Einige Fragen zu Fedex

• Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zu Fedex!
    Mein Onlinetracking sieht so aus:

Ship date
    Jul 8, 2005
    Estimated delivery
    Jul 11, 2005 8:00 PM

Service type
    International Priority Service
    Weight
    1.0 lbs.

Status

Jul 9, 2005
    5:23 AM Departed FedEx location MEMPHIS, TN

1:03 AM Departed FedEx location MEMPHIS, TN

12:06 AM Arrived at FedEx location MEMPHIS, TN

Jul 8, 2005
    8:26 PM Left origin GRAND FORKS, ND

2:52 PM Package data transmitted to FedEx

Bedeutet das jetzt das Fedex 2 Sendungen im Versand hat?
    Da steht ja 2x Departed FedEx location, und das kann ja auf eine Sendung schlecht zutreffen...

Und zum Lieferzeitpunkt, liefert Fedex das wirklich Abends noch aus?
    Ich wohne in keiner großen Stadt, ca. 60km von Hannover entfernt...

Hoffe mal das mir da jemand genauere Infos geben kann!

MfG
    Chris

• Hallo!

Denke nicht das es sich um zwei Pakete handelt, vorallem bei dem geringen Gewicht!

Die zwei Trackings sind so zu erklären, dass das Paket einmal bei der Ausladung aus der Sortierhalle bzw. der Einladung ins Flugzeug gescannt wird. Das zweite Scanning ist dann für alle Pakete beim Abflug des Flugzeugs automatisch.
    Habe bei meien Trackings über Fedex auch oft mehere gleichlautende Scannings.
    Würde die Sendung aus meheren Packeten bestehen, so würde das auch im Tracking als Mehrpacketsendung mit allen Teilpaketen angezeigt.

Zur Auslieferung: Es ist ja im Tracking eine Estaminate Time angegeben.
    Die trifft eg. immer zu, außer das Paket wird in Deutschland beim Zoll aufgehalten und schafft es nicht mehr auf den Lkw zu den Hubs.

• Alles normal ;)

Mehrfachscannungen oder -anzeigen sind normal. Vor allem bei DHL Express (das schnelle internationale DHL) tritt dieses Phänomän auch auf. D.h. öfter die gleiche Meldung zu unterschiedlichen Zeiten. Ist nicht wirklich schlimm!

Memphis ist eine zentrale Sortierstelle, in die jedes meiner FedEx-Pakete kam, auch zur Kontrolle.

Im Endeffekt muss man sich hier keinerlei Sorgen machen, wenn eine Meldung öfter erscheint ;)

• Zum voraussichtlichen Lieferdatum: Nimms nicht zu ernst. Ab und an ist es einen Tag langsamer, einmal wars sogar einen Tag schneller. Die Zeit hat aber gar nichts zu bedeuten. Das Paket wird ganz normal ausgeliefert, d.h. ca. 08-16h. Wer es ausliefert ist meines Wissens regional verschieden. Ich Randgebieten von anderen Subunternehmern. Früher wars Trans-O-Flex, aber damit gabs lt. FedEx Probleme, was auch ich bestätigen kann, z.B. 2x Geschäft geschlossen, etc. wenn immer wer da war. Das mag für ein DHL-Billigpaketchen noch in Ausnahmefällen akzeptabel erscheinen, aber bei einem teuren Premiumprodukt ist sowas nicht akzeptabel. Vor allem soll der Zusteller dann auch einfach "Zeitmangel" angeben und nicht solch fadenscheinige Ausreden, vor allem wenn nicht mal eine Benachrichtigung da war ;o) Auf jeden Fall fährt bei uns ein privater Kurierdienst das Zeug aus, der auch Deutsche Post Express ausliefert... Abwarten und Tee trinken ;)

• BTW: Weiß jemand wo und wie FedEx die Verzollungen macht?

Die müßten sich ja bei Paketen aus Nicht-EU-Ländern bei den Kunden melden...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    BTW: Weiß jemand wo und wie FedEx die Verzollungen macht?

Die müßten sich ja bei Paketen aus Nicht-EU-Ländern bei den Kunden melden...

In Kelsterbach / FFM.

• Wenn Du Bezahlung meinst:
    Privatkunden: wird bar einkassiert
    Firmenkunden: Rechnung kommt ca. 7 Tage später

Es wird im Vorfeld KEINE Information an den Kunden rausgegeben!

• Aber die müssen sich ja bei den Kunden melden und denen verklickern daß ne Zollanmeldung gemacht werden muß und sie das für den Kunden machen - dazu muß er natürlich pro forma zustimmen (pro forma weil es gar keine Alternative gibt).

Außerdem stellt sich ja manchmal die Frage was im Paket drin ist wenn man ne korrekte Anmeldung vornehmen will.

Mich hat eben interessiert wo sich die entsprechende Zollabteilung von FedEx befindet, und wenn einer mehr weiß wie groß die ist, ob die vielleicht noch Leute brauchen, und wie das mit den Verzollungen für den Memphis-Flieger, der regelmäßig in Köln ankommt, funzt... (Abfertigung auch über Kelsterbach, aber Repräsentant in CGN, oder wie?)

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Aber die müssen sich ja bei den Kunden melden und denen verklickern daß ne Zollanmeldung gemacht werden muß und sie das für den Kunden machen - dazu muß er natürlich pro forma zustimmen (pro forma weil es gar keine Alternative gibt). (...)

Mich hat dort noch keiner angerufen, als ich noch in Deutschland war. Und ich habe ca 5-7 Packete/ Woche mit denen bekommen. DU , als Empfaenger weisst doch, das Du was aus dem Ausland bekommst. IMHO steht es auch in den FEDEX AGB/ Vertraegen, das der Empfaenger nicht vorab benachrichtigt wird.

Zitat

(...)Außerdem stellt sich ja manchmal die Frage was im Paket drin ist wenn man ne korrekte Anmeldung vornehmen will.(...)

Steht doch auf der Commercial Invoice. Wenn nicht angegeben, wird das Packet erst gar nicht von FEDEX angenommen. Wenn immer noch unklarheiten sind, oeffnet der FEDEX Brooker halt das Packet.

[QUOTE] Original geschrieben von Printus
    (...)Mich hat eben interessiert wo sich die entsprechende Zollabteilung von FedEx befindet, und wenn einer mehr weiß wie groß die ist, ob die vielleicht noch Leute brauchen, und wie das mit den Verzollungen für den Memphis-Flieger, der regelmäßig in Köln ankommt, funzt... (Abfertigung auch über Kelsterbach, aber Repräsentant in CGN, oder wie?)

Ein Anruf bei FEDEX Human Resources sollte Klarheit bringen, ob diese gerade Leute einstellen.
    Solltest Du dort einen Job dort bekommen, solltest Du denen nicht sagen, wie sie ihren Job zumachen haben... ;) Siehe Deine erste Frage !

Viel Glueck bei Deiner Bewerbung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!