Neue Siemens Gigasets - SL 550 & 555

• bevor ich 6 weitere fürs ganze haus bestelle hab ich erstmal 1 vorweg gekauft. "hängt" an einer sx255.
    erster eindruck: funktionen sind super, verarbeitung .. naja ein wenig weich. Das display stört am meisten (passiv matrix). Da merkt man schon den schlier effekt. ich hab ein wenig bammel, dass sich da permanent was einbrennt... z.b. die uhr oder die leiste unten. mal sehen.

gibts denn vergleichbare telefone anderer hersteller?

• Ja, z.B. das hier:

http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@17@85@@@@@@KX-TCD820GS@DECT|Telefone@&altMod=N&upper=&prop=

Aber es hat kein Adressbuch wie das SL55 (darauf hab ich sehnlichst gewartet). Der Display-Schliereneffekt fiel mir auch schon auf. Scheinbar hat SIEMENS die billigsten Displays verbaut. Damit nichts "einbrennt", wird das Display nach kurzer Zeit (Einstellung Displaybeleuchtung außerhalb Ladeschale = Aus) komplett abgeschaltet. Dies ist ein wenig nervend, denn man sieht nicht, ob sich das Gerät abgeschaltet hat weil der Akku leer war oder ob es noch läuft.
    Das weiche Plastik gefällt mir ebenfalls nicht.

• also das telefon an sich ist ziemlich gut. aber das display ist echt doof.
    Brennt es denn wirklich komplett ein, oder nur temporär, wenn ne anzeige dauerhaft angezeigt wird? also mal nen tag ohne telefonieren oder so.....

• Zitat

Original geschrieben von Hellenic Hero
    also das telefon an sich ist ziemlich gut. aber das display ist echt doof.
    Brennt es denn wirklich komplett ein, oder nur temporär, wenn ne anzeige dauerhaft angezeigt wird? also mal nen tag ohne telefonieren oder so.....

Bei mir ist bisher nichts eingebrannt, auch vom Uhr-Bildschirmschoner sieht man nichts mehr.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Keine Probleme mit einbrennen. Nur das Display ist ziemlich träge.

Kann man die SMS Kurzwahltaste irgendwie anders belegen?

• Zitat

Original geschrieben von Big L
    Keine Probleme mit einbrennen. Nur das Display ist ziemlich träge.

Kann man die SMS Kurzwahltaste irgendwie anders belegen?

Wie schon bei allen anderen: leider nein, ausser bei Betrieb an einer nicht-SMS-Basis

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!