Hi,
mich würde noch interssieren wie die Sprach-und Empfangsqualität ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
mich würde noch interssieren wie die Sprach-und Empfangsqualität ist.
Wie sieht es mit T 9 aus?Hat es das denn darüber konnte ich werde bei Telme noch auf der t-Seite etwas finden?
Auf jedenfall hört sich der erste Kurztest sehr sehr gut an.
Bin schon ganz geil drauf!Hoffe das es bald hier zu kaufen sein wird!
cu
Wozu brauchst du denn beim T919 T9? Es hat doch ein Touchscreen mit Woodpecker, virtual Keyboard und Handschrifterkennung - T9 brauchst du doch nur wenn du die beschränkte Standard-Handytastatur hast?!
also, konnte das T919 jetzt mal einige Stunden testen:
Zuerst die Anleitung, sie ist nicht das Gelbe vom Ei. Nach mehrmaligen durchlessen kommt man dann auf alle Einstellungen schon drauf. Wenn man mal geschnallt hat, wie alles funktioniert, die Icons kennt, muss man feststellen: das Gerät ist einfach genial.
So die Empfangsqualtiät ist hervorragend, zumindest im 1800 GSM-Bereich, 900er Bereich kann ich nicht testen, da Telering nur GSM 1800 hat.
Zu den Sprachqualitäten: Sprache kommt auf beiden Seiten klar und deutlich, kein Rauschen und keine Störgeräusche.
Die Bedienung funktioniert auch ohne Eingabestift im Telefonmodus einwandfrei. Beim schreiben am Notizblock ist die Benutzung des Stiftes sicher angeraten.
Das T919 ist das erste Handy mit Polymorphen Tönen, die so laut sind, das man sie auch bei starken Umgebungsgeräuschen einwandfrei hört.
Zum testen der Kamera bin ich leider noch nicht gekommen.
Die Synchronisation funktioniert per Infrarot mit WinXP und Outlock tadellos, ebenfalls ist ein Backup des Handys möglich.
Dem Handy liegt ein USB-Kabel dabei. Wozu, habe ich noch nicht geschnallt, synchronisieren geht nämlich nur über IR. Wenn man das USB-Kabel mit PC und Handy verbindet, meldet der Computer unbekanntes Gerät. Das Handy wird aber über das USB-Kabel geladen.
Der MP3-Player, soll laut Beschreibung vorhanden sein, sehe im Menü nichts davon. Glaube aber der Punkt erscheint erst, wenn ich eine MMK Karte mit MP3 Files einlege.
Habe nun eine leere 64MB MMK ins Handy reingegeben, kann diese aber über das Handy nicht ansprechen, dazu gibts keinen Punkt, genausowenig gehts per USB, es erscheint kein Laufwerk am PC.
Externen Kard Reader habe ich aber leider nicht.
Es währe jetzt interessant, wie kann ich Daten zwischen Handy und PC kopieren (ausser die Outlocksynchronistaion per IR)?
Habe mal ein Mail an Telme gesendet, auf die Antwort bin ich gespannt.
Das war mal ein kurzer Einblick von mir über das T919, zwar etwas durcheinander, muß das Gerät aber noch ausführlich Testen.
Wenn jemand Fragen hat, dann hier in diesem Forum, schaue öfters pro Tag hier vorbei.
lg
p.s. sorry für die Rechtschreibfehler, bin etwas im Stress!
An die Keybordfunktion hatte ich nicht gedacht.Logisch das ich dann kein T 9 mehr brauche.Trotzdem danke für den Hinweis!
cu
so, habe vor einer Stunde das T919 zurückgebracht aber lest selbst die Antwort auf meine Mails an TelMe:
1. Mail von TelMe:
Sehr geehrter Kunde!
Ich bedauere Ihre Unannehmlichkeiten sehr. Grundsätzlich es so, dass keine
20 Stk. T919 ohne MP3 Funktion ausgeliefert wurden (es waren die aller
ersten, die ausgeliefert wurden). Die USB Funktion ist noch bei keinem T919
aktiviert. In beiden Fällen gibt es ein kostenfreies Update. Das für den MP3
Player steht derzeit schon zur Verfügung und Sie können es erhalten, wenn
Sie mit dem T919 (nach Vereinbarung) in unsere Wiener Zentrale kommen und
dort wird das Update durchgeführt. Es wird etwa 20 min. dauern.
Das Update für die USB Schnittstelle wird etwa Mitte Jänner verfügbar sein
und kann dann in unseren Servicestellen mit etwa der selben Wartezeit und
natürlich auch kostenlos durchgeführt werden.
Wenn Sie sich entscheiden mit dem Update bis Jänner zu warten können Sie
dann selbstverständlich das Update v. MP3 Player und USB auf ein Mal
durchführen lassen.
Sie finden in Kürze aber all diese Informationen auch auf unserer Homepage.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur
Verfügung.
mit freundlichen Grüssen
TelMe Hotline Österreich
Anna Schaukal
von mir die Antwort darauf:
Sehe ich das richtig so, das ich mit meinen Handy, welches ich gestern
gekauft habe, jetzt wieder nach Wien fahren kann, um es um die, auf ihrer
Hompage ,auf der Verpackung sowie der Beschreibung versprochenen
Funktionen , welche auf dem Handy gar nicht vorhanden sind,
nachzurüsten. Frage wieso liefern sie Handies aus, die nicht das
halten was sie in der Werbung versprechen. Es sind meine Kosten und
meine Zeit und stellt einen Mangel am Gerät dar.
Es ist es nicht möglich, das Gerät selber upzudaten?
Mit freundlichen Grüssen
darauf 2. Mail von TelMe:
Sehr geehrter Kunde!
Ich verstehe, dass Sie verärgert sind. Leider ist bei der Auslieferung ein
Fehler passiert, da bei allen anderen Geräte ein Beilage-Zettel hinzugefügt
wurde, der die Problematik und deren Lösung schildert.
Um den Kunden aber auch in diesem Fall ein Service bieten zu können wird es
das Update auch bei unseren Servicestellen ab ca. Mitte Jänner geben.
Unser Kunden können ein Update auch selbst durchfürhen, sobald die Software
auf unserer Homepage verfügbar ist und sofern die Rechner der Kunden eine
Infrarotschnittstelle haben.
In Kürze finden Sie aber auch auf unserer Homepage alle konkreten und
ständig aktualisierten Informationen zum T919.
Es tut mir wirklich leid, dass Sie solche Umstände haben und bitte Sie um
Verzeihung. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
mit freundlichen Grüssen
TelMe Hotline Österreich
Anna Schaukal
so das hat mir gerreicht, das Gerät ist so voll Fehler behaftet, das ich es heute zurückgegeben habe.
Im laufe des Tages hatte ich ca. 10 Abstürze, der Akku war nach 5 Stunden nur noch halb voll. Telefoniert davon 10 Minuten, 1 Foto gemacht, und Adressen eingegeben.
Zahlreiche Funktionen, gehen nicht, Einstellungen gehen nach Ausschalten des Handies verloren, versprochene Funktionen sind nicht im Gerät, usw.
Das war mir eine Lehre, werde in Zukunft bei Marken Handies wie Nokia, Siemens und SonyEriccson bleiben. Sicher kein Gerät ist fehlerfrei, aber solche Fehler dürfen bei einen Handy welches den Kunden verkauft werden, nicht passieren. Bin sicher kein Beta Tester.
So nun kann sich jeder selbst seine Meinung zu T919 bilden.
lg
Re: erster Kurztest...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HMan
- wie stabil läuft die Software, bzw. hattest Du schon ''Hänger''?
- kannst Du neben reinen Geräte-Pics auch ein paar mit der internen Kamera online stellen und auch Verglecihsbilder neben anderen Handys (wenn Du dazu die Möglichkeit hast...)
- gibt es ne Möglichkeit die Bilder auf den PC zu bekommen (z.B. mittels Infrarot?) oder geht das nur mittels Datenkabel und spez. Software...
- kann man MP3s nur mittels eines Headsets hören, oder auch ''laut'' über den Lautsprecher?
- wie kommen MP3s aufs Gerät?
- gibt es ne ''Freisprechfunktion'' ähnlich Nokia 7210/6610/6100/9210?
- wie zügig/langsam ist das Menü
Hallo HMan,
also:
- bis jetzt hatte ich keine Hänger (kann die Angaben von LogoX daher nicht bestätigen)
- Pics werde ich im Laufe des Wochenendes auf die t-Seite stellen
- Wie du der Mail von LogoX entnehmen kannst, ist leider der USB-Support dzt. nicht vorhanden und wird erst im Jänner nachgeliefert. Ich habe daher auch noch keine Möglichkeit gefunden Bilder (außer mittels MMS und E-Mail) auf das t919 zu transferieren. Nachdem auch die MMC-Unterstützung erst nachgerüstet wird, können Bilder von dort auch noch nicht eingelesen werden.
- MP3s kommen auch über den Lautsprecher. Und klingen nicht einmal so schlecht. Der Lautsprecher ist recht groß und kräftig. Natürlich kann man sich keine Stereoausgabe erwarten. Aber der Klang hat wenigstens mich doch überrascht.
-MP3 kommt derzeit nur aufs Gerät wenn man einen zusätzlichen MMC Leser/Schreiber hat und mittels diesen MP3s in das richtige Verzeichnis einspielt. Das t919 legt nach dem einlegen der MMC einige Verzeichnisse auf der MMC an unter anderem ein Verzeichnis "MUSICMMC" - dort gehören die dann hinein.
- Freisprechfunktion. Ich kenne zwar nicht die Funktion der genannten Nokias, du kannst auf dem t919 auf Freisprechen schalten und hörst dann recht laut dein gegenüber und kannst auch aus der Entfernung mit ihm reden..das sollte es wohl sein, was du gemeint hast.
- Nach den ersten Eindrücken sind die einzelnen Funktionen nach Aufruf eigentlich sofort da. Allein das Aufrufen der Suche bei 800 Adressen dauert ein paar Sekunden sowie auch im Fotoalbum das einlesen der einzelnen Bilder.
Ich hoffe, ein paar Fragen beantwortet zu haben und werde dies auch ausführlicher auf der t-Seite darstellen.
Mit lieben Grüßen
Robert
Hallo,
hat irgendjemand der Webshop-Besteller mit höherer "Startnummer" schon ein T919 erhalten oder etwas von telme gehört?
Auf Anfragen via email reagiert dort leider niemand.
Vielen Dank
MfG
mkg
...das hört sich dann ja doch nicht so schlecht an...
Wobei es nicht so toll ist für uns Deutsche, wenn wir jetzt ein Gerät kaufen und es dann zum Servicepoint bringen müssen wg. dem Update...
Bin da echt mal auf die Lösungen gespannt, auch hinsichtlich der Updatefähigkeit übers Netz...
lender
aber im Gegensatz zu LogoX seinem Gerät, hat Deines wenigstens den Menüpunkt MP3...richtig? Ach ja gibt es da Beschränkungen bezüglich der Samplingrate von MP3s?
Wie empfindest Du die Quali der Bilder die die Kamera macht (vielleicht im Vergleich zum Nokia 7650...)
Grüsse
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!