega! Dein Testbericht (den ich übrigens sehr gut finde) bezieht sich aufs S450, ich meinte das noch nicht erhältliche SL55. Daß beim S450 einiges fehlt ist klar, da es nicht das Top Modell der neuen Geräte darstellt.
    Ist halt nur die Frage, ob ich testhalber mein letztes S44 durch ein S45 ersetze, oder besser auf das SL55 warten soll, oder evtl. auf die "Outdoor" Variante E45
    Edit: Obwohl Du schreibst ja, der Klang ist beim S45 gut - da bin ich nämlich sehr anspruchsvoll :D

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Hi Mega! Dein Testbericht (den ich übrigens sehr gut finde) bezieht sich aufs S450, ich meinte das noch nicht erhältliche SL55. Daß beim S450 einiges fehlt ist klar, da es nicht das Top Modell der neuen Geräte darstellt.
    Ist halt nur die Frage, ob ich testhalber mein letztes S44 durch ein S45 ersetze, oder besser auf das SL55 warten soll, oder evtl. auf die "Outdoor" Variante E45
    Edit: Obwohl Du schreibst ja, der Klang ist beim S45 gut - da bin ich nämlich sehr anspruchsvoll :D

Das E50 kannst du vergessen, ist wie das S450 bis auf das 'möchtegern Wasserfest'.

lise dazu mal die Anleitung, einige Wassertraopfen, mehr hält das nicht aus. Und S1 und S44 haben inoffiziell auch schon Wasser ausgehalten, jedenfalls haben die den Badezimmer-Einsatz inkl Nasser Hände bisher überlebt. Das S44 wird da auch weiter bleiben, bis entweder was echt Wasserfestes (bis 1 Meter tauchfest und am besten schwimmfähig für die Badewanne) oder ein sonstiges neues Modell kommt.

Ab mein S45 grade zum HiFi-Funk-Lautsprecher aufgemotzt, siehe Testbericht (in einigen Minuten)

• Ich habe das SL55 heute im MM als Dummy in der Hand gehalten und war offen gesagt hochenttäuscht. Weiß zufällig jemand, ob sich das echte Geräte genauso sch**ße anfühlt wie der Dummy? Wenn ja, dann ist zumindest bei mir aus der anfänglichen, durch die aufgepeppten Bilder hervorgerufenen Begeisterung blankes Entsetzen ob der miserablen Haptik geworden.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!