Ich hab ein anderes Problem:
Ich hab nur ein Notebook das keine COM Schnittstelle mehr hat.
Gibt es einen COM zu USB Adapter (oder auf LPT, die Schnittstelle hab ich auch) und wenn ja, funktioniert das denn?
Wie kann Siemens so bescheu*** sein und ein nagelneues Produkt mit einem komplett veraltetem PC-Schnittstellen-Kabel verkaufen?
Wahrscheinlich gibts für ein Haufen Geld ein USB Kabel...
Enttäuschend.
Neue Siemens Gigasets - SL 550 & 555
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sahib7
Gibt es einen COM zu USB Adapter (oder auf LPT, die Schnittstelle hab ich auch) und wenn ja, funktioniert das denn?
Wie kann Siemens so bescheu*** sein und ein nagelneues Produkt mit einem komplett veraltetem PC-Schnittstellen-Kabel verkaufen?
Enttäuschend.
Es gibt ein Siemens USB auf Seriell-Kabel (hat einen Elektronik-Klotz im Kabel).Das USB-Kabel ohne Elektronik eignet sich nicht.Hättest beim Notebook-Kauf auf die passenden Anschlüße achten müßen. Mein neues hat auch Seriell
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Es gibt ein Siemens USB auf Seriell-Kabel (hat einen Elektronik-Klotz im Kabel).Das USB-Kabel ohne Elektronik eignet sich nicht.Hättest beim Notebook-Kauf auf die passenden Anschlüße achten müßen. Mein neues hat auch Seriell
Weisst Du, wo es das günstig zu kaufen gibt?
Danke! -
Zitat
Enttäuschend.Hi Sahib7,
mit dem gleichen Recht wuerde wahrscheinlich Jemand argumentieren "Warum liefern die so einen neu modischen Kram mit" wenn das vorgesehene Geraet keinen USB-Port haette
Aber Dir kann geholfen werden:
z.B. hier gibt es Konverter 'USB <-> seriell'. Auch Siemens kann Dir behilflich sein. Die haben tatsaechlich auch ein USB-Datenkabel DCA-51x im Angebot. Imho ist das besonders Preiswert bei John zu beziehen.HTH
Chris -
Zitat
Weisst Du, wo es das günstig zu kaufen gibt?
Danke!
Original-Preis 30 EURBei einem großen Online-Sperrmüll geht es auch billiger:
http://search.ebay.de/USB-DCA-…eZADMEQ3aBQ3aTB2Q3aDEQ3a2Nicht auf diese Reinfallen:
Ist zwar Original, aber nicht Siemens, sondern MQ. -
Zitat
Original geschrieben von mega
Ist zwar Original, aber nicht Siemens, sondern MQ.
Wo ist der Nachteil von dem Kabel von MQ?
Tuts das genauso? -
Ach ja, hab gerade gelesen "nicht kompatibel für Gigaset Telefone". Da erübrigt sich die Frage ja.
Geht also wirklich nur das relativ teure Siemens Original Kabel?
Danke! -
Zitat
Ach ja, hab gerade gelesen "nicht kompatibel für Gigaset Telefone". Da erübrigt sich die Frage ja.
Geht also wirklich nur das relativ teure Siemens Original Kabel?
Danke!
Ist eben in wirklcihkeit nicht kompatibel zum DCA 510 -
Ist bei einem aktuellen Siemens Handy (im Konkreten das M75) ein USB-Datenkabel im Lieferumfang enthalten? (Hab schon auf der Siemenswebsite die Bedienungsanleitung heruntergeladen, da steht das leider nicht drinnen...)
Und kann man die ganzen Funktionen des Datenkabels auch über das M34 USB nutzen?
-
Zitat
Ist bei einem aktuellen Siemens Handy (im Konkreten das M75) ein USB-Datenkabel im Lieferumfang enthalten? (Hab schon auf der Siemenswebsite die Bedienungsanleitung heruntergeladen, da steht das leider nicht drinnen...)Bei meinem M75 war ein DCA540 dabei.
a) Es muss aber kein Datenkabel beim M75 dabei sein. Ist halt 'ne Preisfrage.
b) Das DCA 540 ist ein reines USB-Kabel und funktioniert nicht mit GigasetsZitatUnd kann man die ganzen Funktionen des Datenkabels auch über das M34 USB nutzen?
Nein.
Gruss
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!