Neue Siemens Gigasets - SL 550 & 555

• Hat jmd. von Euch schon ein SL555? Wie ist der AB bzgl. Qualität?
    Wo habt Ihr es her, und was hat es gekostet?

THX

• Ich habe meins nun zurück gebracht da alle die ich anrief jammerten das ich zu leise Spreche.
    Auch das zweite das ich getauscht hatte, war nicht anders.
    Liegt das allgemein an den Geräten.

Ansonsten war es ein Top Telefon bis auf die verwendeten Materialien die absolut billig wirkten, aber das ist ne andere Sache.

Made in Bavaria

• Hallo Zusammen.

Ich war am WE nicht da.
    Da ich mich anscheinend etwas undeutlich ausgedrückt habe, hier eine kleine Erklärung:
    Ich möchte auf jeden Fall nicht das SX353 mit dem Bluefritz verbinden. Es ging mir mit dem Bluetooth ausschließlich um die Möglichkeit ein Bluetooth-Headset zu verwenden. Dies hat sich allerdings erübrigt, da es Dect-Headsets gibt, die genauso viel kosten, wie ein Bluetooth-Headset.
    Ich habe mich bei der Produktbeschreibung in folgendem Punkt verlesen: "BlueFRITZ! AP-X - Telefonanlage und ISDN Access-Point für kabellose Bluetooth-Verbindungen" => Ich dachte, ich könnte das SL55 direkt an Bluefritz anmelden (ohne Bluetooth und Kabel). Das geht natürlich nicht. (Evtl. mit dem neuen WLAN-Mobilteil der Gigasetserie von Siemens - frag mich aber jetzt keiner wo ich das gesehen habe, aber ich bin mir sicher, dass dieses Mobilteil auf der ifa vorgestellt wurde).
    Die Sache mit dem AB sollte folgendermaßen laufen: Der AB sollte als analoger AB (ohne Telefonfunktion der analogen Anlage) per Kabel an Bluefritz angeschlossen werden, was sicherlich gehen sollte.
    Ich habe übrigens einen ISDN-Anschluss von Arcor. Meine Lösung ist z.Z. die Kombination aus SX255 und SL55 oder von SX205 und SL555. Was ist besser? Hat jemand schon die Dect-Headsets ausprobiert? ("Topcom Butler 300+ DECT, GAP Schnurloses Headset" bei amazon)

• Die WLanMobilteile sind nur für VoIP und nicht für das Normale Telefonieren über das Festnetz (ausser Sinus 800pro oder ein eigener Asterisk, aber das ist was völlig anderes).

SX205 und SL555 macht keinen Sinn, wenn das SL55 an der Sx205 läuft, kannst du den AB nicht verwenden. Läuft es am SL555, geht die ISDN-Funktion verloren.
    Du kannst das SL555 auch am analog-Anschluß des BLueFritz AP-X anschließen, auch hier geht der ISDN-Komfort verloren.
    Am besten ist SX255 und SL55. Volle ISDN-Funktion und AB.

Ein Extra AB am analog Anschluß der Fritz! ist in keinem der Fälle nötig / sinnvoll (aber möglich).
    Der AB des Sx255 lässt sich auf 3 ABs aufteilen.

Du kannst aber auch auf eine SLx555 warten.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ich habs !!! :-)

Hallo Leude

heute hab ich doch nach langem warten das neue sl550 bekommen.
    nach dem ersten eindruck garnicht mal schlecht. Wie es sich für nen Mann gehört habe ich natürlich die Anleitung nach dem Ausprobieren gelesen. Dem ersten Eindruck nach ist die Bedienung simpel gehalten. Manche Dinge sind nich an dem Ort wo man sie erwartet. Aber wenn man es dann gefunden hat geht es auch. Bin noch weider am testen wenn jemand fragen hat nur zu.

Gruß Felli :D

felli2

• Re: Ich habs !!! :-)

Zitat

Original geschrieben von felli2
    Hallo Leude

nach dem ersten eindruck garnicht mal schlecht. Wie es sich für nen Mann gehört habe ich natürlich die Anleitung nach dem Ausprobieren gelesen. Dem ersten Eindruck nach ist die Bedienung simpel gehalten. Manche Dinge sind nich an dem Ort wo man sie erwartet. Aber wenn man es dann gefunden hat geht es auch. Bin noch weider am testen wenn jemand fragen hat nur zu.

Gruß Felli :D

Ein Testbericht zu dem Gerät ist schon hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=196972
    Dort bitte auch weitere Diskussion zu diesem Gerät.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Hallo Leude

Naja das kommt wohl davon wenn man es im Onlineshop bestellt hat ;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!