Erscheinungstermin T919

  • Handbuch


    Hallo,
    nachdem ich bei Tel.Me. angemerkt habe, dass das Vorbestellen eines t919 ohne genauere Kenntnisse über seine Funktionen mir ein bisschen schwer fällt, hat man mir nun mitgeteilt.


    Zitat

    Das Handbuch ist gerade in der Endphase der Fertigstellung. Sobald es verfügbar ist, wird es zum Download bereit stehen (in ca 1-2 Wochen).


    Wenn dem so ist werden wir ja endlich mehr über das t919 erfahren. Also, abwarten und Tee trinken.


    Liebe Grüße
    Robert

  • Die Ankündigung von Telme, das Handbuch des T919 vor dem offiziellen Erscheinungstermin zum Download freizugeben, ist sehr positiv aufzufassen. Das zeigt doch deutlich, dass die Firma Telme den Kundenservice sehr groß schreibt. Auch die Updatemöglichkeit der ersten Generation später auf die Javafunktionalität zeigt auch, dass die Bedürfnisse der Kunden nicht vernachlässigt werden. Was ist aber aus der Ankündigung des e-wallet geworden? Auch war in der ersten Zeit mal die Rede, dass das Telme T919 vom technischen her auch die Sprachanwahl bzw. Sprachsteuerung beherschen könnte. Ob es noch zu Überaschungen kommen wird?


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original geschrieben von cimander
    Die Ankündigung von Telme, das Handbuch des T919 vor dem offiziellen Erscheinungstermin zum Download freizugeben, ist sehr positiv aufzufassen. Das zeigt doch deutlich, dass die Firma Telme den Kundenservice sehr groß schreibt. Auch die Updatemöglichkeit der ersten Generation später auf die Javafunktionalität zeigt auch, dass die Bedürfnisse der Kunden nicht vernachlässigt werden. Was ist aber aus der Ankündigung des e-wallet geworden? Auch war in der ersten Zeit mal die Rede, dass das Telme T919 vom technischen her auch die Sprachanwahl bzw. Sprachsteuerung beherschen könnte. Ob es noch zu Überaschungen kommen wird?


    Ich hoffe, dass sie Ihre Ankündigung auch wahrmachen. Andererseits muss man halt sagen, dass es im Moment eben differierende Aussagen, etc. (siehe eben auch das von dir genannte e-Wallet) gibt, sodass für einen vernünftige Kaufentscheidung man sowieso mehr an Infos haben sollte. Da ist ein Handbuch nur recht und billig.


    Ich denke, dass technisch nichts dagegen sprechen würde, dass Sprachwahl integriert ist. Aber auch bei der Crossfire-Basisplattform von Purble Labs findet sich in den Specs dieses Feature nicht. Allein auf der einen ital. Website (siehe einige Mails vorher) fand ich einen Hinweis darauf.


    Liebe Grüße
    Robert

  • ... ich denke (hoffe) aber einfach mal, dass sich viele unserer (Software-)Wünsche durch's Update erfüllen.


    Schön auch, dass man das selbst durchführen kann (lt. tel.me-Mail jedenfalls).
    Das wird neben java dann ja auch das Update auf wap 2.0 bringen (=i-mode-fähig?)


    Gruß

  • Dass das T919 I-Mode-fähig werden könnte, dürfte bei dem Preis von ca. 500 Euro eher unwahrscheinlich sein. Die Update-Möglichkeit selber durchführen zu können, ist aber schon prima. Ob außer Java noch zusätzliche Funktionen kommen werden, erscheint mir eher unwahrscheinlich. Sollte Telme mit dem T919 ein guter Start gelingen, dürfte doch eher ein neues Modell statt Modellpflege anstehen. Aber warten wir es mal ab.


    Bin aber mal gespannt, ob laut voheriger Ankündigung von Telme die polyfonen Klingeltöne zum Download auf der Homepage gestellt werden.


    Die Nachfrage scheint wohl aber ganz gut zu sein, da Telme auf Ihrer Homepage nur noch das T919 in Silber anbietet. Die Angeboe zur Einführung des T919 (zusätzlich zum Handy bietet Telme ein Zubehörset kostenlos für die 1000 Besteller an) sehen ja ganz prima aus. Warum aber sonst nicht mehr Werbung in den Medien gemacht wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ist sich Telme so sicher, dass das T919 der große Wurf wird, oder sind die finanziellen Möglichkeiten arg begrenzt?


    Konnte übrigens jemand Informationen bekommen, ob das Thermometer wirklich Bestandteil sein wird, oder war dieses Feature nur eine Vermutung bzw. Spekulation?


    Ach übrigens, wäre schön, wenn ich bei Erhalt des Gerätes mit einen der stolzen T919 Besitzer aus diesem Forum die MMS-Fähigkeit testen könnte. Habe leider in meinem Bekanntenkreis keinen, der ein MMS-fähiges Endgerät hat.


    Gruß


    Olli

  • Übrigens, wäre dies nicht eine tolle Möglichkeit eine eigene Homepage für das T919 ins Leben zu rufen. Vielleicht ähnlich wie beim T39m, eine Page mit Infos zum Gerät, Tipps und Tricks, Bilder, Klingeltöne, Weiterentwicklungen, Infos zum Softwarestand usw. Würde ich spannend finden, leider bin ich nicht der HTML-Held, so dass die Idee vielleicht von jemanden aus diesem Forum aufgegriffen werden könnte. Falls nicht, es war nur eine Idee.
    :top:

  • @ cimander


    Hallo !!!


    Da ich das T 919 schon am 17.10. bestellt habe, können wir auf alle Fälle einen MMS-test durchführen.
    warte ja schon jeden tag auf die Nachricht, dass es vielleicht doch schon früher auf den Markt kommt.


    lg Walter

  • N'abend!


    Ne T919 Page halte ich für 'ne sehr gute Idee.


    Betr. i-mode-fähig: ist es nicht so, dass i-mode zu wap 2.0 kompatibel ist...


    Schönen Abend noch...

  • adler12


    Danke! Komme gerne auf Dein Angebot zurück, sobald ich das Gerät in den Händen halten darf. Denkst Du, dass die frühen Besteller(wie wir) auch das Zubehörpaket kostenlos erhalten werden?



    Wie gesagt, eine eigene Page wäre schon genial. Sofern jemand also seine Kenntnisse und Zeit zur Verfügung stellen könnte, wäre das eine klasse Sache, die ich gerne unterstützen würde.


    So, nun habe ich aber genug gepostet


    Gruß an alle!


    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!