Erscheinungstermin T919

• i-GO 500 Handbuch

Hallo,
    nach erster Durchsicht des i-Go 500 Handbuch kann ich euch mal folgendes erzählen. Wobei ich davon ausgehe, dass die genannten Details auch beim T919 in ähnlicher Form zu finden sind (was aber natürlich überhaupt nicht stimmen muss).
    Die Screenshots sind leider von „grausam“ schlechter Auflösung. Sodass einiges kaum erkennbar ist. Außerdem kann ich eigentlich nicht italienisch, sodass ich mich nur auf die Screenshots und auf Wörter, die dem deutschen ähnlich klingen beziehen kann....

Handschrifterkennung
    Sieht so ähnlich aus wie „Graffiti“ bei Palm PDAs. Buchstaben und Zahlen müssen nach einer gewissen Konvention in ein Eingabefeld geschrieben werden. Wie bei Palms dürfte diese „Handschrift“ aber schnell zu erlernen sein. Ganz hinten im Handbuch sind die möglichen Schreibweisen aufgeführt.

Kontakte
    Soweit ich das verstehe, können Kontakte zu Gruppen (privat, Büro,..) zusammengefasst werden.
    In den Kontakten gibt es auf Fälle Felder für Namen, Firma, Tel, Fax, E-Mail, Adresse – weiteres lässt sich leider nicht erkennen.

Querformat
    Sehr viele Screenshots (so viele sind aber nicht im Handbuch vorhanden) zeigen das Display im Querformat.

Termine
    Termine können unterteilt werden nach (wer kann das übersetzen??): Tutti, Lavoro, Personale, Riunione.
    Ob Tagestermine (also nur Datum ohne Uhrzeit) möglich sind, kann ich leider nicht erkennen. Terminwiederholungen dürften möglich sein; ebenso Alarmeinstellungen. Anscheinend gibt es auch ein Feld für Telefonnummern um Anrufe zu terminisieren.

Spiele
    3 Spiele sind eingebaut. Eines sieht nach „4 Gewinnt“ und ein anderes nach einer Abart von „Pipemania“ (Rohre verlegen bevor eine Wasserstrahl ausläuft) aus.

Melodieneditor
    ein grafischer Melodieneditor ist eingebaut.

Temperatur
    Das i-GO hat anscheinend ein eingebautes Thermometer. Wie geschrieben findet sich dazu beim T919 keinerlei Hinweise.

Vielleicht kann ja jemand mit Italienisch Kenntnissen noch mehr an Interessantem herauslesen.
    Mit lieben Grüßen
    Robert

• T 919 bestellbar

Wollte - weil doch heute so ein richtiger T919 Tag war - noch einmal über die Tel.Me. Seiten blättern und siehe da.....

Im Tel.Me. Webshop gibt es das T919 schon zum bestellen (ich hoffe, dies gilt jetzt nicht als Werbung). Drei Versionen sind erhältlich in elfenbein, mintgrün und silber.
    Die ersten tausend Besteller bekommen noch kostenlos Zubehör dazu (Autoladekabel und stereo portable Freisprecheinrichtung). Das klingt zwar recht verlockend...aber solange noch so viele Fragen (auch bezüglich Specs bzw. JAVA) offen sind, möchte ich nicht die "Katze im Sack" kaufen.

Hoffe Tel.Me. präsentiert in Kürze mehr auf der Homepage, sodass ich bei positiven Aussagen noch unter die ersten Eintausend komme ;)

Guten Morgen
    Robert
    PS: bin bis Di nicht im Lande, kann euch daher nicht mit Mails quälen ;)

• t 919

Ich habe das t 919 schon am 17.10.im Webshop von telme bestellt.
    Seit heute abend gibt es jedoch nur mehr das silberne zum Bestellen:)
    Habe heute mit telme telefoniert, die sagen der Auslieferungstermin wird wahrscheinlich zu halten sein.

Für alle Österreicher > Verhandlungen mit T-Mobile und Telering werden geführt.

lg Walter

• Wieder ein paar News!
    Auszüge der ersten Mail:

Ich lese gerade Ihre Exel-Datei mit den Spezifikationen des T919.
    Kommt wirklich ein Keypad zum anstecken?

Wir haben in der Zwischenzeit ein ausgezeichnetes Touchpanel
    gefunden, sodaß ein Keyboard wirklich überflüssig ist. Es genügt jetzt ein
    leichter Druck mit dem Daumen, um eine Betätigung auszulösen. Durch das
    Weglassen des Keyboards konnten wir auch die Gerätedicke etwas verringern.
    Die meisten Applikationen haben wir übrigens so gestaltet, daß man ohne
    Stylus auskommt.

Wenn jetzt Java Q1 2003 für das T919 kommt ,wäre es dann auch möglich
    ältere Geräte damit nachzurüsten?

Ein Softwareupdate ist über die IRDA Schnittstelle möglich.

Meine anderen zwei Mails wurden noch nicht beantwortet, bin aber schon sehr lästig! :rolleyes:

Damit haben sie schon mal ein dickes Plus, das ich nicht extra bei jeder SW-Update ins Servicecenter fahren muss.

walter
    Leider bin ich bei One..
    Aber ein User aus Hernals wird sich besonders freuen.;)

Edit:
    Hätte ich fast vergessen:
    Heute war ein Artikel in der Wiener-Kronenzeitung von Tel.Me.
    Alles was wir eh schon wissen über das T919, dann ein angekündigter Einstieg in China, England, Spanien.
    Aber das jetzt das Interessante:
    Anfang 2003 kommt ein UMTS-Handy, und etwas später ein Handy mit einer vollwertigen 1,2 Megapixel-Kamera samt integrierten Blitz.

Schaun wir mal wie weit sich die Wiener Handybranche durchsetzen wird! :)

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• :eek: Das hört sich ja mal geil an:top:
    Also scheint JAVA wohl wirklich nicht von anfang an drin zu sein:(
    Wo ist eigentlich die angekündigte neue Seite oder wann kommt die? Mir wurde immer noch noicht geschrieben, kann aber sein dass ich an die falsche adresse geschrieben hab!:p
    Kannst du den Artikel irgendwie online stellen, scannen?

• Ich hab den Artikel mit meiner mässigen Digicam fotografiert es steht aber nicht mehr drinnen als ich nicht eh schon gepostet habe.

Welche neu angekündigte Seite Bobo, momentan ist die http://www.telme.at vor kurzen aktuallisiert worden, mehr kenn ich nicht..

Ich wünsche noch ein gute Nacht!;)

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Danke!
    Klarer Fall von:gpaul: habs wohl icht ganz verstanden, ich dachte die überarbeiten die ganze Seite...

• Hallo,

habe mir am Wochenende das T919 bestellt. Zu meiner Frage, ob die Java-Funktionalität bereits beinhaltet sei, habe ich folgende Antwort bekommen:

Zu Ihrer Frage mit der Java-Fähigkeit: Das erste Modell des T919, das Ende November auf den Markt kommt ist noch nicht Java-fähig, aber es ist in Planung, dass die 2. Serie, die Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen wird Java-Fähig sein wird.

Diesbezüglich habe ich mir auch die Nachfrage erlaubt, ob die Funktionalität später per Software-Update möglich sei. Die Antwort steht noch aus.

Gruß Olli

• Fixl
    Ja, ein Hernalser freut sich :top:
    Danke für den Scan aus der Kronen Zeitung und für die Infos über deinen E-Mail Verkehr. Wobei ich die Info von Tel.Me. bezüglich JAVA Update über IrdA nicht ganz verstehe. Wieso eigentlich nur IrdA, weshalb nicht über USB auch. Ich habe z.B. kein IrDA an meinem Compsi. Und ob man nicht zur Servicestelle muss, ist aus der Antwort eigentlich nicht herauszulesen, da ja dort nicht steht ob jeder die Software fürs überspielen kriegt oder nur etwaige Servicestellen. Für mich ist die Antwort daher noch nicht ganz befriedigend.

adler12
    Danke für die Info bezüglich Providergespräche...als T-Mobiler freut´s mich natürlich :)

Zwar findet man auch heute nur mehr das SilberT919 aber (nachdem ich zwei Tage nicht da war, weiss ich nicht seit wann) in der Zubehörseite des Webshops gibts:

12-24V Auto Ladekabel für das Tel.Me. t919
    Ledertäschchen für den sicheren Transport des t919
    Stereo portable Freisprecheinrichtung mit Antworttaste für das Tel.Me. t919

Fotos gibts dazu leider keine.... was eigentlich fehlt sind aber Zusatzstifte zum nachbestellen...die verliert man ja eher gerne :( - noch dazu wo der Stift im t919 nach unten hängt (bin neugierig wie die Verriegelung für den Stift arbeitet)

cimander
    Die Antwort bezüglich der 2. Serie macht mich ein bisserl stutzig, weil sich natürlich jetzt die Frage stellt - kann die 2. Serie ausser JAVA mehr? Ist man der "Gelackmeierte" wenn man Ende November ein t919 kauft und im Jänner gibts ein "viel" Besseres? Hoffe Tel.Me. schafft hier noch ein bisschen Klarheit....

Liebe Grüße
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!