E-Plus: Netzausfall im Gebiet 586xx

  • Setz dich mal in einen Leitstelle. Dann wirste merken, das die Leute nicht nur Anrufen, weil sie eine freie Leitung brauchen, sondern damit allen möglichen sonstigen Mist verzapfen, von "asozial" über dreist bis vulgär.


    Das sind ca. 95% des "Notrufaufkommens" ... Wenn man ein ehrliches Interesse hat, wird wohl kaum einer was sagen, wenn man wirklich im Zweifel auf Hilfe angewiesen ist. Da würde ich mich wenig bis keine Sorgen machen. Aber die, die es übertreiben, sollten sich nicht in Sicherheit wiegen. Das fliegt ganz schnell auf.

  • Also ich musste heut mal die 112 rufen( Auto / Motoradunfall), hat erst zweimal getutet, dann kam fürn paar Sekunden der Spruch das ich mit der FeuerwehrRettungsstelle gleich verbunden werde, und nach ca. 20 sek ging dann erst jemand ran!
    Fand das hat ziemlich lange gedauert, habs mir schneller vorgestellt. Oder mußte das Netz erst ein paar Leute aus der Leitung schmeißen?

  • Nein, da war die Leitstelle wohl etwas überlastet, die Verbindung dorthin bestand sofort. Die Warteschleife kenne ich bisher nur von 110, bei der 112 hatte ich immer sofort jemanden dran.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Nein, da war die Leitstelle wohl etwas überlastet, die Verbindung dorthin bestand sofort. Die Warteschleife kenne ich bisher nur von 110, bei der 112 hatte ich immer sofort jemanden dran.


    Kann auch daran gelegen haben! Hast recht, getutet hat es ja ziemlich schnell, glaub sogar schneller als wenn ich jemand auf ´n normale Nummer anrufe!

  • OT


    So lange ein Mobilfunknetz (egal welches) verfügbar ist geht die 112!
    Es spielt dabei keine Rolle ob E+ ausgefallen ist, ob überhaupt eine Sim in deinem Handy ist oder sonst was. Solange du Saft auf deinen Akku hast und Empfang von VF, T-Mobile, O2 oder E+ hast geht es mit der 112! Es sei denn alle Mobilfunkanbieter sind auf einmal ausgefallen? Oder ist dein Handy kaputt? :D;)


    Silent-Hill
    So viel Blödsin wie von Dir habe ich schon lange nicht mehr gehört! :p


    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von gogo65

    Silent-Hill
    So viel Blödsin wie von Dir habe ich schon lange nicht mehr gehört! :p


    gogo65



    Schön, daß man hier mit seinen lebensbedrohlichen Erkrankungen SO ernst genommen wird! :mad:


    Anscheinend hat sich das Marketing nun ganz offensichtlich doch auf meine Beschwerde und Verweis auf meinen Beitrag rührig gerührt! :flop:


    Fazit: alle Beiträge zu diesem Thema gelöscht, geht Ihr mal woanders spielen, Bookmark gelöscht. :top:

  • Wenn Du wirklich so eine wahnsinnig lebensbedrohliche Krankheit hättest, hättest Du besseres zu tun, als damit hier hausieren zu gehen.

  • Quatsch


    Zitat

    Original geschrieben von lion399
    Wenn Du wirklich so eine wahnsinnig lebensbedrohliche Krankheit hättest, hättest Du besseres zu tun, als damit hier hausieren zu gehen.


    Nein ! Darum geht es nicht! Wenn das E+ Netz nicht verfügbar ist geht der Notruf 112 immer noch wenn ein GSM oder UMTS Netzt von O2, VF oder TMO da ist. Basta!
    Jeder Netzbetreiber hat mal Ausfälle. Auch die anderen! Was will man denn machen wenn der Baggerfahrer die Stromversorgung unterbricht oder Sendeanlagen ausgetauscht weren. Und wenn das Leben so gefährdet ist würde ich immer mit einen Zweithandy herumlaufen. Auf einen Netzbetreiber (egal welcher) kann man sich nie verlassen. ;)



    gogo65


    Hier im TT muss man doch mindestens 4 Handys besitzen. Oder? :D

  • Ja das war mir schon klar...das war nur meine generelle Meinung dazu. Im Übrigen gebe ich Dir vollkommen Recht, dass man in solchen Notsituationen am besten ein Handy mit ausländischer Prepaid bei sich hat, damit man alle 4 möglichen Netzbetreiber zur Verfügung hat.


    Aber auch an diesem Thread lässt sich wieder feststellen, dass jeder immer und überall Empfang haben möchte (am besten noch im Kohlekeller), dafür aber nichts zahlen möchte und noch am liebsten einen ganz persönlichen Kundenbetreuer. Noch vor ein paar Jahren hat man sich gefreut, wenn man überhaupt Empfang hatte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!