Liste: Wann zahlt man für nicht zustandegekommene Anrufe:

• Hallo,

ich wollte hier mal die Erfahrungen zusammentragen, bei welchen Anbietern wie ein Anruf, der gar nicht zustandegekommen ist, bezahlt werden muss.

Sollte man also nur noch anonym Handys anrufen? Quasi eine praktische Errungenschaft der Technik nicht benutzen, weil sie ungewollte Kosten verursachen kann?

D1: keine Kosten

D2: Handy aus, keine Mailbox: Anrufer zahlt für ausgelöste SMS.

E+: Anrufer wird weggedrückt: Anrufer zahlt für ausgelöste SMS.
    Handy+Mailbox aus: Anrufer zahlt nichts

o2: Handy aus, Mailbox aus: Anrufer zahlt für ausgelöste SMS.
    Besetzt: Anrufer zahlt für ausgelöste SMS.
    Anrufer wird weggedrückt: Anrufer zahlt nichts.

• naja, ob jemand die mailbox nutzt oder nicht, ist doch dem Kd. des entsprechenden Betreibers zu überlassen.
    wenn der Kd. nun keine Mailbox nutzt, jedoch über den Anruf informiert wird.... Pech das gerade du angerufen hast... *fg*
    Wenn du auf Festnetz anrufst, wunderst dich doch auch nicht, dass ein Anrufbeantworter ran geht und du dafür löhnen darfst...

Ich kann nur für VF sprechen, dort muss eine Rufumleitung auf den SMS Server gesetzt sein, ansonsten auch komplett kostenfrei.

Ich versteh das ganze net wirklich....
    aber ok

Gruß
    Bengt

• Re: Liste: Wann zahlt man für nicht zustandegekommene Anrufe:

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    ...
    o2: Handy aus, Mailbox aus: Anrufer zahlt für ausgelöste SMS.
    Besetzt: Anrufer zahlt für ausgelöste SMS.
    Anrufer wird weggedrückt: Anrufer zahlt nichts.

Wenn es besetz ist, entstehen dem Anrufer keine Kosten.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Re: Re: Liste: Wann zahlt man für nicht zustandegekommene Anrufe:

Zitat

Original geschrieben von jockelomat

Was voraussetzt, dass keine Rufumleitung für den Besetztfall gesetzt ist.

• Re: Re: Liste: Wann zahlt man für nicht zustandegekommene Anrufe:

Zitat

Original geschrieben von jockelomat

Ich hab aber eine Rufumleitung bei Besetzt zu dieser 3004000-Nummer aktiviert durch o2. Genauso wie bei "nicht erreichbar".

Kann o2 das denn differenzieren, dass eine RUL bei besetzt zu 3004000 nichts kostet und eine RUL bei Handy aus zu 3004000 dem Anrufer berechnet wird?

• Dein Vergleich Festnetz AB-Mailbox Handy passt nicht ganz zusammen. Wenn ich aus dem Festnetz jemand anrufe und es geht der AB ran, bin ich 2-3 ct los.... Sollte ich jedoch vom Handy aus ein Handy anrufen, sind es bis zu 69 ct die flöten gehen... ohne das man auch nur ein Wort miteinander gewechselt hat. Daher finde ich diese SMS Benachrichtigung zwar gut, sie sollte jedoch kostenlos sein (bei E+ ist es ja und T-Mobile auch).

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Dein Vergleich Festnetz AB-Mailbox Handy passt nicht ganz zusammen. Wenn ich aus dem Festnetz jemand anrufe und es geht der AB ran, bin ich 2-3 ct los.... Sollte ich jedoch vom Handy aus ein Handy anrufen, sind es bis zu 69 ct die flöten gehen...

Vor allem kann man beim Festnetz nach 2 oder 3* klingeln wieder auflegen, ohne zahlen zu müssen.

Beim Anruf zu o2 und D2 zahlt man SOFORT, wenn es auch noch gar nicht geklingelt hat, weil das Handy aus ist.

Vor allem gibt ja o2 offen zu, dass sie das absichtlich teuer machen, um Geld zu verdienen. Und wenn ein Anbieter auf diese Weise Geld verdienen will, wogegen sich Anrufer auch aus anderen Netzen gar nicht wehren können (außer wie gesagt immer anonym bei o2- und D2-Kunden anrufen), dann ist das so eine Sache...

• Wieviel

Muss man denn abdrücken, ich z.b habe einen 1 Sekunden Takt?

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Re: Wieviel

Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Muss man denn abdrücken, ich z.b habe einen 1 Sekunden Takt?

Solange, wie du dir die Ansage anhörst und so teuer wie deine Minute ist.

Über deinen Sekundentakt kannste dich dann sogar noch freuen, denn bei 60/1 ist halt die volle Minute abgebucht.

• Sekundentakt

Ich zahle 17cent ins o2 Netz..ergo 0,28 Cent pro Sekunde..

1,13 Cent für 4 Sekunden ist viel zuviel für nix....

Matchacom

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!