Bluetooth Headset mit ICQ, Skype benutzen?

• Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein Bluetoothheadset von Siemens für mein Handy gekauft. Bin auch sehr zufrieden und es funktioniert einwandfrei.

Kann ich das Headset auch dazu verwenden um mit dem PC über ICQ oder Skype zu telefonieren?

In dem Fall würde ich mir nämlich so einen USB-Bluetoothstick zulegen, wäre ja eigentlich echt praktisch.

Danke für eure Antoworten im voraus,
    ydkj

• Hi,

im Prinzip stellt das kein großes Problem dar. Du solltest nur darauf achten, dass du nicht die Service-Pack 2 Treiber von Windows benutzt, sondern die (hoffentlich) deinem Stick beigelegte Widcomm-Version.

Hier mal ein paar Threads, welche ich mit der Suche gefunden habe ;)

Link 1
    Link 2
    Link 3

Ich selber benutze eine Kombination aus einem Plantronics M2500-Headset mit einem MSI-Bluetooth Stick und kann mich nicht beklagen: Eine stabile Verbindung und die Sprachqualität ist auch passabel. Natürlich nicht so gut wie mit einem kabelgebundenen Headset aber dafür kannst du im ganzen Zimmer umher wandern ;)

Viele Grüße,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Ok danke!

Und wie sieht es bei ICQ aus? Da kann ich im keinen Menüpunkt finden bei dem man auf Bluetoothaudio oder ähnliches umstellen kann.

• Zu ICQ kann ich dir leider nix sagen, da ich das nicht nutze. Aber eine Suche bei google sollte in den meisten Fällen durchaus zum Erfolg führen.

Grüße,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Hallo ich habe folgenden Bluetoothstick

http://www.hama.de/portal/articleId*117220/action*2563

und wollte mal wissen ob ich über den, in Verbindung eines Bluetoothheadsets, Skype nutzen kann.

1. Welches Headset sollte ich kaufen (so 25€ )

2.Was ist mit den Treibern zu beachten, reicht die normale mitgelieferte Blusolei Software?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• @ 5 Minutes Alone

1. Das o.g. Plantronics M2500 ist okay und in der Bucht schon für 25,- zu haben

2. Blue Soleil läuft in Verbindung mit Skype wunderbar

Greetz

• Findich super dass das mit Bluesolei geht!

Aber das Headset kostet im Laden dann doch mehr und ich muss leider morgen früh eins kaufen gehen.

Gibts eine bestimmte Marke die ihr empfehlen würdet oder ein bestimmtes Modell (max 30 Euro im Laden).
    Mir schwebt ja was von Logitech vor.

MfG

5 M A

• Also Ich hab gestern das Mobile Express Headset gekauft.

Ich bekomme es irgendwie nicht vom PC erkannt (über Blusolei).

Gibt es da etwas dass ich machen/wissen sollte?

Danke euch :D

• Das Headset sagt mir zwar nix, aber wenn du BlueSoleil korrekt installiert und dann geöffnet hast, dann kannst du unter "Eigene Bluetoothumgebung" "Geräte suchen" anwählen. Parallel hierzu muß natürlich auch das HS im Paarungsmodus sein. Kennwort ist immer 0000 (vier mal die Null).
    Haben die Geräte sich dann gefunden, sollte auf dem Kreis um die "Sonne" ein HS-Symbol zu finden sein. Per Doppelklick auf dieses Symbol werden alle verfügbaren Dienste gestartet, idealerweise auch der Kopfhörer-Service... :p
    Sobald die Linie zwischen Sonne und dem Symbol steht, solltest du das HS auch in WinXP unter den Audiogeräten finden.

Viel Erfolg!

Gruß Olli

• Olli-HH:

Danke aber die Anleitung is für doofies :D!!!

Soweit war ich auch^^ ich muss es nochmal probieren aber irgendwo hängts.

Ich habe nur gedacht dass mann am Pc vllt. was ändern muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!